Thread
Menü

Leider nicht vollständig


08.07.2021 12:58 - Gestartet von helmut-wk
einmal geändert am 08.07.2021 13:13
Korean Airlines und Asiana Airlines fehlen, und wer in andere Weltgegenden reisen will, vermisst vielleicht auch noch die für ihn besten Fluggesellschaften.

Und noch ne Ergänzug zum Text:

Satellitentechnik ist recht teuer. Vorteil: Das Internet ist verfügbar, egal ob sich der Flieger über Land oder Meer befindet.

Auch über Land gibt es sicher Gegenden, wo das mit Basisstationen schwierig wird, etwa über der Mongolei. Eine Fluggesellschaft wird ja wohl kaum mit X Ländern (bzw. deren Mobilfunkgesellschaften) verhandeln, um sämtliche Langstreckenflüge voll abzudecken ... An Gegenden, die ich nicht "befliege", fällt mir noch die Sahara ein: Wo es keine Dörfer gibt, steht auch wohl kaum ein WLAN-Mast.

EDIT: Nachdem ich bei klauswegener gelesen habe, wie unterschiedlich der Empfang in China und in der Mongolei war, muss ich das zurückziehen. Offenbar lohnt sich für LH das "Roaming" im Mongolischen Netz ... und wie es in Afrika iast, wird sicher auch noch jemand hier schreiben.
Menü
[1] Otomo antwortet auf helmut-wk
11.08.2022 12:58
Offenbar lohnt sich für LH das
"Roaming" im Mongolischen Netz

Da gibt es kein Roaming, es läuft generell über Satellit.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf Otomo
11.08.2022 20:31
Benutzer Otomo schrieb:
Offenbar lohnt sich für LH das
"Roaming" im Mongolischen Netz

Da gibt es kein Roaming, es läuft generell über Satellit.

Ist ja schon was her, dass ich das geschrieben habe, und den Kommentar, auf den ich mich damals u.a. bezog, finde ich gerade nicht wieder, aber offensichtlich klappt es in der Mongolei, aber nicht in China. Bei Satellitentechnik wundert mich das schon