Thread
Menü

Gebühren-Frage


04.10.2002 18:39 - Gestartet von koelli
Ab 1.11. kann man bei Anrufen von Handy zu Handy ja nicht mehr sicher sein, ob man ein netzinternes oder ein externes Telefonat führt. Aber wie ist das bei Anrufen aus dem Festnetz zum Handy? Manche Call-by-Call-Anbieter unterscheiden ja zwischen Anrufen in die D- und in die E-Netze. Ich glaube aber kaum, dass der CbC-Anbieter vor jeder Verbindung prüft, in welches Netz diese Nummer nun gehört. Also wird wohl weiterhin anhand der altbekannten Vorwahl abgerechnet. Dann müsste man also mehr als nötig zahlen, wenn man eine 0177-Nummer anruft, die aber mittlerweile bei D1 ist, oder?
Menü
[1] Keks antwortet auf koelli
04.10.2002 19:24
Benutzer koelli schrieb:
Ab 1.11. kann man bei Anrufen von Handy zu Handy ja nicht mehr sicher sein, ob man ein netzinternes oder ein externes Telefonat führt. Aber wie ist das bei Anrufen aus dem Festnetz zum Handy? Manche Call-by-Call-Anbieter unterscheiden ja zwischen Anrufen in die D- und in die E-Netze.

Hey, gute Frage!

Hmmm... kommt drauf an, was der CbC-Anbieter in seinen Tariftabellen angibt. Ob er die Vorwahlen angibt oder - eher wahrscheinlich - nach Netzen unterscheidet. Dann könnte man sich im Zweifel darauf berufen. Aber sicherlich wird es hier Probleme geben, erst Recht, wenn man das dann reklamieren will.

Das müssen wir mal testen, wenn es soweit ist. Einige Anbieter haben ja eine Tarifansage. Allerdings müsste man dann erstmal jemanden kennen, der das Netz gewechselt hat (D- nach E- oder E- nach D-Netz). Für Infos bin ich immer dankbar! :)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de