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50 Stunden im Monat


14.04.2008 13:44 - Gestartet von sushiverweigerer
ins Festnetz sind ja nun nicht ungewöhnlich viel und kosten vom Festnetz aus auch nur 30 € (Call by Call), wenn man weniger telefoniert lohnt sich ja die Flat kaum noch.

Und SMS verursachen kaum Kosten, da sollen die sich mal nicht so anstellen...

Aber Kunden, die die Flats wirklich nutzen sind halt nicht erwünscht, die wollen Kunden die Flat zahlen und noch flater telefonieren...
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[1] Hunderte SMS am Tag... Verrückt!
Jochen_O2 antwortet auf sushiverweigerer
14.04.2008 13:56

Und SMS verursachen kaum Kosten, da sollen die sich mal nicht so anstellen...

Naja, also das verursacht schon Kosten, wenn man im täglich (!) im dreistelligen Bereich simst...!
Jedenfalls ist doch der Kunde selbst schuld, warum reizen es manche auch immer bis zum Geht-nicht-mehr aus...?

Mal ehrlich, NIEMAND würde hundert SMS an einem Tag verschicken, wenn er keine Flatrate hat.
Da würde man auf E-Mail umsteigen, oder kurz anrufen und was schnell absprechen.
Selbst mit einem Blackberry-Tarif wäre man da viel günstiger dran (nicht nur was den Preis angeht, sondern auch was die Bedienung angeht).

Es ergibt einfach keinen Sinn, so viele Kurznachrichten auf der Handy-Tastatur zu verschicken, das macht man doch nur, weils quasi "eh umsonst" ist.
So lohnt sich eine Flatrate für den Anbieter natürlich nicht...
100 SMS/Tag (und das JEDEN Tag) sind verhaltesgestört, ist doch klar, dass der Anbieter so schnell wie möglich dem Kunden kündigen will - verständlich, meiner Meinung nach.
Solange die Kündigung fristgerecht erfolgt gibts auch keinen Grund zum Meckern.




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[1.1] weblixx antwortet auf Jochen_O2
14.04.2008 19:38
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Jedenfalls ist doch der Kunde selbst schuld, warum reizen es manche auch immer bis zum Geht-nicht-mehr aus...?

Ach, der Kunde macht sich schuldig wenn er etwas tut, was ihm vertraglich zugesichert wurde!? Bei einer Flaterate geht kein "ausreizen" denn das Limit ist 24/7. Damit muss der Anbieter kalkulieren. Tut er das nicht ist er ein schlechter Kaufmann. So einfach ist das!

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[1.1.1] CGa antwortet auf weblixx
14.04.2008 21:01
Benutzer weblixx schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Jedenfalls ist doch der Kunde selbst schuld, warum reizen es manche auch immer bis zum Geht-nicht-mehr aus...?

Ach, der Kunde macht sich schuldig wenn er etwas tut, was ihm vertraglich zugesichert wurde!? Bei einer Flaterate geht kein "ausreizen" denn das Limit ist 24/7. Damit muss der Anbieter kalkulieren. Tut er das nicht ist er ein schlechter Kaufmann. So einfach ist das!

Das Limit kann nicht 24/7 sein da man von einer normalen Nutzung ausgeht und ein Mensch muss auch mal schlafen und ev. auch arbeiten. Das limitiert schonmal eine Flatratenutzung! So eine Dauernutzung kann man nicht kalkulieren oder tolerieren. Da die Kosten die es dem Anbieter verursacht nicht dem Preis den der Nutzer zahlt entspricht. Bzgl. DSL zb verwechseln mache eine Flatrate mit einer Standleitung. Vergleicht mal Standleitungspreise (zb bei T-Systems) mit den von DSL-Flats! Wer 24/7 zB Traffic hat der misbraucht die Flat da das keine normale Nutzung ist sondern der verwechselt es mit einer Standleitung. Und dann soll er auch dementsprechend zahlen und ein gewerbliches Angebot nutzen, denn normale Menschen verurschen zb nicht Tagelang oder monatelang Traffic.

cu ChrisX
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[1.1.1.1] Stromberg antwortet auf CGa
14.04.2008 23:36

2x geändert, zuletzt am 14.04.2008 23:51
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer weblixx schrieb:
Ach, der Kunde macht sich schuldig wenn er etwas tut, was ihm vertraglich zugesichert wurde!? Bei einer Flaterate geht kein "ausreizen" denn das Limit ist 24/7. Damit muss der Anbieter kalkulieren. Tut er das nicht ist er ein schlechter Kaufmann. So einfach ist das!

Das Limit kann nicht 24/7 sein da man von einer normalen Nutzung ausgeht und ein Mensch muss auch mal schlafen und ev. auch arbeiten. Das limitiert schonmal eine Flatratenutzung! So eine Dauernutzung kann man nicht kalkulieren oder tolerieren. Da die Kosten die es dem Anbieter verursacht nicht dem Preis den der Nutzer zahlt entspricht. Bzgl. DSL zb verwechseln mache eine Flatrate mit einer Standleitung. Vergleicht mal Standleitungspreise (zb bei T-Systems) mit den von DSL-Flats! Wer 24/7 zB Traffic hat der misbraucht die Flat da das keine normale Nutzung ist sondern der verwechselt es mit einer Standleitung. Und dann soll er auch dementsprechend zahlen und ein gewerbliches Angebot nutzen, denn normale Menschen verurschen zb nicht Tagelang oder monatelang Traffic.

cu ChrisX

@ ChrisX a.k.a CGa: Dummes Gelaber. Das hat weder was mit normalen Menschen zu tun, noch mit Dauernutzung. Wenn ein Anbieter unbegrenzt SMS bei einer Flatrate anbietet, dann heißt das unbegrenzt. Was sollen da solche Begriffe wie "Mischkalkulation" etc. Wenn er der Meinung ist, das ist nicht bezahlbar wenn das alle machen, soll er es auch nicht anbieten.

Richtig ist allerdings, wenn es eine einmonatige Kündigungsfrist für Optionen oder Verträge gibt, dann für beide Seiten. Das muss man akzeptieren.
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[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Stromberg
15.04.2008 11:01


@ ChrisX a.k.a CGa: Dummes Gelaber.

100% Zustimmung!
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[1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf sushiverweigerer
15.04.2008 17:13

einmal geändert am 15.04.2008 17:33
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Benutzer Stromberg schrieb: @ ChrisX a.k.a CGa: Dummes Gelaber.

100% Zustimmung!

Ihr bietet tolle Argumente! Eure Kommentare bilden wohl euer Niveau ab!

cu ChrisX
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[1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf CGa
15.04.2008 18:36
Ich muss deien Contragebern recht geben.

Wenn ich eine Flatrate buche, nutze ich auch eine Flatrate.
Mich als Kunden interessiert nicht wie kalkuliert ist, nich mein Problem.

Und genau aus dem Grund verschick ich im Schnitt 7500SMS im Monat. Mir egal, ich hab Flat. (Max Rekord war 78000 ^^).
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[1.1.1.1.1.1.1.1] Robert Beloe antwortet auf DenSch
15.04.2008 18:43
Benutzer DenSch schrieb:
Ich muss deien Contragebern recht geben.

Wenn ich eine Flatrate buche, nutze ich auch eine Flatrate. Mich als Kunden interessiert nicht wie kalkuliert ist, nich mein Problem.

Und genau aus dem Grund verschick ich im Schnitt 7500SMS im Monat. Mir egal, ich hab Flat. (Max Rekord war 78000 ^^).

Dein Rekord lag nicht wirklich bei 78.000 (achtundsiebzigTAUSEND) SMS in einem Monat, oder? Aber selbst bei 'nur' 7500 SMS monatlich - wie ist das zu schaffen, 250 SMS pro Tag? Dass bei solchen Größenordnungen ein Mobilfunkanbieter die Reißlinie zieht, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Robert Beloe
15.04.2008 21:41
Benutzer Robert Beloe schrieb:

Dein Rekord lag nicht wirklich bei 78.000 (achtundsiebzigTAUSEND) SMS in einem Monat, oder? Aber selbst bei 'nur' 7500 SMS monatlich - wie ist das zu schaffen, 250 SMS pro Tag? Dass bei solchen Größenordnungen ein Mobilfunkanbieter die Reißlinie zieht, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Ne nicht ganz. 75.039 sinds gewesen. Zusammen kommen die ganz einfach, aber dasis irrelevant.
Spannend war halt zu sehen, was macht das Netz wenn man z.b.innerhalb vo wenigen minuten mehrere Hundert SMS in Auftrag gibt.
Ergebnis is,das max. ca. 300 sms in einer Stunde in die Richtung einer Nummer geschickt werden können, sonst wirds eng in der SMSC ...

achja, hier die Rechnung:
http://www.denschnet.de/hk/rechnung0308.jpg
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf DenSch
15.04.2008 23:21
Benutzer DenSch schrieb:
Ne nicht ganz. 75.039 sinds gewesen. Zusammen kommen die ganz
einfach, aber dasis irrelevant. Spannend war halt zu sehen, was macht das Netz wenn man z.b.innerhalb vo wenigen minuten mehrere Hundert SMS in Auftrag gibt.
Ergebnis is,das max. ca. 300 sms in einer Stunde in die Richtung einer Nummer geschickt werden können, sonst wirds eng in der SMSC ...

Interessant das der Anbieter hier nicht reagiert hat wenn du binnen Minuten mehrere 100 SMS an eine Nummer schickst, da dies eigentlich als Spam und DoS-Angriff zu werten ist und der Anbieter nicht dagegen vorgegangen ist!

cu ChrisX

achja, hier die Rechnung:
http://www.denschnet.de/hk/rechnung0308.jpg
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MarcoK antwortet auf CGa
15.04.2008 23:54

Interessant das der Anbieter hier nicht reagiert hat wenn du binnen Minuten mehrere 100 SMS an eine Nummer schickst, da dies eigentlich als Spam und DoS-Angriff zu werten ist und der Anbieter nicht dagegen vorgegangen ist!


... da hat Vodafone wohl gehofft dass da ein Alt-Bestandskunde mit 50 Cent pro SMS Nachrichten verschickt... da wäre ja beinahe das Gehalt eines MA aus dem Management gesichert gewesen.. schade aber auch :o
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] DenSch antwortet auf CGa
16.04.2008 09:42
Benutzer CGa schrieb:


Interessant das der Anbieter hier nicht reagiert hat wenn du binnen Minuten mehrere 100 SMS an eine Nummer schickst, da dies eigentlich als Spam und DoS-Angriff zu werten ist und der Anbieter nicht dagegen vorgegangen ist!

cu ChrisX

Es war ja kein Spam, das war mein Vorteil, es steckte auch ein bissl Sinn dahinter.
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] apple-nutzer antwortet auf DenSch
17.04.2008 00:20
Wie geht so was??
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] vickycolle2006 antwortet auf DenSch
23.05.2008 20:23
Benutzer DenSch schrieb:


achja, hier die Rechnung:
http://www.denschnet.de/hk/rechnung0308.jpg


es tut mir wirklich leid :-),
mein "mitleid" mit dem anbieter hält sich sehr in grenzen :-)

mehr von diesen jungs :-)
damit dieser spuk endlich ein ende hat :-)

gruss
vicky

ps: da lob ich mit doch die vielgescholtenen amis, wo in fast allen agbs eindeutig drinsteht:
"...wenn sie mehr 4500 minuten im monat über eine zeitraum von 3 monaten verbrauchen, sind wir berechtigt .... "
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[1.1.1.1.1.1.1.2] 1960herbert antwortet auf DenSch
15.04.2008 18:52
Benutzer DenSch schrieb:
Ich muss deien Contragebern recht geben.

Wenn ich eine Flatrate buche, nutze ich auch eine Flatrate. Mich als Kunden interessiert nicht wie kalkuliert ist, nich mein Problem.

Und genau aus dem Grund verschick ich im Schnitt 7500SMS im Monat. Mir egal, ich hab Flat. (Max Rekord war 78000 ^^).

Wie schaffst Du es,so viele SMS zu schreiben, ohne einen Krampf im Daumen bzw. Finger zu bekommen? Waren es tatsächlich 78.000 oder "nur" 7.800 SMS im Monat?
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[1.1.1.1.1.1.1.2.1] DenSch antwortet auf 1960herbert
15.04.2008 21:41
Benutzer 1960herbert schrieb:

Wie schaffst Du es,so viele SMS zu schreiben, ohne einen Krampf im Daumen bzw. Finger zu bekommen? Waren es tatsächlich 78.000 oder "nur" 7.800 SMS im Monat?

75036... http://www.denschnet.de/hk/rechnung0308.jpg
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[1.1.1.1.1.1.1.3] CGa antwortet auf DenSch
15.04.2008 18:59
Benutzer DenSch schrieb:
Ich muss deien Contragebern recht geben.

Wenn ich eine Flatrate buche, nutze ich auch eine Flatrate. Mich als Kunden interessiert nicht wie kalkuliert ist, nich mein Problem.

Und genau aus dem Grund verschick ich im Schnitt 7500SMS im Monat. Mir egal, ich hab Flat. (Max Rekord war 78000 ^^).

Sorry aber ich persönlich finde das ein krankes Verhalten! Das finde ich schon süchtig! Wenn so jemand wie du gekündigt wird, versteh ich das! Dann das kann man nicht als normale Nutzung sehen. Der Durchschnitt wird hier um Längen getoppt!

cu ChrisX
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[1.1.1.1.1.1.1.3.1] svenbohn007 antwortet auf CGa
15.04.2008 19:10

einmal geändert am 15.04.2008 19:20
Sorry aber ich persönlich finde das ein krankes Verhalten! Das finde ich schon süchtig! Wenn so jemand wie du gekündigt wird, versteh ich das! Dann das kann man nicht als normale Nutzung sehen. Der Durchschnitt wird hier um Längen getoppt!

cu ChrisX

Dann ist er eben süchtig, ist doch nicht dein Problem oder?
Ich gründe mal einen neuen Club.
Die anonymen SMS'ler.
Muss man sich heute schon dafür schämen, kommunikativ zu sein oder was?
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[1.1.1.1.1.1.1.3.2] DenSch antwortet auf CGa
15.04.2008 21:44
Benutzer CGa schrieb:

Sorry aber ich persönlich finde das ein krankes Verhalten! Das finde ich schon süchtig! Wenn so jemand wie du gekündigt wird, versteh ich das! Dann das kann man nicht als normale Nutzung sehen. Der Durchschnitt wird hier um Längen getoppt!

cu ChrisX

Warum krank? Wenn die telefonie nicht möglich ist, z.b. mit de Freundin, aus welchen Grünen auch immer, sei es Schule, arbeit oder sonstiges (Ja es soll auch hörgeschädigte geben, was aber auf mich niht zutrifft) kommen die paar SMS schnell zusammen.

Desweiteren nutze ich im Vodafone Netz mit VF Bekannten den MessengerPC, da kommen auch ratz fatz mal 400-500 SMS am Tag zusammen, ohne as man es merkt.

Für meine Verhältnisse ist das normale Nutzung. die 75k waren unnormal, aber das steht in einem anderen Post.
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[1.1.1.1.1.1.1.3.3] NicoFMuc antwortet auf CGa
15.04.2008 21:57
Benutzer CGa schrieb:

Sorry aber ich persönlich finde das ein krankes Verhalten! Das finde ich schon süchtig! Wenn so jemand wie du gekündigt wird, versteh ich das! Dann das kann man nicht als normale Nutzung sehen. Der Durchschnitt wird hier um Längen getoppt!

Tja, die Anbeiter verdienen trotzdem ein schönes Sümmchen. Wenn die Anbieter solche vollmundigen Versprechen abgeben, sollen sie es auch einhalten. Mit allen Konsequenzen!

Wenn es eben solche "Powernutzer" gibt, soll man von Anfang an klipp und klar sagen was man als Durchschnitt an sieht oder wieviel im Grundpreis an Einheiten drin ist.

Die Anbieter versuchen auch mit immer öfters dubiosen Methoden den Kunden über den Tisch zu ziehen. Sollen sie die Suppe selber auslöffeln, wenn man die Versprechen nicht einhalten kann!
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[1.1.1.1.1.1.1.3.3.1] mobilfalke antwortet auf NicoFMuc
15.04.2008 22:19
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer CGa schrieb:



Tja, die Anbeiter verdienen trotzdem ein schönes Sümmchen. Wenn die Anbieter solche vollmundigen Versprechen abgeben, sollen sie es auch einhalten. Mit allen Konsequenzen!


Konsequenzen wirds nur für die Kunden geben!Ist halt nur ne Frage der Zeit wann die Flats ganz eingestellt werden.Und dass auch,weil einige den Hals nicht voll bekommen.



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[1.1.1.1.1.1.1.3.3.1.1] NicoFMuc antwortet auf mobilfalke
15.04.2008 22:25
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Tja, die Anbeiter verdienen trotzdem ein schönes Sümmchen. Wenn die Anbieter solche vollmundigen Versprechen abgeben, sollen sie es auch einhalten. Mit allen Konsequenzen!


Konsequenzen wirds nur für die Kunden geben!Ist halt nur ne Frage der Zeit wann die Flats ganz eingestellt werden.Und dass auch,weil einige den Hals nicht voll bekommen.

Fänd ich richtig so. Von mir aus können die eingestampft werden und gestaffelt, oder mit vernünftigen Minutenpreisen versehen werden.

Ich find das genauso einen Quatsch wie die Handysubventionen. Das verzerrt nur den realen Preis und die Anbieter können jammern, wenn sie nichts mehr verdienen wegen der bösen Kunden.

Gruß
Nico
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[1.1.1.1.1.1.1.3.3.1.2] DenSch antwortet auf mobilfalke
16.04.2008 09:41
Benutzer mobilfalke schrieb:

Konsequenzen wirds nur für die Kunden geben!Ist halt nur ne Frage der Zeit wann die Flats ganz eingestellt werden.Und dass auch,weil einige den Hals nicht voll bekommen.


Pöser Pöser Kunde. Hat eine Flatrate und ist dann Schuld daran wenn er sie auch noch benutzt.

Sowas gehört verboten, eine Flatrate flatratemäßig zu nutzen, hast du vollkommen recht....

[/ironie]
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[1.1.1.1.1.1.1.3.3.1.2.1] mobilfalke antwortet auf DenSch
16.04.2008 09:50
Benutzer DenSch schrieb:
>


Pöser Pöser Kunde. Hat eine Flatrate und ist dann Schuld daran wenn er sie auch noch benutzt.

Ich nutz seit einem Jahr ne Flat.Nur halt mit Augenmaß.Ist halt nicht jedermanns Sache:-))







[/ironie]
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[…1.1.1.1.1.1.3.3.1.2.1.1] DenSch antwortet auf mobilfalke
16.04.2008 20:28
Benutzer mobilfalke schrieb:


Ich nutz seit einem Jahr ne Flat.Nur halt mit Augenmaß.Ist halt nicht jedermanns Sache:-))


Warum hastn dann eine ? Dann kannst auch nen 120er Minutenpaket nehmen.......
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[1.1.1.1.1.1.1.4] svenbohn007 antwortet auf DenSch
15.04.2008 19:07
Benutzer DenSch schrieb:
Ich muss deien Contragebern recht geben.

Wenn ich eine Flatrate buche, nutze ich auch eine Flatrate. Mich als Kunden interessiert nicht wie kalkuliert ist, nich mein Problem.

Und genau aus dem Grund verschick ich im Schnitt 7500SMS im Monat. Mir egal, ich hab Flat. (Max Rekord war 78000 ^^).

MEINE WORTE! Endlich einer, ders begriffen hat.
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[1.1.1.1.1.1.1.4.1] DenSch antwortet auf svenbohn007
15.04.2008 21:46
Benutzer svenbohn007 schrieb:


MEINE WORTE! Endlich einer, ders begriffen hat.

die 15 Stunden telefonie hab ich nichtmal erwähnt ^^
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[1.1.1.1.1.1.1.5] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
17.04.2008 03:25
Benutzer DenSch schrieb:
Ich muss deien Contragebern recht geben.

Wenn ich eine Flatrate buche, nutze ich auch eine Flatrate. Mich als Kunden interessiert nicht wie kalkuliert ist, nich mein Problem.

Das ist richtig. Ich finde es geradezu absurd und unverschämt zugleich, wenn einige "Extremisten" hier die Meinung vertreten, ein Kunde!!! sei ein Schmarotzer, wenn er die Leistungen in Anspruch nimmt, für die er bezahlt.

Die wahren Schmarotzer sind die Multis, die ihre Kunden auspressen bis zum geht nicht mehr. Ob das nun die Energiemultis sind (Strom, Gas), die Mineralölwirtschaft oder die Versicherer. Alle sind groß im kassieren, aber wenn es dann um die Leistungserbringung geht, dann drücken sie sich. Echt erbärmlich!
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[1.1.1.1.2] vickycolle2006 antwortet auf Stromberg
23.05.2008 20:17
Benutzer Stromberg schrieb:


Richtig ist allerdings, wenn es eine einmonatige Kündigungsfrist für Optionen oder Verträge gibt, dann für beide Seiten. Das muss man akzeptieren.


jepp, aber problematisch wird es, wenn die flat als option zwar 30 tage frist hat, aber die nutzung einen anschluss vorausetzt der dich 24 monate bindet (arcor)
....
dann kann das ding ganz ganz schnell zwar rechtlich einwandfrei sein, aber moralisch in der untersten schublade landen
....
und für solche machenschaften gibt es ja einen "spass"anbieter in dtl. :-)

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[1.2] 1960herbert antwortet auf Jochen_O2
14.04.2008 22:23

Mal ehrlich, NIEMAND würde hundert SMS an einem Tag verschicken, wenn er keine Flatrate hat.

Es ergibt einfach keinen Sinn, so viele Kurznachrichten auf der Handy-Tastatur zu verschicken, das macht man doch nur, weils quasi "eh umsonst" ist.
100 SMS/Tag (und das JEDEN Tag) sind verhaltesgestört, ist doch klar, dass der Anbieter so schnell wie möglich dem Kunden kündigen will - verständlich, meiner Meinung nach.

Bekommt man bei so viel SMS einen Krampf im Finger/Daumen? Ich schreibe SMS meist am PC übers Internet, das ist bequemer.
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[1.3] bartman321 antwortet auf Jochen_O2
14.04.2008 23:02

einmal geändert am 14.04.2008 23:03
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

100 SMS/Tag (und das JEDEN Tag) sind verhaltesgestört, ist doch klar, dass der Anbieter so schnell wie möglich dem Kunden kündigen will - verständlich, meiner Meinung nach.

Wer bist du, dass du sagen kannst 100 SMS pro Tag sind verhaltensgestört!? Wo ist die Grenze? Wieviele SMS sind denn deiner Meinung "normal" pro Tag?

Gruß
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[1.3.1] DJB antwortet auf bartman321
14.04.2008 23:08
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

100 SMS/Tag (und das JEDEN Tag) sind verhaltesgestört, ist doch klar, dass der Anbieter so schnell wie möglich dem Kunden kündigen will - verständlich, meiner Meinung nach.

Wer bist du, dass du sagen kannst 100 SMS pro Tag sind verhaltensgestört!? Wo ist die Grenze? Wieviele SMS sind denn deiner Meinung "normal" pro Tag?

Gruß

aber konstant 100 sms /Tag ? da hätte ich gar keine Zeit für....
das kann man doch nur machen, wenn man arbeitslos ist oder urlaub hat.... oder rentner ist... (wobei ich nicht glaube dass es so flinke Rentner gibt ;-) )

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[1.3.1.1] bartman321 antwortet auf DJB
14.04.2008 23:14

einmal geändert am 14.04.2008 23:15
Benutzer DJB schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

100 SMS/Tag (und das JEDEN Tag) sind verhaltesgestört, ist doch klar, dass der Anbieter so schnell wie möglich dem Kunden kündigen will - verständlich, meiner Meinung nach.

Wer bist du, dass du sagen kannst 100 SMS pro Tag sind verhaltensgestört!? Wo ist die Grenze? Wieviele SMS sind denn deiner Meinung "normal" pro Tag?

Gruß

aber konstant 100 sms /Tag ? da hätte ich gar keine Zeit für....
das kann man doch nur machen, wenn man arbeitslos ist oder urlaub hat.... oder rentner ist... (wobei ich nicht glaube dass
es so flinke Rentner gibt ;-) )


Ich hätte dafür auch keine Zeit, aber wenn Sie jemand hat und gerne 100 SMS pro Tag schreiben möchte, bitte, dann soll der Anbieter nicht rumheulen, wenn er eine Flatrate anbietet. Wäre es eine außerordentliche Kündigung gewesen, hätte ich es darauf ankommen lassen!

Gruß
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[1.3.1.1.1] DJB antwortet auf bartman321
14.04.2008 23:48
aber so wie ich das hier lese sprechen wir ja von ganz normalen ordentlichen Kündigungen.
Genau so wie ich mir meinen Anbieter aussuchen kann, kann sich der Anbieter bei entsprechender Nachfrage ja auch den Kunden aussuchen.

Aber mal davon abgesehen, lese ich in den ganzen AGB von Congstar nix von einer zugesicherten 24/7 Nutzung, auf die man vertraglich bestehen könnte....

das Vorgehen ist also völlig legitim und meiner Meinung nach aus unternehmerischer Sicht auch völlig gerechtfertigt...

Gruß
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[1.3.1.2] Stromberg antwortet auf DJB
14.04.2008 23:44
Benutzer DJB schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

100 SMS/Tag (und das JEDEN Tag) sind verhaltesgestört, ist doch klar, dass der Anbieter so schnell wie möglich dem Kunden kündigen will - verständlich, meiner Meinung nach.

Wer bist du, dass du sagen kannst 100 SMS pro Tag sind verhaltensgestört!? Wo ist die Grenze? Wieviele SMS sind denn deiner Meinung "normal" pro Tag?

Gruß

aber konstant 100 sms /Tag ? da hätte ich gar keine Zeit für....
das kann man doch nur machen, wenn man arbeitslos ist oder urlaub hat.... oder rentner ist... (wobei ich nicht glaube dass
es so flinke Rentner gibt ;-) )


Auch wer berufsmäßig den ganzen Tag am Rechner sitzt kann 100 SMS senden, denn man kann auch ein Handy an die jeweilige Hersteller-Software anschliessen und SMS tippen, was bequemer ist als mit der Handytastatur. Allerdings muss man dann auch genügenr Leute kennen, die mit den dementsprechenden kurzen Nachrichten ausreichend informiert sind.

Man soll nicht nur immer annehmen das Arbeitslose und Rentner Zeit für anscheinend unnütze Dinge haben.
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[1.3.1.2.1] Nato antwortet auf Stromberg
15.04.2008 09:39
Das Problem meiner Meinung nach liegt einfach, dass wir in einem Zeitabschnitt leben, der da sagt "alles ist möglich". Und alles ist möglich ist halt auch "Flat". Oft kannst du als Unternehmen garnicht mehr bestehen, wenn du nicht zumindest teilweise dieses "alles ist möglich" verkaufst. Im Restaurantbereich würde das heissen "all you can eat" für 14,95€.
"Alles ist möglich" oder "all you can eat" ist irgendwann in den Köpfen der Kunden drinnen und wird verlangt. Der nächste Schritt im Kopf erfolgt dann nicht mehr, der einem sagen würde, auch "all you can eat" muss noch irgendwie finanziert werden.

Gruss Nato