Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verzoegerte Gutschrift bei einfachsms.de


25.11.2008 12:44 - Gestartet von zigpost49
Ich verschicke meine SMS ueber einfachsms.de. In der Regel wurden hier eingehende Ueberweisungen (zur Aufladung des Kontos) innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben. Seit gut einem Jahr faellt mir jedoch auf, dass die Gutschrift teilweise bis zu 14 Tage auf sich warten laesst! Anfragen hierzu werden nicht kommentiert, man bekommt nur eine Ticket-Nr., die einem sagen soll, mit welcher Vorgangsnr. die Anfrage bearbeitet wird. Ich kann jedem nur raten, gut zu ueberlegen, ob er sein Geld zinslos bei einfachsms.de anlegen will und sich dem Geduldsspiel bis zur Gutschrift aussetzen will! Wer hat aehnliche Erfahrungen ?
Menü
[1] maltow antwortet auf zigpost49
24.08.2009 16:17
Hi *,

ich habe mich im Mai 2009 ebenfalls bei einfachSMS registriert und den Service mit wachsender Begeisterung genutzt. Die ersten beiden Aufladungen waren zwar verzögert, aber noch im Rahmen (ca. 1 Woche zwischen online-Ü und verbuchter Aufladung) Nun warte ich aber schon knapp 3 Wochen auf die Aufladung. Das alte Kontingent ist zu Ende und somit verdient jetzt wieder Vodafone an mir. Wie schon beschrieben reagiert einfachSMS aka solomo nicht bis garnicht. Außer einem Ticket mit dem Hinweis in dringenden Fällen eine kostenpflichtige Servicenummer anzurufen (49 Cent/Minute) gibt es keine Reaktion. Ich frage mich inzwischen, ob denen das Geldverdienen so egal ist, schließlich macht ja Kleinvieh auch Mist. Nur mal so gerechnet: 2000 Kunden, die pro Monat je 100 SMS verschicken. Annahme: 1,5ct an den Netzbetreiber 1,5ct anteiliege Betriebskosten von einfachSMS, bleiben pro Monat 8000 EUR Gewinn vor Steuern. Dafür kann man doch locker 2000 Buchungen vornehmen, oder?

Vermutung: Da gibt's nur eine Person, welche die eingegangenen Üs einmal pro Woche als Aufladung überträgt. Und jetzt ist diese Person im Urlaub, könnte doch sein. Vielleicht sollte man mal anfragen, ob man diesen Job mit Zuverlässigkeitsgarantie übernehmen könnte...aber da gibt es dann nur wieder ein Ticket, weil die Anfrage wahrscheinlich eh keiner liest.

Es ist wirklich bedauerlich, daß ein Service der eigentlich gut funktioniert hat, an solchen Dingen scheitert. Ich bin inzwischen soweit, daß ich meine letzte Ü "in den Wind schreibe", denn den Betrag zurückzufordern lohnt nicht.

<Ironie> Vielleicht hat einfachSMS ja eine "FrustrierDieKunden" Vereinbarung mit Vodafone und t-mobile, damit diese Jungs und Mädels wieder mehr an den SMS verdienen </Ironie>


Hallo teltarif, nach Eurem letzten Beitrag hat sich einfachSMS ja tatsächlich zu Wort gemeldet. Schreibt doch nochmal eine kleine Notiz, das würde möglicherweise helfen.


Gruss Maltow
Menü
[1.1] maltow antwortet auf maltow
26.08.2009 15:43
Nachtrag:

heute kam die Mail mit der Aufladungsbetätigung. Es sind also nicht 2-3 Arbeitstage vergangen, sondern exakt 3 Kalenderwochen (5.8. - 26.8). Natürlich kein weiterer Kommentar oder Erklärung von Seiten einfachSMS bzw. solomo. Ok, ich kann jetzt wieder nach Herzenslust simsen, aber in Ordnung ist das nicht und ich werde die Zeit nutzen mich nach einer Alternative umzuschaue.

Gruss Maltow