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Telekom stellt sms-Info bei Sprachboxnachrichten in Rechnung


23.10.2022 11:17 - Gestartet von lueka
Hallo,
seit Anfang des Jahres bekomme ich von der Telekom sms-Benachrichtigungen über neue Sprachbox-Nachrichten zum eigenen Anschluss in Rechnung gestellt (eindeutiger EVN-Nachweis).
Das sind zwar nur Kleckerbeträge, weil im Festnetz kaum noch jemand anruft. Es gab auch 2x recht großzügige Gutschriften, aber ich möchte doch korrekte Rechnungen haben. Damit laufe ich bei den Call-Center-Leuten aber meistens vor eine Wand, weil die regelmässig so argumentieren, als ob ich im Festnetz sms an Fremdnummern verschicken würde.
Ich vermute einen Software-Bug und dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin?
Schönen Sonntag noch :)
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[1] Wechseler antwortet auf lueka
24.10.2022 10:20
Benutzer lueka schrieb:
Ich vermute einen Software-Bug und dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin?

Du bist die Einzige im ganzen Telekom-Netz, die Festnetz-Voicemail und auch noch SMS im Festnetz nutzt.

Das ist schon eine sehr obskure Konfiguration und das provoziert Fehler.

Tip: SMSC überprüfen: 0193010, andere sind kostenpflichtig. Ggf. eine SMS mit an die 8888 verschicken.