Benutzer mmkunde schrieb:
eine wichtige info für alle diejenigen, die sich überlegen ein iphone bei t-mobile zu kaufen:
* wenn ihr multi-sim karten nutzen wollt gibt den traffic flat nur für das iphone! alle anderen geräte zahlen extra (z.b. 20 € p.m. für web'n'walk basic). steht nirgends und bei
vertragsabschluss wurde das verschwiegen.
* wenn ihr das gerät kauft und es defekt ist (das kann man leider nicht im laden prüfen, wegen der registrierung) dann merkt ihr einmal, wie gut der service ist, wenn man 399 € cash und 109 € (s.o.) pro monat zahlt: kein leihgerät, kein vorabtausch, nein: warten, warten, warten. erst hieß es 3 tage, jetzt heisst es nochmals 96 stunden.
Sinnvoll ist sicherlich immer der direkte Kontakt mit Apple. Ein Austausch findet dann relativ zügig statt, zumindest war es bei einem iPod bei mir der Fall. Ärgerlich ist sowas natürlich schon.
und die hotline: t-mobile freut sich, wenn man anruft. die geben einen ohne langes gerede an die kolegen von apple weiter. die haben aber keinen zugriff auf vertragsdaten, können auch nicht zurück verbinden sondern bitten einen dann, erneut anzurufen. prima. klasse.
Die Vertragsdaten sind für Apple auch nicht relevant. Es gilt die reine Quittung über den Einkauf und (wichtig!) die Seriennummer des Gerätes. Hast Du das vielleicht in der Aufregung verwechselt? Der Apple Support ist in der Regel sehr kompetent und hilfsbereit.