Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preselection vs. Internet-by-call


10.09.2005 13:09 - Gestartet von humtl
Ich überlege, für das Telefon eine Preselection zu vereinbaren, bisher nutze ich nur Call-by-call. Gleichzeitig nutze ich aber Internet-by-call mit einem Programm ähnlich dem Discountsurfer.
Geht das weiterhin? Oder sind die Internet-Provider dann nicht mehr mit den im Programm hinterlegten Nummern automatisch erreichbar?
Habe ich evtl. Kostennachteile beim Internet?
Menü
[1] cf antwortet auf humtl
10.09.2005 14:09
Benutzer humtl schrieb:
Ich überlege, für das Telefon eine Preselection zu vereinbaren, bisher nutze ich nur Call-by-call. Gleichzeitig nutze ich aber Internet-by-call mit einem Programm ähnlich dem Discountsurfer. Geht das weiterhin? Oder sind die Internet-Provider dann nicht mehr mit den im Programm hinterlegten Nummern automatisch erreichbar?
Habe ich evtl. Kostennachteile beim Internet?

Nein, es ändert sich daran gar nichts. Du kannst weiterhin Call by Call Vorwahlen verwenden und auch alle Internet by Call Anbieter.

Chris
Menü
[1.1] Real Emu antwortet auf cf
11.09.2005 12:36
Benutzer cf schrieb:
Benutzer humtl schrieb:
Ich überlege, für das Telefon eine Preselection zu vereinbaren, bisher nutze ich nur Call-by-call. Gleichzeitig nutze ich aber Internet-by-call mit einem Programm ähnlich dem Discountsurfer.
Geht das weiterhin? Oder sind die Internet-Provider dann nicht mehr mit den im Programm hinterlegten Nummern automatisch erreichbar?
Habe ich evtl. Kostennachteile beim Internet?

Nein, es ändert sich daran gar nichts. Du kannst weiterhin Call by Call Vorwahlen verwenden und auch alle Internet by Call Anbieter.

Chris

Richtig. Wenn Du normaler Telekom-Kunde bist, kannst Du Dir das einfach so vorstellen, dass Dein Anschluss bereits jetzt preselected ist, nur eben auf die 01033... Das ist jederzeit zu ändern und hat nur einen Nachteil: die Telekom erhebt für das Umstellen auf einen anderen Preselection-Anbieter eine Bearbeitungsgebühr von EUR 5,11. Einige Preselection-Anbieter (z. B. Qualitel) schreiben Dir diese EUR 5,11 aber erfreulicherweise gut, so dass Du per Saldo kostenfrei Deine Preselection umstellen kann. Eine spätere Rückkehr zur Telekom ist immer kostenlos.