Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Technische Qualität der Anbieter für Internet-by-call ?


22.02.2008 07:06 - Gestartet von super53
Hallo !

In der Regel spielt bei den Anbietern für Internet-by-call und einem Zugang über ein 56k-Modem der Preis eine Rolle für die Auswahl.

Gibt es auch eine Bewertung aller Anbieter nach deren technischer Qualität, die anspruchsvoll und gut ist ?

Ich habe selber dazu nichts gefunden.

Bietet Teltarif so etwas an ?

Viele Grüßesuper53
Menü
[1] IbC-Test
Kai Petzke antwortet auf super53
23.02.2008 17:45
Benutzer super53 schrieb:
Bietet Teltarif so etwas an ?

Wir hatten einen automatisierten IbC-Vergleichstest viele Jahre lang online. Da sich zuletzt die Übertragsungsgeschwindigkeiten bei en Anbietern kaum noch unterschieden, haben wir diesen aber deaktiviert.
Menü
[1.1] super53 antwortet auf Kai Petzke
24.02.2008 07:02
Spielt es eigentlich bei der Güte der IbC-Zugänge eine Rolle, ob ich in einer grossen Stadt (wie Berlin ;-) )wohne, oder auf dem
Land (wie ich)?

Menü
[1.1.1] Stadt / Land
Kai Petzke antwortet auf super53
04.03.2008 22:31
Benutzer super53 schrieb:
Spielt es eigentlich bei der Güte der IbC-Zugänge eine Rolle, ob ich in einer grossen Stadt (wie Berlin ;-) )wohne, oder auf dem Land (wie ich)?

In absolut seltenen Fällen, wenn der Einwahlknoten auf dem Land nicht ausreichend schnell angebunden ist, kann es eine Rolle spielen. Im Regelfall werden aber kaum Unterschiede zu finden sein, außer, dass die ping-Zeiten auf dem Land ein paar Millisekunden höher liegen.


Kai