Benutzer ben_atico schrieb:
--<< Aber in diesem Zuge gleich von Betrug zu reden und auch Namen zu nennen.... >>--
Für mich schon, gemäß AGBs, Telekom trägt die Kosten und ist verantwortlich für die Entstörung der Leitungen bis zur ersten Dose im Haus. Und Herr Voigtländer ist keine unzurechnungsfähige Person, er weisst was er tut.
Der Fehler muß nicht von diesem Mitarbeiter gemacht worden sein, ein Fehler in der Rechnungslegung ist auch möglich und in einem Atemzug einen Namen zu nennen und von Betrug zu reden, find ich persönlich (zumindest hier im Forum) nicht so gut.
--<< Du solltest Deine Rechnung unter Angabe dieser Positionen schriftlich reklamieren >>-- Nach dem Vorfall habe ich schon 2-mal schriftlich reklamiert.
Würd mir die Sache gern mal anschauen.
--<< Warum hat man denn schon abgebucht, hast Du den Fehler zu spät bemerkt >>--
Den Fehler habe ich sofort bemerkt und seitdem habe ich fast jeden Tag an die Hotline angerufen.
--<< Nach Erhalt der Rechnung kannst Du sofort einen Zahlungsstop an der Hotline erwirken Aber in dem Fall eben zu spät. >>--
Du glaubst doch nicht selber was du sagst. Arbeitest du auch für Telekom oder gehörst du auch zu dem Klan???
Und ob ich das glaube. Das praktiziere ich täglich. Bei Einwänden hast Du das Recht auf einen Zahlungstop. Schriftlicher Einwand ist Voraussetzung, aber das hast Du ja getan. Ja ich bin sogar Telekom-Mitarbeiter, aber als Klan würde ich es nicht bezeichnen, jedenfalls fühl ich mich nicht so sehr familiär verbunden.
--<< Sollten in Deiner Rechnung Fremdanbieter enthalten sein, dann sei mit einer Rücklastschrift vorsichtig, denn verschiedene Positionen sind in Deiner Rechnung sicherlich richtig. >>--
Danke für deinen Tipp, normalerweise man bietet einen Service und geht nicht davon aus dass der Kunde den Fehler akzeptiert oder nicht erkennt, dass heiß in der juristische Sprache „“Arglistige Täuschung“ (BGB), § 123. leider ist das heutzutage in alle Dienstleistungsbereiche der Fall.
Ich seh es nicht als Service, ich seh es als Selbstverständlichkeit an, dass man Dir Möglichkeiten zur Reklamation bietet. Dass auch Fehler in der Telefonrechnung vorkommen, das passiert...leider. Von Betrug oder arglistige Täuschung zu reden, halte ich dann für gerechtfertigt wenn es vorsätzlich geschieht.
Wenn es Dir recht ist, kannst Du mir ja mal Deine Telefonnummer mailen, vielleicht kann ich ja was für Dich machen.