Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TELE2 ist unseriös!


04.04.2006 11:50 - Gestartet von stone555
...sorry, aber von wegen "TELE2 sei seriös"!

Meine Frau erhielt zwischen Tür und Angel einen Anruf von Tele2 und schwatzten ihr ein Pre-Select auf. "o.k., dann mach ichs halt...", aber ich möchte, dass mein XXL-Tarif bei T-COM weiterhin genauso bleibt.." - "Ja, klar, da ändern wir nichts dran"

Was passierte? Klar, wir sind plötzlich Tele2-Kunde bei XtraXtraXtra-Large (oder wie das heißt) ohne es zu wollen - kein WOrt davon am Telefon! Nun bleibt uns nur die Kündigung und zu schauen, dass alles wieder so ist wie vorher.
Das sind Drückermethoden und keine seriöse Geschäftspraktik!

Habe schon an sehr vielen Stellen im WWW gelesen, dass man vor allem von TELE2 bloß die Finger lassen sollte. Nach diesem, meinem Vorfall kann ich für mich konstatieren: TELE2 ist definitv ein unseriöses Unternehmen!
Menü
[1] fusi antwortet auf stone555
04.04.2006 12:59
Kann ich nur bestätigen. Wir haben einen Preselect-Vertrag mit Tele2 abgeschlossen und versuchen seit Wochen diesen zu kündigen. Mehrere Schreiben, Faxe und E-Mails wurden bereits verschickt - ohne Reaktion. Es sollte jeder bloß die Finger von diese Unternehmen lassen. Wir werden jetzt den Bankeinzug kündign und sehen was passiert, wenn die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden. Notfalls müssen wir einen Rechtsanwalt einschalten.
Menü
[1.1] Teibach antwortet auf fusi
04.04.2006 16:09
Hallo fusi wie sieht es aus wenn ihr bei eurem Netzbetreiber die Preseletion abschalten lasst. Dann gehen keine Gespräche mehr über 01013 und die köönen auch nichts mehr abrechnen. So würde ich es machen. MfG
Menü
[1.1.1] fusi antwortet auf Teibach
04.04.2006 20:40
Danke für den Hinweis.
Menü
[1.1.2] klaussc antwortet auf Teibach
02.05.2006 12:31
Benutzer Teibach schrieb:
Hallo fusi wie sieht es aus wenn ihr bei eurem Netzbetreiber die Preseletion abschalten lasst. Dann gehen keine Gespräche mehr über 01013 und die köönen auch nichts mehr abrechnen. So würde ich es machen. MfG

Das hilft aber nicht, wenn man irgendeine Grungebühr zu zahlen hat, die Kündigung muss dann schon über TELE2 laufen :-(

Gruß
Klaus
Menü
[2] stone555 antwortet auf stone555
12.04.2006 16:25
Ich habe TELE2 per Mail (Formmail) gekündigt - KEINE Reaktion!
Ich habe TELE2 per normalem Mail gekündigt - KEINE Reaktion!

Ich habe also vor 2 Tagen per Einschreiben (mit Übergabe) gekündigt und gleichzeitig der T-COM gesagt, sie soll die ganze PreSelect-SCH... wieder zurückstellen. Pech gehabt TELE2. Sorry, aber wer mit solchen Mafiamethoden arbeitet, der hat es nicht verdient auch nur einen Euro von mir zu bekommen!!!

Ich hoffe, dass ich diesen Verein nun damit endlich los bin - puh!
Menü
[3] ozimmi antwortet auf stone555
19.04.2006 19:17
dem kann ich nur beipflichten...

Heute erhielt ich von der T-Com eine Auftragsänderung, in der vermerkt war, dass ab 20.04. Tele2 als Preselection in meinem Vertrag aufgenommen wurde. Angeblich soll der Auftrag am 14.04. erteilt worden sein.

Ich habe denen nie einen Auftrag erteilt. Habe bei T-Com ISDN, DSL etc., habe im Moment keine Änderung vor.

Bin ja mal gespannt, was da noch kommt. Musste mir erst sogar die Homepage von Tele" suchen und habe denen ein mail geschickt.

Also: seriös ist was andes.... echt!!!

Gruss
Menü
[3.1] Ethas antwortet auf ozimmi
02.05.2006 11:47
Tele 2 ist kein unserieuser anbieter, am besten geht eine kuendigung immer per tel, ein telefon anruf bei 2 dann sind sie raus aus dem tele 2 pc, dann noch einer bei der telekom, dann sind sie wieder normaler kunder der dtag
Menü
[3.1.1] Dragan83 antwortet auf Ethas
02.05.2006 11:58
also ich bin bei Tele 2...schon seid.... bestimmt 7 jahren... habe erst jetzt seid januar preselect gemacht... die haben sogar geld verloren, da sie den dsl telefonflat bei mir reingesetzt haben und erst später gemerkt haben, dass das ein versehen war...

ich hatte nie probleme...jedoch gibts mit jedem unternehmen probleme so habe ich mit der deutschen terrorkom probleme...

leute...ich bin froh wenn ich kalbel deutschland habe, dann kann mich alles hier hinbtenrumheben vor allem die t-com