Thread
Menü

Der 'Wert' des I-Phone


31.10.2007 17:59 - Gestartet von chrispac
Seit Monaten diskutieren wir darüber, die ganze Welt unterhält sich über das I-Phone - seine Vermarktung und seine Funktionen. Schon alleine das es Thema ist überzeugt mich davon, das jenes Handy etwas besonderes sein muss - und wenn nur ein besonders vermarktetes Gerät mit genialer "Werbestrategie".

Persönlich musste ich mich von dem Produkt überzeugen und habe so, wärend eines Urlaubes mein Apple Phone importiert. Jedem hier sei gesagt, auch wenn ich UMTS/HSDPA misse, keine Videokonferenzen führen kann und GPS fehlt - Apple schlägt bei dem Gerät mit altbekannten Werten zu.

Das Telefon sieht genial aus, es ist einfachst zu bedienen und absolut inovativ. Jeder der das I-Phone bisher in der Hand hatte war begeistert. Noch nie wurde so einfach durchs www. gesurft, mit dem Rechner synchronisiert etc.

Das I-Phone mit einem leistungsfähigen Windows Smartfone zu vergleichen ist einfach nicht angebracht. Es spricht eine andere Liga an - nicht möglichst viele, komplexe Funktionen, sondern herlich einfache und durchdachte Elemente sind bei dem Telefon zu finden.

Die preislichen Konditionen und die Providerbindung ist für mich dennoch ungerechtfertigt. Persönlich habe ih das Gerät für 300€ vertragsfrei erworben - und hier ist es jeden Cent wert. Selbst bei 500€ würde ich noch zugreifen - denn vergleicht man das I-Phone mit anderen Produkten auf dem Telefonmarkt, so dürfte es etwa in dieser Klasse spielen.
Sinnvoll ist zum I-Phone ein Datentarif - den Internet und E-Mail macht das erste mal wirklich Spaß, trotz kleinem Display - also Handy. 50€ sind jedoch einduetig zu viel. Ich bin mir sicher, das auf dieses Mobiltelefon dennoch ein Run einsetzten wird - finde jedoch das sich Kunden hier (durch kaufverzicht) wehren sollten. Persönlich nutze ich Base 1 + 250MB Internet Tarif.


Zusammenfassend empfinde ich das I-Phone also als durchwegs inovatives und preiswertes Telefon - kritisiere jedoch die angedachte Vermarktung und providerbindung, welcher jedoch jeder interessent mit E-Bay und Co. übergehen kann.
Menü
[1] Blauvogel antwortet auf chrispac
31.10.2007 19:07
Hast du dich bei deiner Begeisterung für das iPhone nicht mal gefragt, warum ein Konzern, der doch an Umsatz und Gewinn interessiert ist, den Verkauf seines eigenen Produktes sogar auf juristischem Weg verbietet?
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf Blauvogel
01.11.2007 13:19
Habe ich mich nicht und interessiert mich um ehrlich zu sein auch wenig. Der Grund ist jedoch warscheinlich im geringeren Umsatz zu finden. Wenn ich die Erlöse von Umsatzbeteiligungen durch Providerbindungen mit einrechne, so bin ich als Anbieter natürlich nicht daran interessiert das Produkt ohne diese Einnahmen zu verkaufen. Liegt für mich als Begründung von Apple Seite klar auf der Hand.

Dennoch kann ich empfehlen das I-Phone zum derzeitigen Dollarpreis zu kaufen - der "reguläre Kauf" hingegen wäre mir auch zu teuer. Für 300Euro begeistert es tatsächlich!
Menü
[1.1.1] eggx antwortet auf chrispac
01.11.2007 16:29

3x geändert, zuletzt am 01.11.2007 16:41
Benutzer chrispac schrieb:
Habe ich mich nicht und interessiert mich um ehrlich zu sein auch wenig. Der Grund ist jedoch warscheinlich im geringeren Umsatz zu finden. Wenn ich die Erlöse von Umsatzbeteiligungen durch Providerbindungen mit einrechne, so bin ich als Anbieter natürlich nicht daran interessiert das Produkt ohne diese Einnahmen zu verkaufen. Liegt für mich als Begründung von Apple Seite klar auf der Hand.

Dennoch kann ich empfehlen das I-Phone zum derzeitigen Dollarpreis zu kaufen - der "reguläre Kauf" hingegen wäre mir auch zu teuer. Für 300Euro begeistert es tatsächlich!

300 Euro sim-lock-free? Ohne Zollgebühren? Wie geht denn das?
Oder meinst Du zufälligerweise das hier:
http://cgi.ebay.de/Handy-wie-Apple-IPhone-nur-besser-und-guenstig_W0QQitemZ290176179788QQihZ019QQcategoryZ22344QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dann hoff ich für Dich, dass Du nicht solch extrem günstige Hehlerware angeschafft hast. Dann sind die 300 Euro weg und das Handy ebenfalls.
Siehe auch da:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/...
Menü
[1.1.1.1] chrispac antwortet auf eggx
01.11.2007 22:55
Urlaub in Amerika - Handy gleich entschlüsseln und ab nachhause. Hate es beim Zoll gar in der Hosentasche ;o).....