Thread
Menü

Elmeg ICT 46 und Dialer-Problem


09.02.2004 19:24 - Gestartet von OW
Moin, moin,

Hallo zusammen.

Ich selber bin Besitzer einer Elmeg ICT 46 und benutze dort das automatische LCR.
Mal abgesehen davon, das ich LCR nicht in Kombination mit automatischer Amtsholung benutzen kann und ich echte Probleme beim Zugriff über USB (direkt an ICT) habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Nun aber was anderes und vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ab dem 15.2.2004 kann ich mein automatisches Update meines LCRs wahrscheinlich nicht mehr ausführen, da Elmeg eine 0190er-Rufnummer für das Update verwendet und Elmeg bzw. Teledata diese Funktion wohl nicht auf eine 0900er-Rufnummer ändert (seit 14.12.2003 dürfen solche Dienste nur noch über 0900 9 angeboten werden). Außerdem hat Elmeg wohl kein Bestreben, die Software bei der RegTP registrieren zu lassen. Die Funktion LCR mit automatischem Update über eine Mehrwertnummer ist laut Gesetzt ein Dialer.
Nun habe ich weiter geforscht und heraus bekommen, das meine und wahrscheinlich viele andere Anlagen auch, ab dem 15.2.2004 gar keine CE-Zulassung mehr haben.

Wenn das so ist, was kann ich tun? Kann ich die Anlage meinem Händler zurückgeben und Nachbesserung fordern? Das Ausschalten des LCR soll angeblich nicht ausreichen. Wobei ich das LCR schon gerne benutzen möchte.
Gibt es evtl. andere Anlagen-Hersteller mit solch einer automatischen LCR-Funktion?

Viele Grüße
Olli W.