Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufummerportierung von Arcor zu KD


04.02.2008 22:01 - Gestartet von miria
Hallo allerseits, folgendes Problem habe ich:


ich versuche seit Mitte Dezember, meine Rufnummer von Arcor zu Kabel Deutschland zu portieren. Nachdem Arcor wochenlang angeblich keinen Antrag von KD erhalten haben will, stellen sie nun fest, dass die technischen Voraussetzungen für eine Portierung fehlen. Nach mehrmaligem Nachhaken wird nun endlich erläutert, dass die Bundesnetzagetur auf dem Antrag den Vermerk hinterließ:
"Portierungsdatenaustausch mit D191 noch nicht eingerichtet. Bitte ggf. neu einreichen, sobald technische Voraussetzungen erfüllt."
Ich habe schon herausbekommen, dass D191 die Portierungskennung von KD ist. Aber dennoch weiß weder bei KD noch bei Arcor jemand, wo genau das Problem liegt - Arcor verweist immer nur darauf, dass sie nichts tun können und der Portierungsantrag neu gestellt werden muss und dass ich mich dafür an KD wenden soll und KD sagt mir währenddessen ständig, dass sie den Antrag zwar immer wieder neu rausschicken, aber immer noch auf die Rufnummerfreigabe von Arcor warten und ebenfalls nichts tun können.

Mhm, solange die Bundesnetzagentur sagt, da fehlt die technische Voraussetzung, dann können meine beiden Anbieter ihr Spiel "Der andere ist Schuld" ja bis in alle Ewigkeit weiterspeilen...

Kann mir evtl. jemand sagen, wie man diesen Teufelskreis durchbrechen kann, damit ich nicht länger beide Anbieter gleichzeitig bezahlen muss?

Danke
Menü
[1] DJB antwortet auf miria
05.02.2008 16:30
Frag doch mal bei der BNetzA nach....
hört sich auf jedenfall merkwürdig an...

oder direkt bei KD:
Kabel Deutschland GmbH
Herr Guido Spork
D191
Betastrasse 6-8
85774 Unterföhring
(034605)4401025
guido.spork <at> kabeldeutschland.de

oder Arcor:
Arcor AG & Co. KG
Herr Michael Piecuch
D009
Alfred-Herrhausen-Allee 1
65760 Eschborn
(069)2169-3076
2169-3057
michael.piecuch <at> arcor.net

DIESE BEIDEN ADRESSEN STEHEN AUF DER SEITE DER BNETZA ALS Ansprechpartner bei Portierungsfragen
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12461.txt
Grüße
DJB


Ich hoffe hier darf man das posten. Ich habe die Mailadressen mal "unschädlich" gemacht