Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

tele2 und T-com


18.09.2005 21:19 - Gestartet von sigggi
Vor ein paar Tagen erhielt ich Nachricht von der T-com, dass ich auf den Netzbetreiber Tele2 umgestellt werde.
Ich kannte bis dahin diesen Anbieter gar nicht und habe auch nie Verträge mit ihm abgeschlossen. Daraufhin rief ich bei der T-com an um mitzuteilen, dass dies wohl ein Irrtum sein muss. Leider nein - Tele2 hat die Umstellung in meinem Namen bei der T-com beauftragt, ohne dass die T-com irgendwelche Vollmachten dafür verlangt hat. Ich als Kunde habe aber keine Möglichkeit dieses bei der T-com zu stoppen, dafür verlangen sie von mir eine Bestätigung von Tele2 - so die Aussage der T-com.
Ich glaube ich lebe in einer verkehrten Welt. Was kann man dagegen tun? Ich habe deshalb schon mehrere Briefe geschrieben mehrere Telefonate geführt und kostbare Zeit investiert. Leben wir denn schon in einer Bananenrepublik wo die 'Grossen' machen können was sie wollen?
Menü
[1] Doppeldealer antwortet auf sigggi
19.09.2005 21:03
Benutzer sigggi schrieb:
Vor ein paar Tagen erhielt ich Nachricht von der T-com, dass ich auf den Netzbetreiber Tele2 umgestellt werde. Ich kannte bis dahin diesen Anbieter gar nicht und habe auch nie Verträge mit ihm abgeschlossen. Daraufhin rief ich bei der T-com an um mitzuteilen, dass dies wohl ein Irrtum sein muss. Leider nein - Tele2 hat die Umstellung in meinem Namen bei der T-com beauftragt, ohne dass die T-com irgendwelche Vollmachten dafür verlangt hat. Ich als Kunde habe aber keine Möglichkeit dieses bei der T-com zu stoppen, dafür verlangen sie von mir eine Bestätigung von Tele2 - so die Aussage der T-com. Ich glaube ich lebe in einer verkehrten Welt. Was kann man dagegen tun? Ich habe deshalb schon mehrere Briefe geschrieben mehrere Telefonate geführt und kostbare Zeit investiert. Leben wir denn schon in einer Bananenrepublik wo die 'Grossen' machen können was sie wollen?

Das ist nicht nur bei der Telekom so...
Ich bin von Arcor gewechselt und konnte alles telefonisch regeln. Ein Rückruf am betreffenden anschluss hat gereicht um die Rufnummern zu portieren.

Man sagte zwar, das ich was unterschreiben müsste, wenn Arcor den Auftrag nachprüft... aber dank einer Entscheidung der Regulierungsbehörde eigendlich nichts mehr geprüft werden darf...

Der Markt ist offen und die anbieter dürfen nun tun, was sie wollen... Hat vor und Nachteile...
Menü
[1.1] sigggi antwortet auf Doppeldealer
19.09.2005 23:26
Benutzer Doppeldealer schrieb:
Der Markt ist offen und die anbieter dürfen nun tun, was sie wollen... Hat vor und Nachteile...

Da kann es aber ganz schön teuer werden wenn man z.B. Sonntags kostenlos telefonieren kann wie ich z.B jetzt noch bei der T-com.
Wenn die mich umstellen, ohne das ich es merke, kann ich da ganz schön in die Kostenfalle tappen.
Menü
[1.2] powertommy antwortet auf Doppeldealer
20.09.2005 00:13
Ich arbeite in der Telekomunikationsbranche und kann Dir helfen aus dem Vertrag rauszukommen
Menü
[1.2.1] sigggi antwortet auf powertommy
21.09.2005 20:54
Benutzer powertommy schrieb:
Ich arbeite in der Telekomunikationsbranche und kann Dir helfen
aus dem Vertrag rauszukommen
Menü
[1.2.1.1] sigggi antwortet auf sigggi
21.09.2005 20:57
Benutzer powertommy schrieb:
Ich arbeite in der Telekomunikationsbranche und kann Dir helfen
aus dem Vertrag rauszukommen

Dazu müsste ich ja erst mal einen Vertrag mit TELE2 haben. Das ist ja das Problem.
Menü
[2] powertommy antwortet auf sigggi
21.09.2005 22:35
wo wohnst Du kann Dir
a Kündigungsformulare zu senden wo Du sofort aus Tele 2 raus kommst
b habe auch lukrative Angebote zum telefonieren bzw. Internet
Menü
[3] sigggi antwortet auf sigggi
22.09.2005 18:56
Hallo

Ich weiss nicht wie es Anderen hier ergeht. Doch seit dem ich diesen Beitrag hier reingesetzt habe, erhalte ich eMails wo mir Hilfe Angeboten wird. Angeblich von Tele2 Mitarbeitern.
Na ja, gebranntes Kind scheut das Feuer. Deshalb werde ich auf irgendwelche Angebote nicht eingehen. An die Tele2 habe ich entsprechende Schreiben geschickt und werde erst einmal die Antworten abwarten.
Menü
[3.1] günner antwortet auf sigggi
26.09.2005 11:24
Hat denn jemand verlässliche Infos darüber, wie das Tele 2-Angebot letztlich zu bewerten ist?
Menü
[3.1.1] sigggi antwortet auf günner
26.09.2005 11:37
Diese Firma ist mir zu unseriös. Ich habe die Tele2 damals schriftlich darauf hingewiesen, dass sie nicht in meinem Auftrag bei der T-com irgendwelche Verträge von mir kündigen sollen und, dass ich mit ihnen nie irgend einen Vertrag abgeschlossen habe.
Am Freitag kam ein Schreiben von Tele2, dass sie meinen Widerruf nicht bearbeiten können, weil ich in meinem Schreiben meine Anschlussnummer nicht mitgeteilt habe.
Da frage ich mich was das für ein Laden ist der mit windigen und fadenscheinigen Tricks versucht irgendwelche Kunden zu angeln und sie dann durch Ausreden zwingt sich immer wieder an sie zu wenden obwohl man gar nichts mit denen zu tun haben möchte.
Sollte die Tele2 noch einmal irgend etwas unternehmen was mich wieder zwingt in irgend einer Hinsicht zu handeln. Werde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben und Anzeige wegen Nötigung gegen die Tele2 erstatten.
Menü
[3.1.1.1] chris- antwortet auf sigggi
26.09.2005 11:53
Kurzfristig wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du bei Gesprächen, die über die T-Kom laufen sollen (z.B. wegen Sonntags-/Abends- oder Lokal-Flatrate), deren Vorwahl (01033) vorwählst, damit bei Tele2 gar nichts erst auf die Rechnung kommt. Einfach, um Ärger zu sparen.

Den Widerspruch würde ich unter Angabe der betreffenden Rufnummer wiederholen (Einschreiben/Rückschein) und mich gleichzeitig bei der Bundesnetzagentur über Tele2 beschweren (http://www.bundesnetzagentur.de).