Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preselection gesondert kündigen?


24.11.2008 10:41 - Gestartet von speedcowboy
Hallo,

ich habe einen Telekom-Standard Festnetzanschluss mit einem Arcor - Preselection Vertrag (mit Grundgebühr).

Den Telekom Festnetzanschluss werde ich jetzt durch eine mobile Lösung ersetzen und kündigen.

Frage:
Muss ich den Arcor Preselection-Vertrag separat kündigen oder ist der Vertrag mit Wegfall des Festnetzanschlusses hinfällig?
Menü
[1] froschman88 antwortet auf speedcowboy
29.11.2008 19:06
Aus erfahrung kann ich dir raten, den arcor "vertrag" separat zu kündigen. danach den telekomanschluß schriftlich(wichtig!!!).
beachte folgendes: bei kunden von mir ist mir schon mehrmals aufgefallen, daß bei reinen Telekomanschlüssen die telekom dazu übergegangen ist, aus solchen optionen wie z.b. calltime mindestvertragslaufzeiten zu machen. vorher wurde teilweise kunden, die einen reinen grundanschluß t-com(ohne zusatzoption) hatten, einfach eine option mit mindestvertragslaufzeit untergeschoben, nachdem wir den kompletten telefonanschluß gekündigt hatten.
gruß froschman88
Menü
[1.1] speedcowboy antwortet auf froschman88
29.11.2008 22:19
Hm - ich wollte die Festnetznummer auf einen Vodafone Zuhause Vertrag portieren. Mir wurde gesagr, ich solle den Telekom-Vertrag gar nicht kündigen, sonst würde die Portierung nicht funktionieren. Die Kündigung würde dann quasi Vodafone übernehmen.

Ich hoffe das war so richtig...?
Menü
[1.1.1] rainbowsix antwortet auf speedcowboy
29.11.2008 22:42
Ja.
Du darfst nicht den Vertrag selber kündigen, sonst ist deine Rufnummer weg und die Portierung läuft ins Leere.
Menü
[2] neffetS antwortet auf speedcowboy
29.11.2008 19:56
Hallo speedcowboy,

Meine eindeutige Antwort lautet, unbedingt beide Verträge Kündigen.
Wenn sie auch miteinander verknüpft sind, so sind es trotzdem 2,zu unterschiedlichen Vertragspartnern. So umgehst Du unnötigen Ärger.

neffetS
Menü
[3] neffetS antwortet auf speedcowboy
30.11.2008 06:31
...wenn Du uns nicht alle Infos schreibst, kann es vorkommen das falsche Antworten ungewollt entstehen.
Die Portierung vom Festnetz AS übernimmt dann dein neuer Anbieter für Dich - sprich Vodavone.
Bitte also den AS der T-Com nicht selbst KÜN.

neffetS