Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom zu Versatel


01.05.2006 09:00 - Gestartet von namorico
Hallo!
Bin zur Zeit bei der Telekom (Telefon- und INternetanschluß) und möchte zu Versatel wechseln. Das Problem ist, dass mein Internetanschluß zur Zeit mit nur 348 Kb/s läuft, da auf meiner Straße Glasfaserleitungen sind. Wäre ein Wechsel zu Versatel (mit 2000 kb/s) überhaupt möglich?
Danke für eure Antwort.
Menü
[1] klaussc antwortet auf namorico
01.05.2006 19:30
Benutzer namorico schrieb:
Hallo!
Bin zur Zeit bei der Telekom (Telefon- und INternetanschluß) und möchte zu Versatel wechseln. Das Problem ist, dass mein Internetanschluß zur Zeit mit nur 348 Kb/s läuft, da auf meiner Straße Glasfaserleitungen sind. Wäre ein Wechsel zu Versatel (mit 2000 kb/s) überhaupt möglich?
Danke für eure Antwort.

Das müsste eigentlich Versatel wissen.

Aber wenn du DSL mit 348kbit hast, kann es doch kein Glasfaser sein, oder?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] namorico antwortet auf klaussc
01.05.2006 21:31
Doch. Es ist DSL. Seit einem Jahr funktioniert auch über Glasfaser, aber eingeschränkt (bis 348 kB/s). Weiß nicht, ob Versatel ein Teil der Leitungen der DT benutzt oder hat die eigenen.
Menü
[1.1.1] Altenburgerin antwortet auf namorico
01.05.2006 22:18
es ist dann ein umgebautes Netz von Glasfaserleitungen auf Kupfer. Wenn Leitungsbedingt nur 384 DSL über die t-com geht und Versatel keine eigenen Leitungen hat dann können die dir wohl auch nur 384 geben da die ja dann über die T-Com Leitungen gehen. Explizit müsstest du dich aber bei Versatel informieren wie es dort ausschaut.

grüssle