Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonica Preselection


30.01.2006 14:07 - Gestartet von dosenwerni
Hallo Leute,
ich möchte alle warnen, die zu Telefonica mit einen Jahresvertrag wechseln wollen. Wir haben hier in der Firma den Fehler begangen, und einen IP Preselection Vertrag abgeschlossen, nachdem wir seit umstellung merkten, gut Sprachqualität is schlechter, könnte man ja noch akzeptieren, (im Festnetz) zum Mobilnetz, gleich noch schlechter!!! Dann aber das größte Ärgernis, Faxe. Wir müssen seitdem fast jedes 2.te Fax nochmal senden, weil es zum Abbruch während der Übermittlung kommt! Mit 01033 z.b. vorgewählt die gute alte Telekom funzt es tadellos. Nach x Nachbesserungsversprechen und Fehlerbehebung, kam heut der Hammer, wir setzten erst noch eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung, dann immer der Anruf vom netten Telefonica Mitarbeiter, nun gehts ... aber nix wars Faxe dauern auch anstatt zum Beispiel 33 Sec. mit der Telekom zum gleichen anschluß mit der Telefonica 1:10 min ... sprich meist fast doppelt solang, da bleibt das Einsparpotential aus, da ja das bischen was Telefonica billiger ist einen über die längere Verbindung abknöpft !!!
Ich kann jedem nur empfehlen FINGER WEG von Telefonica!
Mein Beitrag zu dieser Tollen seite, wo ich leider vorher nichts fand zur Qualität Telefonica ....
Menü
[1] klappehalten antwortet auf dosenwerni
30.01.2006 15:35
Moin!

Günstiger ist es immer, solche speziellen Beiträge in das entsprechende Anbieterforum zu schreiben.

Grüße
kh
Menü
[1.1] dosenwerni antwortet auf klappehalten
30.01.2006 15:39
tut mir leid, aber lieber in ein falsches forum als in gar keines mein ich halt ...
solche kommentare erfreuen bestimmt alle
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf dosenwerni
31.01.2006 13:00
Benutzer dosenwerni schrieb:
tut mir leid, aber lieber in ein falsches forum als in gar keines mein ich halt ...
solche kommentare erfreuen bestimmt alle
Hallo !
Ich sehe das auch so und handle auch so. Beiträge von allgemeiner Wichtigkeit gehören meiner Meinung nach in ein allgemeines Forum.
Telefonica ist ein wichtiges und grosses Unternehmen. Fakten über die sind durchaus in diesem Festnetz Forum angebracht.
Zum Problem:
Ich bin erstaunt zu lesen, dass Faxe noch versandt werden konnten, indem die 01033 Vorwahl der Telekom davorgesetzt wurde. Ich dachte, diese Möglichkeit hätte die Telekom letztes Jahr abgeschafft.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] dosenwerni antwortet auf Nato
31.01.2006 13:19
Hallo,
nein trotz festeingestellter Preselection, können wir jeden beliebigen Anbieter wie eben z.B. Telekom vorwählen.
Schön, wenn andere lieber sich über inhalt freuen, als über die frage obs hier angebracht ist.
Aber Telefonica, drohte gestern erst wieder das die Außerordentliche Kündigung nicht gültig wäre ... und dann noch der Hinweis der Fehler wäre seit 19.1 abgestellt, und auf mein Gegenargument, meine Fehlermeldung vom 24.1 wäre noch unbeantwortet, dann wieder auf große Verwunderung stoß bei Telefonica. Die rechte Hand weiß halt nicht was die Linke macht ...
Menü
[1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf dosenwerni
31.01.2006 13:21
Benutzer dosenwerni schrieb:
Hallo, nein trotz festeingestellter Preselection, können wir jeden beliebigen Anbieter wie eben z.B. Telekom vorwählen. Schön, wenn andere lieber sich über inhalt freuen, als über die frage obs hier angebracht ist.
Aber Telefonica, drohte gestern erst wieder das die Außerordentliche Kündigung nicht gültig wäre ... und dann noch der Hinweis der Fehler wäre seit 19.1 abgestellt, und auf mein Gegenargument, meine Fehlermeldung vom 24.1 wäre noch unbeantwortet, dann wieder auf große Verwunderung stoß bei Telefonica. Die rechte Hand weiß halt nicht was die Linke macht ...
Habe die überhaupt Hände und genug IQ, um diese auch sinnvoll einzusetzen? :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf ALBERTROS
31.01.2006 13:23
Gott ist mir langweilig... Will auch zu Telefonica. Wo muss ich mich anmelden?
Menü
[1.1.1.1.2] Nato antwortet auf dosenwerni
31.01.2006 16:04
Benutzer dosenwerni schrieb:
Hallo, nein trotz festeingestellter Preselection, können wir jeden beliebigen Anbieter wie eben z.B. Telekom vorwählen. Schön, wenn andere lieber sich über inhalt freuen, als über die frage obs hier angebracht ist.
Aber Telefonica, drohte gestern erst wieder das die Außerordentliche Kündigung nicht gültig wäre ... und dann noch der Hinweis der Fehler wäre seit 19.1 abgestellt, und auf mein Gegenargument, meine Fehlermeldung vom 24.1 wäre noch unbeantwortet, dann wieder auf große Verwunderung stoß bei Telefonica. Die rechte Hand weiß halt nicht was die Linke macht ...
Vielleicht ist dieser Teltarif Artikel für dich noch interessant: BT bietet Transit- und Clearing-Plattform für 0900 Anbieter. Ist vom 1.9.05.
Menü
[1.1.1.1.3] awg antwortet auf dosenwerni
31.01.2006 19:13
Hallo dosenwerni,

hier eine Info, statt Mecker :))

Benutzer dosenwerni schrieb:
Hallo, nein trotz festeingestellter Preselection, können wir jeden beliebigen Anbieter wie eben z.B. Telekom vorwählen.

--> DAS geht bei JEDER PreSelection, es sei denn es wurde in der TK-Anlage gesperrt, um zB CallbyCall zu unterbinden.

Schön, wenn andere lieber sich über inhalt freuen, als über die frage obs hier angebracht ist....

Sehe ich auch so.
Fragen sind dazu da, um gestellt zu werden ;)

Und das FAXEN macht wahrscheinlich Problems weil Teile der 'Strecke' via VoIP transportiert werden, was als These auch durch Deine Aussage 'mangelnde Sprachqualität' gestützt wird.

ABER das ist das Problem des Anbieters und hilft Dir als Kunde nur recht wenig! Einfach dranbleiben, denn das Know-How sollte bei denen vorhanden sein :))


VG
awg