Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel Telekom zu Arcor


02.06.2005 20:21 - Gestartet von jippel
MoinMoin,
also wir haben nun von Telekom zu Arcor gewechselt.
Komplett, also ISDN, DSL + Flatrate.
Hoffe jemand hat diesen Wechsel auch schon mal vollzogen und kann mir nun helfen.
Also der Wechsel des Telefonanschlusses wurde von Arcor erledigt, aber wie sieht das nun mit der DSL-Gebühr und der Flarate von T-online aus ?
DSL-Gebühr läuft doch auch über Telekom und müßte daher automatisch mitgekündigt sein, oder ?
Aber die Flatrate läuft über T-online, sprich ich muß diese extra kündigen.
Habe irgendwo gehört das es am einfachsten ist,
wenn man von der Flat zum By-Call-Tarif wechselt, so entfällt die Kündigungsfrist und man kan seine alte T-online-Email-Adresse weiter verwenden. Kann man von der Flat nun einfach in den By-Call-Tarif wechseln ?
Auf den Seiten von Arcor und T-online findet man ja nicht wirklich explizite Hilfe.
Danke!
Menü
[1] Dragen antwortet auf jippel
02.06.2005 20:24
Benutzer jippel schrieb:
MoinMoin, also wir haben nun von Telekom zu Arcor gewechselt.
Komplett, also ISDN, DSL + Flatrate.
Hoffe jemand hat diesen Wechsel auch schon mal vollzogen und kann mir nun helfen.
Also der Wechsel des Telefonanschlusses wurde von Arcor erledigt, aber wie sieht das nun mit der DSL-Gebühr und der Flarate von T-online aus ?
DSL-Gebühr läuft doch auch über Telekom und müßte daher automatisch mitgekündigt sein, oder ?
Aber die Flatrate läuft über T-online, sprich ich muß diese extra kündigen. Habe irgendwo gehört das es am einfachsten ist, wenn man von der Flat zum By-Call-Tarif wechselt, so entfällt die Kündigungsfrist und man kan seine alte T-online-Email-Adresse weiter verwenden. Kann man von der Flat nun einfach in den By-Call-Tarif wechseln ?
Auf den Seiten von Arcor und T-online findet man ja nicht wirklich explizite Hilfe.
Danke!

Sollte man Dir hier nicht helfen können, frag mal hier http://dslreport.de/ da sitzen Jungs von Arcor und betreiben das Forum.
Menü
[2] schmigit antwortet auf jippel
04.06.2005 15:18
Kein Beitrag
Menü
[2.1] schmigit antwortet auf schmigit
04.06.2005 15:22
Sorry der erste Versuch ging schief.

hab im Februar zu Arcor gewechselt. Mit allem. Tonline Flat hab ich in Call by Call geändert weil ich die Adresse behalten wollte. ging auch bis auf den zeitpunkt der Umschaltung ohne probleme. man muss nur dran denken man kann seine tonline Post dann nur noch per Webmail bearbeiten. Tonline lässt nicht zu das man seine Post weiter mit zb outlook abholt, geht nur wenn man die Telefonleitung über die Telekom hat.
Ich bereu den Wechseln auch sonst überhaupt nicht.