Thread
Menü

Daten-Prepaid-SIM USA?


22.10.2009 20:12 - Gestartet von KaiBelow
Hallo,

kennt jemand einen Anbieter in den USA, mit dem ich mit einer Prepaid-Karte günstig surfen kann? Die dann entweder im iPhone oder in einem UMTS-USB-Stick betrieben werden kann?


Beste Grüße
Kai
Menü
[1] mueller antwortet auf KaiBelow
27.10.2009 14:55
Benutzer KaiBelow schrieb:
Hallo,

kennt jemand einen Anbieter in den USA, mit dem ich mit einer Prepaid-Karte günstig surfen kann? Die dann entweder im iPhone oder in einem UMTS-USB-Stick betrieben werden kann?


Beste Grüße
Kai

Prepaid-Daten im GSM-Netz geht nur bei AT&T, da T-Mobile USA trotz Jahr 2009 keine (!) Datendienste auf Prepaid anbietet.

AT&T ist aber auch der offizielle iPhone-Exklusivpartner, der das iPhone am liebsten mit einem 24-Monatsvertrag zusammen sieht. Daher beim Kauf der SIM-Karte nicht erwähnen, dass man die SIM im iPhone nutzen will, denn dann kann es passieren, dass Du die AT&T-SIM-Karte nicht kaufen darfst oder die SIM im iPhone nicht arbeitet.

Ebenso auch an WiFi bzw. WLAN-Internet denken. Dies ist in den USA viel mehr verbreitet als in Europa und häufig kostenfrei bzw. zu vernünftigen Preisen verfügbar. Zusammen mit VoIP ist das auch eine gute Gelegenheit für wenige Cent pro Minute zu telefonieren und die teuren Roamingtarife zu umgehen.

Grüße
Martin
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf mueller
28.10.2009 01:58
Benutzer mueller schrieb:

Prepaid-Daten im GSM-Netz geht nur bei AT&T, da T-Mobile USA trotz Jahr 2009 keine (!) Datendienste auf Prepaid anbietet.

Das stimmt so nicht. t-zones (das eigene Portal) und MMS
("picture messaging") sind erhältlich, außerdem ein Prepaid-
Angebot für den Sidekick.

<http://www.t-mobile.com/shop/plans/prepaid-plans.aspx>
Menü
[1.1.1] mueller antwortet auf batrabbit
28.10.2009 10:48
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer mueller schrieb:

Prepaid-Daten im GSM-Netz geht nur bei AT&T, da T-Mobile USA trotz Jahr 2009 keine (!) Datendienste auf Prepaid anbietet.

Das stimmt so nicht. t-zones (das eigene Portal) und MMS ("picture messaging") sind erhältlich, außerdem ein Prepaid-
Angebot für den Sidekick.

<http://www.t-mobile.com/shop/plans/prepaid-plans.aspx>

Das mag sicherlich sein, auf der anderen Seite habe ich meine Antwort im Gesamtkontext der Frage gegeben und hier war eben nach eine Prepaid-Lösung für iPhone und das mobile Surfen allgemein gefragt.

Surfen *nur* im eigenen Portal und MMS ist ein Bruchteil dessen und meist ist nicht das, was man gemeinhin unter "mobilem Internet" versteht. Ach so und Sidekick: Diese Lösung geht offiziell nur in genau einem Gerät, eben im Sidekick, und auch inoffiziell stellt T-Mobile USA etliche Hürden auf, wenn man versucht, die SIM ohne Sidekick zu nutzen. Auch ansonsten ist der Sidekick derzeit eher ein PR-Desaster denn eine Lösung für das mobile Internet, außer man ist bereit, seine Daten und alle Einstellungen im virtuellen Mülleimer von Microsoft und T-Mobile zu verlieren ...

In diesem Sinne habe ich sicherlich verallgemeinert, aber im Kontext der Frage und vieler typischer Nutzungsszenarien war das sicherlich sinnvoll, um die komplexe Thematik greifbar zu bekommen.

Grüße
Martin
Menü
[1.1.1.1] batrabbit antwortet auf mueller
29.10.2009 04:44
Benutzer mueller schrieb:

Das stimmt so nicht. t-zones (das eigene Portal) und MMS ("picture messaging") sind erhältlich, außerdem ein Prepaid-
Angebot für den Sidekick.

Das mag sicherlich sein, auf der anderen Seite habe ich meine Antwort im Gesamtkontext der Frage gegeben und hier war eben nach eine Prepaid-Lösung für iPhone und das mobile Surfen allgemein gefragt.

Dann hättest du das *keine* nicht so betonen dürfen.