Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom Aussendienst?? Ist das Nepp?


22.08.2005 19:04 - Gestartet von Joeran
Hallo Freunde,

gestern ist mir was komisches passiert... Ein fremder Mann stand vor meiner Tür und gab sich als Telekom Aussendienstmitarbeiter zu erkennen. (Ich habe derzeit ca. 700,00 € ausstehende Rechnungen). Hierzu bot mir dieser Mensch nun einen 'Vergleich' an! Und zwar müsste ich nur 350,00 € zahlen und der Fall wäre erledigt. Hmmm...
Ich erwähnte, ich hätte das ganze gern schriftlich - Das würde nicht gehen, er hätte keinen Drucker und meine Daten seien alle in seinem Laptop. Kein Problem, sagte ich, ich hab nen Drucker - drucken wir das grad aus... Das ginge auch nicht, meinte er - er dürfte keine anderen Geräte anschliessen - Er würde mir eine Quittung aushändigen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es wirklich einen Aussendienst der Telekom welcher persönlich nach Hause kommt, und einem derartige Angebote macht?
Und wenn ja - wie soll ich mich verhalten - Und wenn Nein - Was kann ich tun?

Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gesammelt?? Über ein Feedback würde ich mich freuen. Vielen Dank.
Menü
[1] Glenn35 antwortet auf Joeran
22.08.2005 19:54
Benutzer Joeran schrieb:
Hallo Freunde,

gestern ist mir was komisches passiert... Ein fremder Mann stand vor meiner Tür und gab sich als Telekom Aussendienstmitarbeiter zu erkennen. (Ich habe derzeit ca. 700,00 € ausstehende Rechnungen). Hierzu bot mir dieser Mensch nun einen 'Vergleich' an! Und zwar müsste ich nur 350,00 € zahlen und der Fall wäre erledigt. Hmmm...
Ich erwähnte, ich hätte das ganze gern schriftlich - Das würde nicht gehen, er hätte keinen Drucker und meine Daten seien alle in seinem Laptop. Kein Problem, sagte ich, ich hab nen Drucker
- drucken wir das grad aus... Das ginge auch nicht, meinte er - er dürfte keine anderen Geräte anschliessen - Er würde mir eine Quittung aushändigen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es wirklich einen Aussendienst der Telekom welcher persönlich nach Hause kommt, und einem derartige Angebote macht? Und wenn ja - wie soll ich mich verhalten - Und wenn Nein - Was
kann ich tun?

Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gesammelt?? Über ein Feedback würde ich mich freuen. Vielen Dank.


Hallo
Ich denk das klnigt verdammt nach Drückerkolonne.
Und dann bist Plötzlich bei Arcor gelandet.Solche Typen standen letztes Jahr im Sommer hier auch vor der Tür.
Das Telekomm vor Deiner Tür steht kann ich mir nicht vorstellen

Glenn
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Glenn35
22.08.2005 20:45
Benutzer Glenn35 schrieb:
Benutzer Joeran schrieb:
Hallo Freunde,

gestern ist mir was komisches passiert... Ein fremder Mann stand vor meiner Tür und gab sich als Telekom Aussendienstmitarbeiter zu erkennen. (Ich habe derzeit ca. 700,00 € ausstehende Rechnungen). Hierzu bot mir dieser Mensch nun einen 'Vergleich' an! Und zwar müsste ich nur 350,00 € zahlen und der Fall wäre erledigt. Hmmm...
Ich erwähnte, ich hätte das ganze gern schriftlich - Das würde nicht gehen, er hätte keinen Drucker und meine Daten seien alle in seinem Laptop. Kein Problem, sagte ich, ich hab nen Drucker
- drucken wir das grad aus... Das ginge auch nicht, meinte er -
er dürfte keine anderen Geräte anschliessen - Er würde mir eine
Quittung aushändigen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es wirklich einen Aussendienst der Telekom welcher persönlich nach Hause kommt, und einem derartige Angebote macht?
Und wenn ja - wie soll ich mich verhalten - Und wenn Nein
- Was
kann ich tun?

Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gesammelt?? Über ein Feedback würde ich mich freuen. Vielen Dank.


Hallo Ich denk das klnigt verdammt nach Drückerkolonne. Und dann bist Plötzlich bei Arcor gelandet.Solche Typen standen letztes Jahr im Sommer hier auch vor der Tür.
Das Telekomm vor Deiner Tür steht kann ich mir nicht vorstellen

Wäre interessant zu wissen, ob er die Info über dein finannzielles Problem bereits hatte, oder ob du ihm dies gesagt hast?

Gruß
Klaus
Menü
[1.2] Gerko antwortet auf Glenn35
02.09.2005 16:29
Benutzer Glenn35 schrieb:
>>
Hallo Ich denk das klnigt verdammt nach Drückerkolonne. Und dann bist Plötzlich bei Arcor gelandet.Solche Typen standen letztes Jahr im Sommer hier auch vor der Tür.
Das Telekomm vor Deiner Tür steht kann ich mir nicht vorstellen

Glenn

Vor ein paar Wochen war an meiner Haustür ein Mann der T-Com, ganz offiziell mit Idendifikation. Die T-Com hat jetzt auch Leute, die von Haustür zu Haustür, um die neuen Tarife anzubieten, weil die Konkurrenz durch Arcor und Tele 2 so groß wurde. Der Typ hat sogar vorher bei Arcor gearbeitet und wurde abgeworben. Er zeigte mir auch die Anträge, um auf die Tarife, für die der Günter Jauch wirbt, umzustellen. Hatte nur kein Erfolg bei mir, weil nach Durchsicht meiner Rechnung, er mir gratulierte, daß konsequentes Call-by-Call noch besser ist, als jeder T-Com-Tarif.
Menü
[2] Altenburgerin antwortet auf Joeran
26.08.2005 18:29
Hallo,

also von sowas hab ich weiß gott noch nicht gehört. Die Telekom beauftragt zwar Firmen zur Abwicklung von neuen Aufträgen (wie schon so oft hier berichtet :-)) ) aber das MAs rausfahren um Kosten einzukassieren oder Vergleiche zu machen ist mir ehrlich gesagt neu.. ich persönlich wäre da sehr sehr vorsichtig!!!!

Gruß

Anja
Menü
[3] mvm antwortet auf Joeran
02.09.2005 16:22
Benutzer Joeran schrieb:
Hallo Freunde,

gestern ist mir was komisches passiert... Ein fremder Mann stand vor meiner Tür und gab sich als Telekom Aussendienstmitarbeiter zu erkennen. (Ich habe derzeit ca. 700,00 € ausstehende Rechnungen). Hierzu bot mir dieser Mensch nun einen 'Vergleich' an! Und zwar müsste ich nur 350,00 € zahlen und der Fall wäre erledigt. Hmmm...
Ich erwähnte, ich hätte das ganze gern schriftlich - Das würde nicht gehen, er hätte keinen Drucker und meine Daten seien alle in seinem Laptop. Kein Problem, sagte ich, ich hab nen Drucker
- drucken wir das grad aus... Das ginge auch nicht, meinte er - er dürfte keine anderen Geräte anschliessen - Er würde mir eine Quittung aushändigen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es wirklich einen Aussendienst der Telekom welcher persönlich nach Hause kommt, und einem derartige Angebote macht? Und wenn ja - wie soll ich mich verhalten - Und wenn Nein - Was
kann ich tun?

Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gesammelt?? Über ein Feedback würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Ja, solche Leute gibt es...
Die kommen von der Betriebssicherung, wenn etwas unklar ist...
Einige haben einen Anchluss, telefonieren aber zahlen nicht...
Wenn der Anschluss gesperrt wird kündigen sie und melden den Anschluss auf anderen Namen neu an...

Aber wenn sie kommen haben sie auf jeden Fall was schriftliches...