Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Weiterverwendung von Telefonkarten


16.08.2003 13:48 - Gestartet von manwappl
Habe mal folgende Frage:

ich habe derzeit 5 x 20 EURO Telefon(chip)karten der Deutschen Telekom mit der Gültigkeitsdauer 03.05. (also noch 17 Monate gültig). Ist für mich aber sehr schwierig hier ausreichend das Guthaben zu vertelefonieren.

Auf der Chipkarte steht, nach Ablauf der Gültigkeitsfrist übertragen werden kann.

Nun meine Frage:
Wie sieht das in der Praxis aus ?
Muß ich bei der Telekom eine weitere Guthabenkarte kaufen (wo die Restguthaben übertragen werden können) ?
Oder ist die Übertragung ohne zusätzlichen Kauf möglich ?

Problem ist, daß ich vielleicht 10-20 EUR/Jahr vertelefoniere.
Ich bräuchte 5-10 Jahre um mein Guthaben zu vertelefonieren.

Sollte ich zur Guthabenübertragung immer wieder neue Karten mit einem Grundguthaben kaufen müssen so würde das womöglich zu einer immer weiteren Ansteigung des gespeicherten Guthabens führen (weil ich jedesmal ein Grundguthaben dazukaufen muß).

Menü
[1] telefonmann2 antwortet auf manwappl
16.08.2003 16:56
Dann verkaufe die Dinger doch einfach, wenn du sie nicht brauchst.
Menü
[2] chris79 antwortet auf manwappl
17.08.2003 14:45
Benutzer manwappl schrieb:

Nun meine Frage:
Wie sieht das in der Praxis aus ?
Muß ich bei der Telekom eine weitere Guthabenkarte kaufen (wo die Restguthaben übertragen werden können) ?
Oder ist die Übertragung ohne zusätzlichen Kauf möglich ?

Genau letzteres ist der Fall!
Menü
[2.1] manwappl antwortet auf chris79
18.08.2003 18:01
Ja danke für Eure Antwort,

so schlau wie mit dem Verkaufen der Karte wäre ich auch noch selbst gewesen.

Wenn letzteres der Fall ist also Übertragung des Guthabens ohne eine gleichzeitig eine neue Karte kaufen zu müssen, dann kann ich meine Karten ja getrost behalten und in den nächsten 5 bis 10 Jahren abtelefonieren.

Ich habe bei ebay festgestellt, daß man für Telefonkarten nur etwa 45% des Guthabenwertes erzielt (noch nicht mal die ebay-Kosten einberechnet). Ein Verkauf lohnt sich dann schon nicht mehr. Da ist es besser das Guthaben in den nächsten 10 Jahren abzutelefonieren.

Gruß

Manfred W.