Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preselection


04.01.2008 21:00 - Gestartet von marius1b
allo,wir sind seit Jahren bei der Telekomm,vor 3 Jahren haben wir uns ein Preselection -Vertrag von StarCom (vorgeschaltete-billig-nummer)eindrehen lassen. Nun haben wir einen Computer und wollen ins Internet.Am besten mit Telef.-flat und Dsl-flat .zb :Call and surf von T-Com.Meine Frage ist :muss ich diesen Preselection Vertrag kündigen ,oder wird er automatisch aufgelöst,wenn ein neuer Vertrag mit T-com zustande kommt.
Menü
[1] kamischke antwortet auf marius1b
04.01.2008 21:29
Benutzer marius1b schrieb:
allo,wir sind seit Jahren bei der Telekomm,vor 3 Jahren haben wir uns ein Preselection -Vertrag von StarCom (vorgeschaltete-billig-nummer)eindrehen lassen. Nun haben wir einen Computer und wollen ins Internet.Am besten mit Telef.-flat und Dsl-flat .zb :Call and surf von T-Com.Meine Frage ist :muss ich diesen Preselection Vertrag kündigen ,oder wird er automatisch aufgelöst,wenn ein neuer Vertrag mit T-com zustande kommt.

Der Preselectionvertrag muß bei Deinem alten Anbieter gekündigt werden.

"Fragen und Antworten:

Ändert sich meine Preselection wenn ich meinen Tarif (zum Beispiel zu Call & Surf Comfort) ändere?

Die Voreinstellung Ihres Telefonanschlusses auf den Preselection-Anbieter Ihrer Wahl bleibt auch nach einer Tarifänderung erhalten.
Möchten Sie Ihren Preselection-Vertrag kündigen, nutzen Sie dazu bitte einfach unser Download-Formular."
http://tinyurl.com/2lokxx

Wie kann ich meinen Preselection-Anbieter wechseln und wieder Kunde der Deutschen Telekom werden?
http://tinyurl.com/32v98e

Weitere Infos zum Preselectionwechsel unter:
www.t-home.de/info/preselection

Das Kündigungsformular:
http://tinyurl.com/2ezhjt

Gruß Kamischke
Menü
[1.1] Dreyriel antwortet auf kamischke
05.01.2008 09:42
Hallo marius,

der Vertrag, um genau zu seine die Voreinstellung auf den Anbieter StarCom wird nicht automatisch gelöscht.
Es reicht ein kurzer Anruf bei der Telekom (0800/3301000 Im Sprachportal am besten folgendes sagen:Baratung ->Telefon->Auf die Frage, ob man bereits Kunde ist, mit nein antworten!). Natürlich kann der Service-Mitarbeiter im gleichen Zug beratend zum neuen Tarif zur Seite steht und alles in einem Ritt machen ;D

Falls die voreinstallung nicht entfernt wird, können folgende Dinge eintreten:

-man kann nicht mehr ohne Vor-Vorwahl telefonieren
-man telefoniert weiterhin über StarCom, kann eventuell geschaltene Faltes nicht nutzen

LG
Ronny
Menü
[1.1.1] Tingen antwortet auf Dreyriel
08.01.2008 22:33
Benutzer Dreyriel schrieb:
Hallo marius,

der Vertrag, um genau zu seine die Voreinstellung auf den Anbieter StarCom wird nicht automatisch gelöscht. Es reicht ein kurzer Anruf bei der Telekom (0800/3301000 Im Sprachportal am besten folgendes sagen:Baratung ->Telefon->Auf die Frage, ob man bereits Kunde ist, mit nein antworten!). Natürlich kann der Service-Mitarbeiter im gleichen Zug beratend zum neuen Tarif zur Seite steht und alles in einem Ritt machen ;D

Falls die voreinstallung nicht entfernt wird, können folgende Dinge eintreten:

-man kann nicht mehr ohne Vor-Vorwahl telefonieren -man telefoniert weiterhin über StarCom, kann eventuell geschaltene Faltes nicht nutzen

LG
Ronny
Die Telekom kann die Voreinstellung nicht kündigen das muss immer der Kunde selbst machen.!!!!!!!!!!!!!!
Die Telekom (kann, muss) nimmt auf Kundenwunsch die Voreinstellung heraus, aber Starcom kann danach wieder verlangen das die Telekom die Voreinstellung wieder einlegt da der Vertrag zwischen dir und Starcom nicht gekündigt ist.
Menü
[1.1.1.1] Dreyriel antwortet auf Tingen
13.01.2008 11:02
Das ist richtig, hab ich auch nue behauptet ;) Es ging mir in dem Fall nur um die voreinstellung und wie man sie entfernen lässt, nicht um die Kündigung selbst!

Ronny
Menü
[1.1.1.1.1] marius1b antwortet auf Dreyriel
16.01.2008 12:11
Benutzer Dreyriel schrieb:
Das ist richtig, hab ich auch nue behauptet ;) Es ging mir in dem Fall nur um die voreinstellung und wie man sie entfernen lässt, nicht um die Kündigung selbst!

Ronny



Danke für Antworten,habt mir sehr geholfen!!!!!!Vertrag ist gekündigt und endet Ende Februar.Werde mich jetzt bei der Telekom melden wegen voreinstellung.Ich hoffe es wird alles gut.Danke nochmals und bis bald.....