Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

WIE RANGER DIE KUNDEN VERA*SCHT


29.09.2005 12:18 - Gestartet von sugaill


ich hab selber (für kurze zeit) für "ranger" gearbeitet.. die telekom kunden werden von vorn bis hinten vera*scht.
"einen schönen guten tag, ich komme im auftrag der deutschen telekom... telekom hat seit dem 1.05.05 neue tarife,
das telefonieren ist günstiger geworden..... und ich bin hier um anhand einer rechnung zu schauen, ob sie schon einen günstigen tarif haben....." schwups holt der kunde die rechnung... bei einer rechnung von 30 € (mit grundgebühr) wird den kunden gleich ein lokal tarif reingeknallt, (dass NUR die grundgebühr in zukunft 30€ beträgt wird erst garnicht erwähnt..)
der auftrag wird sofort geschrieben, ohne dass er erst gefragt wird, ob er denn damit einverstanden ist.
wenn der kunde skeptisch wird und fragt, wieso die telekom den kunden "angeblich geld schenkt" heisst es, dass die telekom in den letzten jahren ca. 3mio kunden verloren hat--- und ihre kunden nicht verlieren möchte... darauf fallen die meisten kunden rein. der kunde darf unterschreiben, es heisst, dass der kunde am nächsten tag einen anruf erhält und nach 2 wochen eine schriftliche bestätigung... dass der kunde "2 wochen zeit" hat um sich das ganze noch einmal zu überlegen... die tarife welche die kunden bekommen, werden auf dem auftrag angekreuzt.... den durchschlag des auftrages bekommt der kunde... und wenn der ranger-repräsentant mit seiner provision nicht zufrieden ist, macht er sich auf das original ein zweites kreuzchen... (wovon der kunde natürlich kein wissen hat,... )

da gibt es noch so viele dinge zu erzählen....
Menü
[1] Altaso antwortet auf sugaill
29.09.2005 12:26
Das ist mir sehr wohl bekannt-
Auch für Arcor lungern die banausen von Ranger in Großstädten rum und klingeln an den Türen um Verträge abzuschliessen.
Die sind Flächendeckend unterwegs und es gibt keine chance sie loszuwerden. Und warum:

Weil T-Com und Arcor sie AKZEPTIEREN. Sie machen nun mal umsatz und bringen neue Kunden oder tarife...

Sauerei!!!
Menü
[1.1] sugaill antwortet auf Altaso
29.09.2005 12:51


Türkische kunden werden als "dumme-asoziale kunden" abgestempelt. und russen als "kalte unfreundliche.."

am meisten freut sich der ranger über türkische kunden...
weil die meist freundlich und angeblich leicht zu beeinflussen sind.


Menü
[2] marlando antwortet auf sugaill
17.10.2005 18:56
liebe(r) sugaill, dein beitrag ist leider an polemik nicht zu überbieten.

da rechnet ein frustierter ab.

gut zu erkennen, dass du nur kurz bei ranger marketing angestellt warst. und in der zeit wohl keine leuchte warst.

sonst wüsstest du, dass ausnahmslos jeder kunde einen unabhängigen verifizierungsanruf erhält, in dem ein zusätzliches kreuz auf dem auftrag sofort auffallen würde.

und nicht nur das. auch der der bedarf wird nochmals gecheckt. es ist also gar nicht möglich, dass der berater dem kunden mist verkauft.
türkische kunden werden von türkischsprachigen agenten zurückgerufen.


geh mal in einen beliebigen elektromarkt oder t-punkt - dann kann dir jeder verkäufer einen vom elch erzählen, und es gibt keinen doppelten boden wie bei ranger.

genauso drollig die antwort von "altaso". quasi in jeder seiner antworten prangert er angebliche "sauereien" an.

ihr armen, unselbstständigen bürger, die schutzlos den bösen leuten ausgeliefert sind - was seid ihr doch für lachnummern, dass ihr nichts besseres zu tun habt, als hier absolut seriöse, multinationale unternehmen wie ranger marketing in den dreck zu ziehen.

klar kann es auch da mal ein schwarzes schaf geben - aber dafür hats ja hirten, die die regeln vorgeben. und wer schlecht berät, der kann gehen. andersrum aber auch: wer gut ist, verdient gut und kann karriere machen. "sugaill" gehört offensichtlich nicht dazu.
Menü
[2.1] Wuschel_MUC antwortet auf marlando
14.08.2008 19:41
Benutzer marlando schrieb:
dass ihr nichts besseres zu tun habt, als hier absolut seriöse, multinationale unternehmen wie ranger marketing in den dreck zu ziehen.

@Marlando: dir gebe ich gleich eine Lachnummer, Sportsfreund! Eine Firma, die extra darauf hinweisen muss, dass sie seriös ist, wird dafür schon ihre Gründe haben...

Gestern waren drei Ranger-Klinkenputzer bei meinen Eltern. Diesmal hatten sich die Telekom-Tarife zum 1.8.08 geändert (also immer pünktlich zum letzten Ersten), sie wollten unbedingt die letzte Rechnung sehen und tralala. Der Knilch behauptete, er könne die Daten per Handy abfragen, blieb mir einen Beweis aber schuldig. Außerdem hatte er einen unglaublich rotzigen Tonfall drauf. Als ich ihm sagte, "und jetzt erst mal einen anderen Ton, edler Freund!" verabschiedete er sich.

Ich rief noch per Telefonkette in der Nachbarschaft herum, dass Klinkenputzer unterwegs seien und man am besten nicht öffnen solle.

Die Telekom wird wohl bald wieder zwei Kunden los!