Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

verpasster Anruf:Nummer ständig besetzt bzw. nicht vergeben


25.05.2007 19:53 - Gestartet von delfi
Hallo!

Mein Telefon zeigt mir seit einer Woche täglich einen verpassten Anruf mit immer der selben Nummer. Wenn ich per Festnetz diese Nummer anrufe, ist stets besetzt.Wenn ich über Handy anrufe erhalte ich die Ansage, daß die Nummer nicht vergeben ist. Auch beim oertlichen kommt bei der Rückwärtssuche nichts herraus.Da stimmt doch was nicht!?
Menü
[1] AMD-A antwortet auf delfi
28.05.2007 18:22
mir fällt dazu ein, es könnte sich um einen anruf eines computers handeln. dieser labert dann monoton einen werbetext runter,womöglich mit der bitte, auf einer sauteuren nummer zurückzurufen.

gruß
amd-a
Menü
[2] ick80 antwortet auf delfi
26.07.2007 19:46
Hallo. Auch ich werde seit Tagen von einer Festnetznummer angerufen (Raum Teltow) die ich gar nicht kenne und die sich auch nicht mit der Rückwärtssuche finden lässt. Es handelt sich um die Telefonnummer 0332833879888. Es klingelt dann immernur einmal und wenn ich zurückrufe kommt "Telefonnumer ist nicht vergeben". Wie geht denn das??? Was zum Teufel soll das, und was kann ich tun? Es ist doch nicht so, dass wie bei diesen 0173-Handy-Lockanrufen ein Rückruf sehr teuer ist, oder??? Es handelt sich doch um eine Festnetznummer. Ich weiss nicht mehr. Es nervt nur tierisch. Weiss jemand mehr?
Gruss Vroni
Menü
[2.1] John Smith antwortet auf ick80
29.07.2007 20:20
Hallo...

habe das selbe Problem !!!!

Gleiche Nummer !!!!

Habe zurückgerufen: Nummer ist NICHT vergeben !!!

HHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄ ????!!!

Gruss MJ



Benutzer ick80 schrieb:
Hallo. Auch ich werde seit Tagen von einer Festnetznummer angerufen (Raum Teltow) die ich gar nicht kenne und die sich auch nicht mit der Rückwärtssuche finden lässt. Es handelt sich um die Telefonnummer 0332833879888. Es klingelt dann immernur einmal und wenn ich zurückrufe kommt "Telefonnumer ist nicht vergeben". Wie geht denn das??? Was zum Teufel soll das, und was kann ich tun? Es ist doch nicht so, dass wie bei diesen 0173-Handy-Lockanrufen ein Rückruf sehr teuer ist, oder??? Es handelt sich doch um eine Festnetznummer. Ich weiss nicht mehr.
Es nervt nur tierisch. Weiss jemand mehr?
Gruss Vroni
Menü
[2.1.1] dandy85 antwortet auf John Smith
29.07.2007 21:30
Mit etwas mehr Kenntnissen kann man bei einem Anruf jede beliebige Rufnummer übermitteln lassen. Daher schätze ich mal dass es die Nummer wirklich nicht geben wird.
Menü
[2.1.1.1] John Smith antwortet auf dandy85
29.07.2007 22:37
...und nun??
kann man das irgendwo anzeigen oder unterbinden lassen??

Gruss MJ


Benutzer dandy85 schrieb:
Mit etwas mehr Kenntnissen kann man bei einem Anruf jede beliebige Rufnummer übermitteln lassen. Daher schätze ich mal
dass es die Nummer wirklich nicht geben wird.
Menü
[2.1.1.1.1] Babykiller antwortet auf John Smith
30.07.2007 03:45
Benutzer John Smith schrieb:
...und nun??
kann man das irgendwo anzeigen oder unterbinden lassen??

Gruss MJ
nein geht nicht

Benutzer dandy85 schrieb:
Mit etwas mehr Kenntnissen kann man bei einem Anruf jede beliebige Rufnummer übermitteln lassen. Daher schätze ich mal
dass es die Nummer wirklich nicht geben wird.
Menü
[2.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Babykiller
30.07.2007 08:27
Klar, man kann Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Es wird nur nicht viel bringen, da der Anrufer wahrscheinlich im Ausland sitzt. Man würde vielleicht rausbekommen, dass die übermittelte Rufnummer nicht der wirklichen entspricht. Aber damit kann man auch nicht viel anfangen.
Menü
[2.2] tj77 antwortet auf ick80
10.08.2007 20:51
Die Telefonnummer 0332833879888 war heute auch auf meinem Display. Da ich dachte Festnetz. Ruf ich halt mal zurück. Auch bei mir kam "Nummer nicht vergeben".

Was bringt das nun denjenigen der es einmal klingeln lässt? Bei Nummer nicht vergeben hat ja niemand etwas davon wenn jemand zurückruft. Ist ja nicht wie bei 0137-Nummern, die dann "Danke" sagen und man hat unfreiwillig irgendeinen Betrag bezahlt.
... Oder?

Benutzer ick80 schrieb:
Hallo. Auch ich werde seit Tagen von einer Festnetznummer angerufen (Raum Teltow) die ich gar nicht kenne und die sich auch nicht mit der Rückwärtssuche finden lässt. Es handelt sich um die Telefonnummer 0332833879888. Es klingelt dann immernur einmal und wenn ich zurückrufe kommt "Telefonnumer ist nicht vergeben". Wie geht denn das??? Was zum Teufel soll das, und was kann ich tun? Es ist doch nicht so, dass wie bei diesen 0173-Handy-Lockanrufen ein Rückruf sehr teuer ist, oder??? Es handelt sich doch um eine Festnetznummer. Ich weiss nicht mehr.
Es nervt nur tierisch. Weiss jemand mehr?
Gruss Vroni



Menü
[2.2.1] PeterOZ antwortet auf tj77
11.08.2007 15:20
Benutzer tj77 schrieb:
Die Telefonnummer 0332833879888 war heute auch auf meinem Display. Da ich dachte Festnetz. Ruf ich halt mal zurück. Auch bei mir kam "Nummer nicht vergeben".

Was bringt das nun denjenigen der es einmal klingeln lässt?

Der Roboter weiß, dass die angewählte Nummer existiert und kann sie als solche weiter geben / verkaufen.

Menü
[2.2.2] zeitwesen antwortet auf tj77
13.08.2007 21:25
Hi,
Na da haben wir ja das gleiche Problem. Hab schon den 3. Anruf von dieser Nummer erhalten. Zweimal bin ich dran gegangen und es kam nichts und dann das Besetztzeichen. Bei Rückruf war dann diese Nummer plötzlich gar nicht vergeben (????????). Hab mal gegoogelt und nur diese Seite und "billiger Telefonieren" gefunden, die aber scheinbar bei sämtlichen Telefonnummerangaben mit Google vernetzt sind. Wenn man dort die Nummer "hinterfragt", wird einem zumindest die Nummer der Bundesnetzagentur (030 22480500 / 01805 101000) mitgeteilt, wenn man gegen die Nummer vorgehen will.

Prost,
Dave
Menü
[2.2.2.1] fiedi antwortet auf zeitwesen
28.08.2007 17:47
Tagchen,

hab heute auch einen Anruf von der Unbekannten Nummer erhalten. Bei der suche mehr raus zu finden,bin ich auch nur ihr gelandet.
Schon EIGENARTIG???!!!
Menü
[2.2.2.1.1] anthoweiss antwortet auf fiedi
06.09.2007 00:22
Versucht euch anzugewöhnen nicht auf jeden verpassten Anruf zu antworten. Wenn es wichtig ist lässt derjenige es länger klingeln oder spricht auf den AB.
Menü
[2.2.3] Bravo202 antwortet auf tj77
11.09.2007 12:12
Habe solche Anrufe auch auf meinem Handy.

Bei Nachfrage bei der Regulierungsbehörde,liegt noch nichts vor.

ALSO an ALLE eine E-Mail mit den Anrufzeiten und Dauer an :

rufnummermissbrauch@bnetza.de
Menü
[2.2.3.1] Beschder antwortet auf Bravo202
11.09.2007 13:14
meine t-net-box ruft mich auf meinem handy an. die übermittelte nummer ist die 0800 330 2424 - ganz normal.

im ausland (österreich, schweiz) kann es sein dass nicht die 0800er angezeigt wird sondern 0711 - 950622, ein anruf hier führt auch zu nichts. nummer sei unvollständig. in frankreich sah ich wieder die 0800er nummer.

ebenfalls wird mir diese nummer am pc angezeigt, wenn ich mein handy ausgeschaltet habe und das gespräch im festnetz entgegennehme.

gruss
beschder

Menü
[2.2.3.1.1] awhite antwortet auf Beschder
18.09.2007 11:34
Vielleicht ist es auch nur eine SMS, die an eine Festnetz-Nr. geschickt wurde und bei Annahme des Anrufes von einer Computerstimme vorgelesen wird. So lange man den Anruf nicht entgegen nimmt, wird wieder und wieder versucht diese SMS zuzustellen. War bei mir jedenfalls mal so.
Menü
[2.2.3.1.1.1] Beschder antwortet auf awhite
18.09.2007 13:37
du meinst aber nicht mich, oder!?

gruss
beschder

Menü
[2.2.4] Servicetechniker antwortet auf tj77
19.10.2007 20:14
Auch bei mir wurde auf dem Festnetz angerufen. Erstaunlich ist dabei, dass meine Rufnummer nicht im Telefonbuch steht/ stehen sollte.

Bei der Rufnummer handelt es sich jedoch nicht um einen Festnetznummer, sondern um eine Voice-Over-IP Rufnummer (VIOP), die einer Festnetznummer nur ähnelt. Eine Rufnummer mit "0332...." kann von Internetanbietern vergeben werden.

Die Rufnummer kann nicht angerufen werden, weil sie über das Internet und nicht über die Telefonleitung (im herkömmlichen Sinn) geschickt wird. Es ist auch schwer zu sagen, wer diese Nummer besitzt (Datenschutzgeheimnis). Unter Umständen kann der Nutzer der Rufnummer ermittelt werden, da auch VOIP-Rufnummern registriert sind.

Sollte eine Belästigung bestehen, sollte man am Besten bei der Polizei Anzeige erstatten.
Ich denke jedoch, dass die Polizei einer solchen Anzeige erst ernsthaft nachgehen wird, wenn die Belästigung in regelmäßigen Abständen auftritt, oder aber bei sehr vielen Beschwerden.
Menü
[2.2.4.1] javalexG antwortet auf Servicetechniker
19.10.2007 22:42
Hi,

Benutzer Servicetechniker schrieb:
Bei der Rufnummer handelt es sich jedoch nicht um einen Festnetznummer, sondern um eine Voice-Over-IP Rufnummer (VIOP), die einer Festnetznummer nur ähnelt. Eine Rufnummer mit "0332...." kann von Internetanbietern vergeben werden.

Meintest du vielleicht 032...??
Weil zu 0332 kommen bei einer Vorwahlenliste kommen schon mehrere Städte: http://www.xdial.de/vorwahlen/orte.asp?typ=ort&nach=0332&land=1

Gruß

Menü
[2.3] ratte03 antwortet auf ick80
25.10.2007 13:39

einmal geändert am 25.10.2007 14:08
Hallo, hatte gestern auch wiedermal einen Anruf von der Nummer 0332833879888. Aber im Unterschied zu den Anrufen bei euch und bei mir zuvor, war eine Dame dran. Sie sagte, dass sie für die Wirtschaftskanzlei Hennig und Partner GmbH aus Berlin mit Sitz in der Nähe des Kudamms anruft, da sie mich über steuerliche Sachen informieren möchte.

Bei Google habe ich eine Wirtschaftskanzlei
"Hennig & Kollegen GmbH • Tauentzienstr. 7 b/c,
D-10789 Berlin Tel.: 030 / 34 74 40"

Diese befindet sich in der Nähe des Kudamms, vermutlich ist das diese.
Vielleicht habe ich bald noch mehr Infos zu dieser Nummer.
Gruß ratte03
Menü
[2.3.1] Bln31 antwortet auf ratte03
25.10.2007 14:02
Eine Bemerkung nur am Rande:

Der Kudamm wird ohne "h" geschrieben. Kommt nämlich von
Kurfürstendamm.
Menü
[3] ü50goldie antwortet auf delfi
20.10.2007 01:59
Telekom-Murks - wie immer. Versuch die vorige oder nachherige Nummer, also statt 1234 - nimm die 1233 - oder die 1235 - oder vergiss das Ganze. Wichtige Anrufe kommen sowieso wieder!
Menü
[3.1] klaussc antwortet auf ü50goldie
23.10.2007 15:55
Das was Ihr sucht heißt "CLIP -no screening"

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale

Wer sich CNS freischalten lässt, kann jede beliebige Nummer ins Netz übermitteln.

Versch. Telefone können dies auch im Display anzeigen, (z.B. mein Agfeo ST40)

Gruß
Klaus