Thread
Menü

iphone prima - t-mobil katastrophal (wie gehabt)


20.12.2007 22:04 - Gestartet von mmkunde
eine wichtige info für alle diejenigen, die sich überlegen ein iphone bei t-mobile zu kaufen:

* wenn ihr multi-sim karten nutzen wollt gibt den traffic flat nur für das iphone! alle anderen geräte zahlen extra (z.b. 20 € p.m. für web'n'walk basic). steht nirgends und bei vertragsabschluss wurde das verschwiegen.

* wenn ihr das gerät kauft und es defekt ist (das kann man leider nicht im laden prüfen, wegen der registrierung) dann merkt ihr einmal, wie gut der service ist, wenn man 399 € cash und 109 € (s.o.) pro monat zahlt: kein leihgerät, kein vorabtausch, nein: warten, warten, warten. erst hieß es 3 tage, jetzt heisst es nochmals 96 stunden.

und die hotline: t-mobile freut sich, wenn man anruft. die geben einen ohne langes gerede an die kolegen von apple weiter. die haben aber keinen zugriff auf vertragsdaten, können auch nicht zurück verbinden sondern bitten einen dann, erneut anzurufen. prima. klasse.

aber das beste wie immer zum schluss:
ich nutze während der langen wartezeit auf mein bereits bezhaltes gerät ein alt-handy. natürlich auch für emails usw. die gehen jetzt aber voll zu meinen lasten, da die flat ja nur für iphone registriert ist.

fazit: ich ärgere mich wirklich schwarz, dass ich als firmenkunde mit 10 t-mobile verträgen so behandelt werde. vor allem ärgere ich mich, dass bei dem haufen geld der service nicht in der lage ist, ein defektes gerät im laden umzutauschen. das ist einfach nur schlecht!
iphone finde ich wirklich prima - den service von t-mobile finde ich katastrophal.

alternative: ich würde nur noch importierte iphones kaufen! alles andere ist absolut nicht das geld wert.

so, jetzt werde ich weiter warten

gruss mattes
Menü
[1] musikbox antwortet auf mmkunde
20.12.2007 22:24

einmal geändert am 20.12.2007 22:25
Benutzer mmkunde schrieb:
eine wichtige info für alle diejenigen, die sich überlegen ein iphone bei t-mobile zu kaufen:

* wenn ihr multi-sim karten nutzen wollt gibt den traffic flat nur für das iphone! alle anderen geräte zahlen extra (z.b. 20 € p.m. für web'n'walk basic). steht nirgends und bei
vertragsabschluss wurde das verschwiegen.

* wenn ihr das gerät kauft und es defekt ist (das kann man leider nicht im laden prüfen, wegen der registrierung) dann merkt ihr einmal, wie gut der service ist, wenn man 399 € cash und 109 € (s.o.) pro monat zahlt: kein leihgerät, kein vorabtausch, nein: warten, warten, warten. erst hieß es 3 tage, jetzt heisst es nochmals 96 stunden.

Sinnvoll ist sicherlich immer der direkte Kontakt mit Apple. Ein Austausch findet dann relativ zügig statt, zumindest war es bei einem iPod bei mir der Fall. Ärgerlich ist sowas natürlich schon.

und die hotline: t-mobile freut sich, wenn man anruft. die geben einen ohne langes gerede an die kolegen von apple weiter. die haben aber keinen zugriff auf vertragsdaten, können auch nicht zurück verbinden sondern bitten einen dann, erneut anzurufen. prima. klasse.
Die Vertragsdaten sind für Apple auch nicht relevant. Es gilt die reine Quittung über den Einkauf und (wichtig!) die Seriennummer des Gerätes. Hast Du das vielleicht in der Aufregung verwechselt? Der Apple Support ist in der Regel sehr kompetent und hilfsbereit.

Menü
[2] RE: iphone prima - t-mobil katastrophal
mvm antwortet auf mmkunde
23.12.2007 18:30
Bin ganz deiner Meinung, Leihgeräte sollten immer vorrätig sein. Man gibt sie ja wieder ab... Das Problem mit der freischaltung müsste man dabei irgendwie umgehen können...

Serviceprobleme hatte ich bei T-Mobile bis jetzt noch nie.

Benutzer mmkunde schrieb:
alternative: ich würde nur noch importierte iphones kaufen! alles andere ist absolut nicht das geld wert.

Und was ist, wenn das importierte iPhone defekt ist?
Wer repariert es dann?
Menü
[3] mmkunde antwortet auf mmkunde
07.01.2008 18:43
p.s. heute, am 7.1.08 (nach über 3 wochen) warte ich immer noch auf das austauschgerät!
bei t-mobile weiß - wie immer - keiner bescheid!

nie wieder t-mobile !!!