Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

NOTFALL DSL-Anschluß für Laden!!!!!


29.04.2009 15:54 - Gestartet von Saydo1975FFM
Hallo Leute,

ich habe einen Laden als Pächter übernommen, wo der vorherige Pächter die T-Com Rechnungen nicht bezahlt hat. Man will den Anschluß nicht umschreiben, bis die Rechnungen nicht bezahlt sind. Fakt heute, man den Anschluß komplett gekappt. Jetzt funzt die Alarm Scharfschaltung zur Sicherheitsfirma nicht mehr und der Internetanschluß ist auch tot. Hätte ich die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, wird die T-Com die Ports usw freigeben?
Wenn ja, welchen Anbieter empfiehlt Ihr mir? Einen Standardanschluß kann ich wohl nicht nehmen oder? Benötige definitiv aber einen ISDN-Anschluß.
HILFE LEUTE, DANKE!!!
Menü
[1] pinkiechain antwortet auf Saydo1975FFM
29.04.2009 16:49
Wie wäre es mit einem Kabel-Internet-Anschluss, wenn bei dir verfügbar? Vergleichsweise günstige Preise, kein Ärger bei Umzug von DSL-Anbieter, Unterstützung von ISDN-Merkmalen und - bei Kabel Deutschland - seit Kurzem auch die ISDN-Fritzbox 7270 als Hardware. Mindestvertragslaufzeit in der Regel 12 Monate.
Menü
[1.1] Saydo1975FFM antwortet auf pinkiechain
30.04.2009 08:13
Benutzer pinkiechain schrieb:
Wie wäre es mit einem Kabel-Internet-Anschluss, wenn bei dir verfügbar? Vergleichsweise günstige Preise, kein Ärger bei Umzug von DSL-Anbieter, Unterstützung von ISDN-Merkmalen und - bei Kabel Deutschland - seit Kurzem auch die ISDN-Fritzbox 7270 als Hardware. Mindestvertragslaufzeit in der Regel 12 Monate.

Wäre eine Überlegung wert, mein Anbieter wäre dann aber Unitymedia (der Name macht mit schon aus der Vergangenheit etwas Bauchschmerzen). Das einzige was ich dann klären müsste wäre, wie ich die Scharfschaltung der Alarmanlage "umstelle". Naja, wenn ich die Rufnummern portieren kann, brauche ich eventuell auch gar nichts zu machen.
Menü
[1.2] tatort antwortet auf pinkiechain
30.04.2009 09:08
Wie sieht es denn bei Kabel - oder generell VoIP - mit der Nutzung von vorhandenen Fax- und Tele-Cash Geräten aus? Funktionieren die dann noch?
Menü
[1.2.1] Saydo1975FFM antwortet auf tatort
30.04.2009 12:14
Benutzer tatort schrieb:
Wie sieht es denn bei Kabel - oder generell VoIP - mit der Nutzung von vorhandenen Fax- und Tele-Cash Geräten aus? Funktionieren die dann noch?

Ein Kabelanschluß ist im Haus vorhanden. Tele-Cash geräte sind nicht vorhanden. Wichtig ist nur, dass die Scharfschaltung von der Alarmanlage über die Telefonleitung funktioniert. Ob es über VoIP geht, müsste ich mit der Firma klären, die die Technik eingebaut. Anscheinend gibt es aber eine zweite Leitung für die Alarmanlage, die Scharfschaltung hätte gestern Nacht Nacht funktioniert. Ein Fax ist im Laden nicht vorhanden, was genutzt wird sind der Internetanschluß, Telefon (ISDN) und die Scharfschaltung der Alarmanlage.
Menü
[2] CGa antwortet auf Saydo1975FFM
29.04.2009 18:15


Gehe mit einer Kopie und dem Original des Pacht/Mietvertrages zum nächsten T-Punkt, dort sollte sich die Sache klären lassen, da du ja ein neuer Vertragspartner bist.

cu ChrisX
Menü
[2.1] Saydo1975FFM antwortet auf CGa
30.04.2009 08:10
Benutzer CGa schrieb:


Gehe mit einer Kopie und dem Original des Pacht/Mietvertrages zum nächsten T-Punkt, dort sollte sich die Sache klären lassen, da du ja ein neuer Vertragspartner bist.

cu ChrisX

Hallo,
ja, ich hätte ich auch gedacht. Die weigern sich, stehe schon die ganze Zeit mit T-Business in Kontakt. Da wir nur der Pächter sind, der Vertragspartner der "Hausbesitzer" ist, will man über "uns" erreichen, dass der alte Pächter zahlt. Unglaublich oder?
Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf Saydo1975FFM
30.04.2009 11:39
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:

Hallo, ja, ich hätte ich auch gedacht. Die weigern sich, stehe schon die ganze Zeit mit T-Business in Kontakt. Da wir nur der Pächter sind, der Vertragspartner der "Hausbesitzer" ist, will man über "uns" erreichen, dass der alte Pächter zahlt. Unglaublich oder?

Bist du denn auf die alten Rufnummern angewiesen?

Wenn nicht, könntest du sofort einen neuen Vertrag bei Arcor abschließen (ohne Rufnummernmitnahme (Komfort Classic, echtes ISDN, was auch für die Alarmanlage und Telecash funktioniert)
Telefonieren über Kabelfernsehen ist für zuhause ok, aber nicht für Geschäftsbetrieb und auf keinen Fall für sicherheitskritische Anwendungen (Alarmanlage)

Wenn du die alten Rufnummern brauchst, könnte sich die Telekom auch hier wieder querstellen und die Portierung zu Arcor verweigern/verzögern.
Menü
[2.1.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf rotella
30.04.2009 12:20
Bist du denn auf die alten Rufnummern angewiesen?

Wenn nicht, könntest du sofort einen neuen Vertrag bei Arcor abschließen (ohne Rufnummernmitnahme (Komfort Classic, echtes ISDN, was auch für die Alarmanlage und Telecash funktioniert) Telefonieren über Kabelfernsehen ist für zuhause ok, aber nicht für Geschäftsbetrieb und auf keinen Fall für sicherheitskritische Anwendungen (Alarmanlage)

Wenn du die alten Rufnummern brauchst, könnte sich die Telekom auch hier wieder querstellen und die Portierung zu Arcor verweigern/verzögern.


Ja, leider bin ich auf die Nummer angewiesen bzw. will der Besitzer die Rufnummer beibehalten. Habe auch die Befürchtung, dass sich die Telekom querstellen wird. Werde mal bei dem Typen von T-Business nachfragen.
Menü
[2.1.1.1.1] eurocalling-hoch antwortet auf Saydo1975FFM
02.05.2009 10:32



Ja, leider bin ich auf die Nummer angewiesen bzw. will der Besitzer die Rufnummer beibehalten. Habe auch die Befürchtung, dass sich die Telekom querstellen wird. Werde mal bei dem Typen von T-Business nachfragen.

Dann solltest du deinen Vermieter nahelegen das Er die Rechnung schnellstens bezahlt, oder du ziehst Sie Ihm von der Pacht ab und Bezahlst Sie selber. Es kann doch nicht sein das ein Verpächter dir solche Steine in den Weg legt. Ich kann das Verweigern der Telekom verstehen. Wenn es ein neuer Anschluss (mit neuen Rufnummern) wäre hättest du keinerlei Probleme.

Gruss
Menü
[3] toys-of-pleasure antwortet auf Saydo1975FFM
01.05.2009 22:22
Hallo,

empfehle dir ein Surf-Sofort Paket von Vodafone.

Wie der Name schon sagt kannst du sofort nach Auftragserteilung über das Mobilfunknetz surfen.

WLAN/ISDN Modem sowie UMTS Internet Stick bekommst du direkt im Shop mit.

Einen vollwertigen ISDN Anschluss kannst du dort auch bekommen. Weiterhin gibt es spezielle Geschäftskundentarife mit einer besonderen Betreuung.

Die Portfreigabe sollte kein Problem darstellen. Schließlich laufen die Schulden auf deinen Vormieter.

Das Regelt Vodafone für dich.

Lass dich einfach mal im nächsten Vodafone Shop beraten.

Gruß
Menü
[3.1] Tingen antwortet auf toys-of-pleasure
03.05.2009 02:18
Wenn der Vorbesitzer einen Vertrag mit der Telekom hat bekommst du die Nummern nicht.
Falls er Schulden hat muss erst gemahnt und dann gekündigt werden ( Fristen ).
Bei Insolvenzen kommt der Insolvenzvertreter.
Wenn du einen Anschluß willst nimm einen neuen.
Der Vorbesitzer hat solange ein Anrecht auf die Nummern wie er zahlt oder bis die Kündigung des Anschlusses ausgesprochen wird.


Menü
[3.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf Tingen
04.05.2009 15:39
Hallo Leute,
also die "alten" Nummern kriege ich definitiv nicht. Lt. der Telekom soll ich einen neuen Anschluß beantragen usw. und dem Verpächter geht dies auch so in Ordnung. Wegen der Alarmtechnik müsste halt ein Techniker bei Bedarf die Rufnummern ändern lassen. So, jetzt ist die Frage, schließe ich noch bei der Telekom ab oder gibt es eine bessere Alternative. Ich könnte den Anschluß als Privatperson einrichten, da der Laden keine GmbH usw. ist.
Welchen Anbieter empfiehlt ihr mir?
Vodafone, nein danke, schlechte Erfahrung.
Was ich definitv brauche ist ein schneller Internetanschluß und eventuell eine zweite Leitung (analog) für die Alamtechnik. Eine Telefonflatrate brauche ich eigentlich nicht.
Da ein Kabelanschluß vorhanden ist, wäre Untiymedia eine Alternative, obwohl hier davon abgeraten wurde, wegen der Alarmtechnik.
Menü
[3.1.1.1] rotella antwortet auf Saydo1975FFM
04.05.2009 15:57

einmal geändert am 04.05.2009 16:02
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:

Vodafone, nein danke, schlechte Erfahrung. Was ich definitv brauche ist ein schneller Internetanschluß und eventuell eine zweite Leitung (analog) für die Alamtechnik. Eine Telefonflatrate brauche ich eigentlich nicht. Da ein Kabelanschluß vorhanden ist, wäre Untiymedia eine Alternative, obwohl hier davon abgeraten wurde, wegen der Alarmtechnik.

Wenn es um sicherheitskritische Anwendungen geht, schließen sich schomal sämtliche Frickelbuden mit VoIP aus, also 1-1, freenet, Kabel-Deutschland usw.
Neben der Telekom, die überall echte, klassische Telefonie schalten kann, bleiben dir noch "Alice Comfort" - wenn es bei dir verfügbar ist, "Arcor Komfort Classic" - wenn es bei dir verfügbar ist, Versatel - wenn... - und evtl. dein lokaler Anbieter vor Ort.
Du beauftragst also jetzt einen neuen ISDN-Anschluss mit neuen Rufnummern und kannst dann später, wenn die Sache mit dem alten Anschluss geklärt wurde, den alten Anschluss kündigen und dir die alten Rufnummern zusätzlich auf deinen neuen Anschluss aufschalten lassen.
Am unproblematischsten wird das vermutlich bei der Telekom ablaufen, da auch der alte Anschluss schon dort ist.

Wasich noch vergessen habe: Wenn deine Alarmanlage einen Analoganschluss hat, brauchst du einen ab-Wandler, der auch bei Stromausfall weiter funktioniert, dies ist zum Beispiel bei der Arcor-Starterbox gegeben.
Menü
[3.1.1.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf rotella
04.05.2009 16:15
Hallo rotella,

vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag.
So werde ich es wohl auch machen müssen, damit es nicht noch mehr zu Verzögerungen kommt, denke ich.
Vielen Dank euch allen :-)



Menü
[3.1.1.1.2] sk80 antwortet auf rotella
24.05.2009 23:34
kann hier also auch nur zu einem "echten" telefonanschluss raten.

arcor sollte verfügbar sein, einfach abchecken.

sk