Thread
Menü

1000 EUR fürn Handy?


08.09.2009 18:30 - Gestartet von rotella
Also mal unabhängig von der Frage, ob das Iphone nun Kult oder Schrott ist(Ich tendiere zu letzterem) sind 1000 EUR für ein Handy schon ziemlich abgehoben...
Ein Handy, das auch als solches benutzt wird und nicht nur zuhause in der Vitrine steht, nutzt sich nunmal über die 2, 3 Betriebsjahre ab, es fällt ab und zu mal runter, zerkratzt und wird unansehnlicher - technisch veraltern tut es sowieso.
Dafür dann 1000 EUR ausgeben, dazu muss mal wohl schon extremer Jobs-Jünger sein, der jeden Morgen seinen Propheten anbetet?
Menü
[1] elbarto99de antwortet auf rotella
08.09.2009 19:37
Persönlichkeitsprotesen sind meistens teuer, siehe Iphone, Porsche u.ä. ;-)

Die wahre Kunst ist doch nicht einem potentiellen Käufer etwas anzudrehen, nein er muss es kaufen wollen, koste es was es wolle. Das treibt Apple halt zur Perfektion. Aber der Konsument der das mitmacht ist doch selbst schuld. Wird keiner gezwungen.

Benutzer rotella schrieb:
Also mal unabhängig von der Frage, ob das Iphone nun Kult oder Schrott ist(Ich tendiere zu letzterem) sind 1000 EUR für ein Handy schon ziemlich abgehoben...
Ein Handy, das auch als solches benutzt wird und nicht nur zuhause in der Vitrine steht, nutzt sich nunmal über die 2, 3 Betriebsjahre ab, es fällt ab und zu mal runter, zerkratzt und wird unansehnlicher - technisch veraltern tut es sowieso. Dafür dann 1000 EUR ausgeben, dazu muss mal wohl schon extremer
Jobs-Jünger sein, der jeden Morgen seinen Propheten anbetet?
Menü
[1.1] service antwortet auf elbarto99de
08.09.2009 19:42

4x geändert, zuletzt am 08.09.2009 19:45
Die wahre Kunst ist doch nicht einem potentiellen Käufer etwas anzudrehen, nein er muss es kaufen wollen, koste es was es wolle. Das treibt Apple halt zur Perfektion. Aber der Konsument der das mitmacht ist doch selbst schuld. Wird keiner gezwungen.

Bezeichnend ist es aber, dass der Konsument offensichtlich nicht merkt, dass er veräppelt wird. Und - ich bleibe dabei - ich finde es von teltarif nicht gut, dass es apple zuarbeitet. Anders kann ich die "Newsflut" (olle Kamellen und Selbstverständlichkeiten werden für neu verkauft!) nicht verstehen. Inzwischen steht die "Meldung" (iphone ohne Vertrag "massiv" (?!) günstiger (allein schon das Wort "massiv" = reissersiches Bild-Niveau!) - an erster Stelle unter den News. Unglaublich! Hab soeben erfahren, dass man das Ding nicht mal vom Netz (Internet) nehmen kann. Das kann mein Nokia aber! Und das ist mir wichtig, dass es das kann.
Menü
[1.1.1] elbarto99de antwortet auf service
08.09.2009 19:47
oder man arbeitet mit den Attributen "Edel" oder "Designerstück" und schlägt nochmal 100 - 200% auf den eigentlichen Preis drauf.

Die Gammelfleischindustrie verkauft sich einfach nicht gut genug: Das sollte nicht Gammelfleisch sondern vielleicht Jahrgangsdöner heissen! So nach dem Motto: 2003, das war mal ein guter Jahrgang ;-)

Wie gesagt, der mündige Konsument ist doch selbst Schuld wenn er sich verarsc...en lässt.


Bezeichnend ist es aber, dass der Konsument offensichtlich nicht merkt, dass er veräppelt wird. Und - ich bleibe dabei - ich finde es von teltarif nicht gut, dass es apple zuarbeitet. Anders kann ich die "Newsflut" (olle Kamellen und Selbstverständlichkeiten werden für neu verkauft!) nicht verstehen. Inzwischen steht die "Meldung" (iphone ohne Vertrag "massiv" (?!) günstiger. Allein schon das Wort "massiv". Bild-Niveu! an erster Stelle unter
den News. Unglaublich!
Menü
[1.1.2] hope2cya antwortet auf service
08.09.2009 22:47

einmal geändert am 08.09.2009 22:48
Benutzer service schrieb:
Die wahre Kunst ist doch nicht einem potentiellen Käufer etwas anzudrehen, nein er muss es kaufen wollen, koste es was es wolle. Das treibt Apple halt zur Perfektion. Aber der Konsument der das mitmacht ist doch selbst schuld. Wird keiner gezwungen.

Bezeichnend ist es aber, dass der Konsument offensichtlich nicht merkt, dass er veräppelt wird. Und - ich bleibe dabei - ich finde es von teltarif nicht gut, dass es apple zuarbeitet. Anders kann ich die "Newsflut" (olle Kamellen und Selbstverständlichkeiten werden für neu verkauft!) nicht verstehen. Inzwischen steht die "Meldung" (iphone ohne Vertrag "massiv" (?!) günstiger (allein schon das Wort "massiv" = reissersiches Bild-Niveau!) - an erster Stelle unter den News. Unglaublich! Hab soeben erfahren, dass man das Ding nicht mal vom Netz (Internet) nehmen kann. Das kann mein Nokia aber! Und das ist mir wichtig, dass es das kann.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Dank der teltarif.de-Berichterstattung seit dem Markteintritt des Iphone-3G hätte ich mir glatt eines dieser Apfel-3G-Teile gekauft, aber ich bin - und darauf bin ich stolz - doch resistent geblieben, obwohl mich teltarif sowie ein Kollege, welcher ganz stolz letztes Jahr auf den Iphone-Hype aufgestiegen ist, eines "besseren???" belehren wollten ... *lach*

Naja, inzwischen ärgere ich mich über mein N85, welches nun schon das 2. Mal zum Service muss. Aber da das 3G noch nicht mal per Notebook den Interzugang liefern konnte, bin ich trotzdem - warum auch immer *g* - stolz darauf, ein Nokia-Handy zu haben! :)

Gruß
Menü
[2] zink antwortet auf rotella
09.09.2009 06:42
Moin !
Angebot und Nachfrage !
Das das Ding viel kann steht ausser Frage.
Komischerweise fehlten ja zum Teil Funktionen wie MMS, Modem funktion.
Ehrlich gesagt, wer eine E-Mail mit Attachment für nahezu 1 Cent senden kann, wer braucht dann noch 49cent MMS ?
Und auch Kritiker müssen zugeben, dass in den letzen 10 Jahren, vielleicht noch nie vorher, ein Handy so dermassen den Markt aufgemischt hat.
Zur Info, ich habe keins.
Aber Du hast Recht, 1000,- EUR sind ne Menge Holz, aber wer es haben möchte, bitte...
Zinker
Menü
[2.1] Baserin antwortet auf zink
09.09.2009 08:54
Benutzer zink schrieb:
Moin !
Angebot und Nachfrage !
Das das Ding viel kann steht ausser Frage.
Komischerweise fehlten ja zum Teil Funktionen wie MMS, Modem funktion.
Ehrlich gesagt, wer eine E-Mail mit Attachment für nahezu 1 Cent senden kann, wer braucht dann noch 49cent MMS ? Und auch Kritiker müssen zugeben, dass in den letzen 10 Jahren, vielleicht noch nie vorher, ein Handy so dermassen den Markt aufgemischt hat.
Zur Info, ich habe keins.
Aber Du hast Recht, 1000,- EUR sind ne Menge Holz, aber wer es haben möchte, bitte...
Zinker

Auch mich schreckte der Preis lange Zeit ab, aber inzwischen habe ich eins. Man kann das iPhone nicht mit einem normalen Handy vergleichen. Kommt es einem darauf an, gute Handyfunktionen zu haben, gibt es bestimmt geeignetere Geräte. Das iPhone ist ein Taschencomputer, mit dem man auch vernünftig telefonieren kann.
Ich schreibe hauptsächlich E-Mail. Aus diesem Grund konnte ich mich lange nicht zwischen einem BB und dem iPhone entscheiden. DIe Entscheidung für das iPhone fiel nur, weil ich auch sonst Mac nutze und ich mit Apple, die besten Erfahrungen gemacht habe. Also, warum nicht bei etwas bleiben, was funktioniert?
Mein iPhone funktioniert auch. Ich habe Apps drauf, die mir meinen Beruf und den Alltag erleichtern. Das Telefonieren mit dem Ding ist fast schon Nebensache.
Zugegeben, es ist teuer. Deshalb sollte man sich auch ganz sicher sein. Ich nutze es bestimmt zu 50% beruflich und kann es auch entsprechend steuerlich geltend machen.
So, wie sich jeder darüber klar sein sollte, was das Ding letztlich kostet und diese Entscheidung eben bewusst treffen sollten, sollten aber auch die, die es sich nicht leisten können oder wollen, jetzt nicht das iPhone schlecht machen, obwohl manch einer es nie in der Hand hielten.
Es ist gut, es ist sogar sehr gut... aber eben nicht für jeden und bei dem Preis muss es auch gut sein.
Menü
[2.1.1] kfschalke antwortet auf Baserin
09.09.2009 11:15
Naja, da ohnehin die wenigsten den Preis von 1000,00 euro wirklich zahlen, stellt sich die Frage doch kaum, ob es 1000,00 euro wert ist. Und ja, man kann jetzt die ganzen Discountangebote schön rechnen, aber ich telefoniere nunmal 20 Stunden mit dem Handy im Monat, überwiegend ins Festnetz und in mein eigenes Netz. Da kann ich mit den 59,95 euro für die Superflat internet gut leben. Zusätzlich erhalte ich noch einen Rabatt von 10,00 euro/monat, da ich auch meinen DSL-Anschluss da habe. Für das was ich damit mache, ist der Tarif günstiger, wie jeder discounter. Und den einen euro für ein 3G hatte ich da nun wirklich übrig. Also kostet mich das Teil 241 euro (24 mal 10,00 euro mehr, satt einem simonly-tarif)
Menü
[2.1.1.1] Baserin antwortet auf kfschalke
09.09.2009 23:02
Benutzer kfschalke schrieb:
Naja, da ohnehin die wenigsten den Preis von 1000,00 euro wirklich zahlen, stellt sich die Frage doch kaum, ob es 1000,00 euro wert ist. Und ja, man kann jetzt die ganzen Discountangebote schön rechnen, aber ich telefoniere nunmal 20 Stunden mit dem Handy im Monat, überwiegend ins Festnetz und in mein eigenes Netz. Da kann ich mit den 59,95 euro für die Superflat internet gut leben. Zusätzlich erhalte ich noch einen Rabatt von 10,00 euro/monat, da ich auch meinen DSL-Anschluss da habe. Für das was ich damit mache, ist der Tarif günstiger, wie jeder discounter. Und den einen euro für ein 3G hatte ich da nun wirklich übrig. Also kostet mich das Teil 241 euro (24 mal 10,00 euro mehr, satt einem simonly-tarif)

Stimmt auch. Ich habe in einem anderen Beitrag auch schon mal vorgerechnet, dass es nicht so teuer ist.
Ich habe für 69,95 mtl 240 Minuten in alle Netze, 150 SMS, 15 MMS und eine Internet-Flatrate. Bei optimaler Ausnutzung kostet mich, wenn ich Discounterpreise zugrunde lege, kostet mich mein iPhone ca 450. Wenn man dann noch berechnet, dass ich es nach der Laufzeit versteigern werde, senkt das den Preis je nach Erlös noch etwas.
Fazit: Sooo teuer ist es auch nicht, aber es ist sooo gut
Menü
[2.1.1.1.1] skycab antwortet auf Baserin
11.09.2009 11:40
Als ich das iPhone im Dezember diesen Jahres mit dem T-Mobile COmplete XL mit 89 Euro monatlichen Kosten gekauft habe, war das ein sehr attraktives Angebot:

- 1.000 Inklusivminuten
- 300 SMS
- Datenflat für iPhone
- Datenflat für Computer
- 3 SIM-Karten, also die ganzen Leistungen mit 3 Endgeräten nutzbar und auf 3 Endgeräten unkompliziert erreichbar.

Vorher habe ich monatlich 30-40 Euro mit simyo gezahlt. Also Telefnie und SMS im schlechtesten deutschen Netz (Ausbau Netzabdeckung, Technologie).

Nun zahle ich also ca. das 2,5fache habe aber zusätzlich das beste verfügbare Smartphone, das auch meinen iPod ersetzen kann und kann mit dem Telefonie-Daten-Tarif meinen Festnetzanschluss ersetzen.

Es kann also auch eine vernünftige Entscheidung sein sich ein iPhone zu nutzen.
Damit grenzt sich das iPhone deutlich von reinen Luxusgütern ab deren Konsum sehr fragwürdig und oft schädlich für Andere ist...
Menü
[2.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf skycab
11.09.2009 16:29
Benutzer skycab schrieb:
Als ich das iPhone im Dezember diesen Jahres mit dem T-Mobile COmplete XL mit 89 Euro monatlichen Kosten gekauft habe, war das ein sehr attraktives Angebot:

- 1.000 Inklusivminuten
- 300 SMS
- Datenflat für iPhone
- Datenflat für Computer
- 3 SIM-Karten, also die ganzen Leistungen mit 3 Endgeräten nutzbar und auf 3 Endgeräten unkompliziert erreichbar.

Vorher habe ich monatlich 30-40 Euro mit simyo gezahlt. Also Telefnie und SMS im schlechtesten deutschen Netz (Ausbau Netzabdeckung, Technologie).

Nun zahle ich also ca. das 2,5fache habe aber zusätzlich das beste verfügbare Smartphone, das auch meinen iPod ersetzen kann und kann mit dem Telefonie-Daten-Tarif meinen Festnetzanschluss ersetzen.

Es kann also auch eine vernünftige Entscheidung sein sich ein iPhone zu nutzen.
Damit grenzt sich das iPhone deutlich von reinen Luxusgütern ab deren Konsum sehr fragwürdig und oft schädlich für Andere ist...


Genau :-) Ich fand meine Entscheidung auch sehr vernünftig. Zumal ich auf dem iPhone mehrere Apps habe, die ich beruflich mehr als sinnvoll nutzen kann. Außerdem hätte ich eh Internet-Handy gebraucht, da ich inzwischen auf vernünftige E-Mail-Funktionen mobil kaum noch verzichten kann.
Man sollte aber dennoch immer mal kritisch die eigenen Bedürfnisse überprüfen.