Benutzer sigggi schrieb:
Vor ein paar Tagen erhielt ich Nachricht von der T-com, dass ich auf den Netzbetreiber Tele2 umgestellt werde. Ich kannte bis dahin diesen Anbieter gar nicht und habe auch nie Verträge mit ihm abgeschlossen. Daraufhin rief ich bei der T-com an um mitzuteilen, dass dies wohl ein Irrtum sein muss. Leider nein - Tele2 hat die Umstellung in meinem Namen bei der T-com beauftragt, ohne dass die T-com irgendwelche Vollmachten dafür verlangt hat. Ich als Kunde habe aber keine Möglichkeit dieses bei der T-com zu stoppen, dafür verlangen sie von mir eine Bestätigung von Tele2 - so die Aussage der T-com. Ich glaube ich lebe in einer verkehrten Welt. Was kann man dagegen tun? Ich habe deshalb schon mehrere Briefe geschrieben mehrere Telefonate geführt und kostbare Zeit investiert. Leben wir denn schon in einer Bananenrepublik wo die 'Grossen' machen können was sie wollen?
Das ist nicht nur bei der Telekom so...
Ich bin von Arcor gewechselt und konnte alles telefonisch regeln. Ein Rückruf am betreffenden anschluss hat gereicht um die Rufnummern zu portieren.
Man sagte zwar, das ich was unterschreiben müsste, wenn Arcor den Auftrag nachprüft... aber dank einer Entscheidung der Regulierungsbehörde eigendlich nichts mehr geprüft werden darf...
Der Markt ist offen und die anbieter dürfen nun tun, was sie wollen... Hat vor und Nachteile...