Thread
Menü

Tethering bei O2


22.01.2011 11:15 - Gestartet von h0tIc3
Hallo Leute. Also ich kann das Tethering mit meinem O2o und dem Internetpack M auch nutzen. Also nicht nur mit dem Internatpack L.

Greetz
h0tic3
Menü
[1] Fony antwortet auf h0tIc3
22.01.2011 12:28
Benutzer h0tIc3 schrieb:
Hallo Leute. Also ich kann das Tethering mit meinem O2o und dem Internetpack M auch nutzen. Also nicht nur mit dem Internatpack L.

Können ja
Dürfen nein

Fony
Menü
[2] DenSch antwortet auf h0tIc3
23.01.2011 14:46
Benutzer h0tIc3 schrieb:
Hallo Leute. Also ich kann das Tethering mit meinem O2o und dem Internetpack M auch nutzen. Also nicht nur mit dem Internatpack L.

Greetz
h0tic3

Das klappt aber nur mit dem "altern" Internet Pack M, welchea auch für Notebook surfen freigegeben war. Das "neue" ist ja nur noch für Smartphones freigegeben.
Menü
[2.1] niveaulos antwortet auf DenSch
24.01.2011 11:13
Das klappt aber nur mit dem "altern" Internet Pack M, welchea auch für Notebook surfen freigegeben war. Das "neue" ist ja nur noch für Smartphones freigegeben.

Jein. Technisch ist da kein Unterschied, auch mit dem Neuen ist das Problemlos möglich da o2 keinerlei Sperren o.Ä. eingerichtet hat. Allerdings ist es nicht erlaubt, weil die aktuellen AGB es ausschließen. Ob o2 das allerdings in der Praxis überhaupt kontrolliert ist wieder eine ganz andere Frage...
Menü
[2.1.1] Zündi antwortet auf niveaulos
24.01.2011 12:59
Benutzer niveaulos schrieb:
Das klappt aber nur mit dem "altern" Internet Pack M, welchea auch für Notebook surfen freigegeben war. Das "neue" ist ja nur noch für Smartphones freigegeben.

Jein. Technisch ist da kein Unterschied, auch mit dem Neuen ist das Problemlos möglich da o2 keinerlei Sperren o.Ä. eingerichtet hat. Allerdings ist es nicht erlaubt, weil die aktuellen AGB es ausschließen. Ob o2 das allerdings in der Praxis überhaupt kontrolliert ist wieder eine ganz andere Frage...

Würde sagen, eher Nein. Ich hab letzten Monat auch ein Internet-Pack M im Surfstick benutzt und dank fehlender Drosselung auch einige Gigabytes verbraucht. Berechnet wurde bisher nichts und wird es auch nicht, da sich auch kein Hinweis dazu in den Nutzungsbedingungen der Internet-Packs findet. Außerdem sagte ein Mitarbeiter von o2 (Technik-Hotline) letztens zu mir, das definitiv nichts berechnet wird, es wird "nur nicht gerne gesehen". Also passieren wird da auch nichts weiter.

gruß, zündi