Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Und mit Telekom XXL das kostenlose Surfen erst an Sonntagen, dann das ganze WE


27.12.2023 06:51 - Gestartet von Chris111
2x geändert, zuletzt am 27.12.2023 06:52
Was bei den meisten Telcos bis zuletzt klappte. 1und1 und einige andere pflegten dann Listen mit den Festnetznummern, die von der Festnetzflatrate ausgenommen wurden.
Damals ging es um ganz schön hohe Interconnectkosten von ca. 0,5 Cent / Min.
24 Stunden am Stück online mit Kanalbündelung kostete den Festnetzanbieter, anfangs meist noch die Telekom, 14,60 Euro an einem einzigen Tag.
Nutzte man nur einen Kanal dauerhaft weil man den anderen für die Telefonie freihalten musste (Handyflatrates waren damals noch ein Fremdwort), waren es immerhin noch 7,30 Euro Interconnect Gebühren an einem Tag. somit in einem Monat schnell mal über 8mal 7,30 = 58,40 Euro. Mehr als die monatliche Grundgebühr des XXL Tarifes.
Und hatte ich eine Verbindung, ließ ich sie stehen bis Sonntag, 23:59. Erstens waren die Zugänge zeitweise überlastet, zweitens wollte man auch mal etwas größere Downloads machen, was schnell mal einige Stunden dauern konnte.das waren noch Zeiten