Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

StarCom - Colt Telecom GmbH


07.07.2007 17:31 - Gestartet von erdhorn
Hallo,
heute bekam ich Post von der Telekom worin sie mir mitteilten das ich einen neuen Verbindungsnetzbetreiber habe und zwar die Firma
Colt Telecom GmbH.
Es ist mir aber nichts bekannt über irgend einen Vertragsabschluss,
allerdings war ein StarCom Vertreter(Drücker) am 20.06.2007 bei meiner Mutter(83Jahre)tätig, wobei er auch erfolgreich wurde, nur der Vertrag wurde mit meiner Rufnummer abgeschlossen. Diesen Vertrag habe ich natürlich gleich am 24.06.2007 storniert via email
was ja laut AGB dieser StarCom Firma möglich ist, nur scheint diese
Firma ein Storno wenig zu beeindrucken.
Meine Frage wäre:
Was hat StarCom mit Colt Telecom GmbH zu tun?
Lohnt sich der Gang zur Polizei oder Rechtsanwalt?
Habe ich überhaupt eine Chance, wer hat Erfahrungen gesammelt?
mfG Erdhorn
Menü
[1] Telly04 antwortet auf erdhorn
07.07.2007 21:57
Benutzer erdhorn schrieb:
Hallo, heute bekam ich Post von der Telekom worin sie mir mitteilten das ich einen neuen Verbindungsnetzbetreiber habe und zwar die Firma
Colt Telecom GmbH.
Es ist mir aber nichts bekannt über irgend einen Vertragsabschluss, allerdings war ein StarCom Vertreter(Drücker) am 20.06.2007 bei meiner Mutter(83Jahre)tätig, wobei er auch erfolgreich wurde, nur der Vertrag wurde mit meiner Rufnummer abgeschlossen. Diesen Vertrag habe ich natürlich gleich am 24.06.2007 storniert via email was ja laut AGB dieser StarCom Firma möglich ist, nur scheint diese
Firma ein Storno wenig zu beeindrucken.
Meine Frage wäre:
Was hat StarCom mit Colt Telecom GmbH zu tun?
Lohnt sich der Gang zur Polizei oder Rechtsanwalt? Habe ich überhaupt eine Chance, wer hat Erfahrungen gesammelt?
mfG Erdhorn

Ja die Starcomdrücker sind besonders dreist.Colt telecom ist der Verbindungsnetzbetreiber(wie Verizon buisiness,Bt Germany usw)über den Starcom seine Gespräche routet.Die 01028 wird als Preselection jetzt für euren Anschluß eingestellt.
Als allererstes läßt Du die Preselection von T-com/home wieder entfernen(08003301000).Machen die relativ zügig,dann schreibst Du eine Kündigung/bzw Wideruf an Starcom und schickst die per Einschreiben.
Emails und normale Briefe haben solche Firmen wie Starcom nie bekommen.Evtl bekommst du noch eine Rechnung von S über bereits geführten Gespräche.Dann sollte es sich erledigt haben.
Hatte im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall.
Gruß
Menü
[2] susi53 antwortet auf erdhorn
24.07.2007 18:08
Diese Firmen rufen ahnungslose an und tun so als ob die Telecom am apperat wäre.Melde es bei der Telekom und der Verbraucherzentrale da laufen schon ermittlungen gegen diese .
Menü
[2.1] lauterbenny antwortet auf susi53
30.08.2007 11:17
Kenne da auch jemanden im Bekanntenkreis mit einer ähnliche Sache. Dem habe ich auch die Verbraucherzentrale empfohlen (besser als gleich die Polizei).