Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verspätete T-Online Rechnung


25.05.2001 14:40 - Gestartet von alex123456
Hallo,

zur Rechnungsstellung von T-Online:
Ich habe von genau vor einem Jahr bei der Telekom gekündigt (jedoch nicht meinen T-Online Zugang, diesen wollte ich weiter nutzen), um zu einem anderen Telefonsnbieter zu wechseln (Berlikomm in Berlin). Im März 2001 wechselte ich dann wieder zur DTAG zurück. Jetzt nach der zweiten Rechnung der DTAG werden mir plötzlich die Kosten für ein Jahr Internetnutzung sowie die Grundgebühr von T-Online in Rechnung gestellt, eine nicht unerhebliche Summe im Übrigen. Nur ist es so, dass ich bereits bei Berlikomm pro Minute T-Online-Nutzung 3,5 PF gezahlt habe, was sich anhand der Einzelverbindungsnachweise recht gut nachvollziehen läßt.

Leut DTAG würde ich dann ja zumindest die Nutzung von T-Online zweimal zahlen (dann 6,4 PF/min). Fraglich ist jetzt, ob die "verspätete Rechnung" rechtmäßig und begründet ist. Mein Rechtsempfinden sagt eher, dass es doch nicht sein kann, ein Jahr in dem Glauben gelassen zu werden, man zahlt all seine Internet-Gebühren ordentlich über seine Telefonrechnung, und dann kommt so eine Rechnung?!?

Vielleich hat ja jemand schon solche Erfahrungen gemacht???
Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar!!!

Alex