Benutzer VIP-Kunde schrieb:
Das Du nicht wirklich vom Fach sein kannst, hat mir ein echter Fachmann schon nach kurzem Durchlesen bestätigt. Bloß weil man als E+ Hotline-Onkel einen eintägigen Kurs belegt hat, ist man noch lange kein MF-Techniker !
Also sorry, aber woher beziehst Du Deine Kenntnisse??? 1.) Woher willst Du einschätzen können, mich als Onkel oder Tante zu bezeichnen?? 2.) Desweiteren, woher willst Du wissen, ob ich bei der E+ Hotline arbeite oder nicht?? 3.) Woher willst Du wissen, wie lange die Kurse dauern??
Im übrigen macht sich hier so
manche Luftpumpe, Dank z.B. Google, mit ein, zwei Mausklicks zum 'Spezialisten' !
Laß es also, den großen Insider rauszuhängen, echte Fachleute lesen hier u.U. auch mit u.kringeln sich schnell vor Lachen.
Um mit Dir überhaupt ernsthaft diskutiern zu können, solltest Du ersteinmal Deine E+ Brille absetzen. Offensichtlich bist Du genau solch ein 'Spezialist', der jede, noch so fundierte Kritik an 'Deinem' Netz als Hochverrat wertest. Schon diese Einstellung läßt auf ein, nett ausgedrückt, kindliches Gemüt Rückschlüsse zu.
Mein Gemüt kannst Du überhaupt nicht einschätzen, oder kannst Du mir ein Diplom oder ähnliches als Psychologe vorlegen, der die Fähigkeit besitzt, aus etwas geschriebenen auf das Gemüt zurückführen zu können?? Ich bezeichne keine fundierten Kritiken als Hochverrat, ich weiß genauso gut wie viele andere, daß es überall Lücken und Löcher gibt, auf Seiten jedes Netzes. Nur als Beispiel.
So, jetzt zu Deinen angeblichen Fakten, mit den großen NB meinte ich D1 und D2, wer wie Du meint, E+ als Großen bezeichnen zu müssen, kennt wohl nicht die tatsächliche Anzahl der aktiven Kunden.
Diese kenne ich sehrwohl.
Wer außerdem ernsthaft behauptet, E+ hätte die meisten Geschäftskunden, der verkennt die Situation.
Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, da ich mich nicht dazu verpflichtet fühle, Dir hier mitzuteilen, was ich für einen Beruf ausübe.
Sicherlich meinst
Du die hohe Zahl der Nutzer des sog. Professionel-Tarife, letztendlich ist dies aber ein Etikettenschwindel. In diesem Tarif telefonieren nämlich fast ausschließlich Privatkunden.
Klar, dass E+ diese Klientel gerne als 'echte
Geschäftkundschaft' darstellt,
Nun, wenn viele Firmen, ich darf hier keine Namen nennen, als Kunde mehrere Tausend Karten haben, so darf ich sie wohl als Geschäftskunden bezeichnen, oder? Außerdem ist dafür dann auch nicht der 'normale ' Prof-Tarif da...Dafür gibts andere.....
aber so ist es in Wirklichkeit
nun überhaupt nicht ! Aus gutem Grund, eben wg. der dichtesten Netzversorgung, ist die Anzahl der GK im D2 und insbesondere im D1-Netz überproportional. Das hat nichts mit 'mein Netz ist das Beste' zu tun, sondern basiert auf entspr. negativen Erfahrungenm. E+ Insofern stimmt genau die Klientel der GK mit den 'Füßen' ab. Wer, aufgrund der durchaus zugestanden günstigen Tarifstruktur , zu E+ wechselte, wird dann bald merken, dass Qualität eben doch ihren Preis hat und sich schnell seine gewohnte D-Netzdichte zurück wünschen !!
Alles andere ist Wunschdenken enttäuschter E+ Kiddys und damit will ich nicht die gesamte Kundschaft dieses NB verunglimpfen, sondern nur die Legenden-Stricker, wie Du offens., ein bes. Prachtexemplar darstellst.
Siehe hierzu bitte oben.
Leute, die nicht davor
zurückschrecken, Menschen die einen Tatbestand des alltäglich im E+ Netz kritisieren, persönlich verunglimpfen und ihnen ihre aber auch die Erfahrung anderer mehr od. weniger als Lüge diffamieren.
Nun, was tust Du hier??
Mit solch einer weltfremden Stimmungsmache, wird als Nebeneffekt übrigens nur eines bewirkt, E+ wird aufgrund dieser vermeintlichen Loyalität, keinen Grund sehen, die Schwächen des Netzes auszubessern
Nun, ich weiß, was wirklich geplant ist.
und interessierte Neukunden werden durch
solch fanatische 'Ritter der E+ SIM' eher abgeschreckt als neugierig gemacht. Letztendlich wird damit das Klischee des Kinder-Netzes erfüllt und das hat selbst das E+ Netz nicht verdient !!
Aber BTT, es wird wohl bei D1 u. D2
Bei jedem, auch die vielen anderen, es geht ja bei den Portierungsverhandlungen zwischen den Diensteanbietern ab, die Netzbetreiber bekommen ja erst ihre Mitteilung, wenn die Port-Verhandlung abgeschlossen ist und setzen bloß noch das Intent in die zMRDB, als ich gehe davon aus, daß es überall eingebaute Schikanen in techn. Hinsicht geben wird.
genügend Tricks geben, um
Kunden die Abwanderung so schwer wie möglich zu machen. Das fängt schon mit der Port.Geb. an, bloß bin ich mir sicher, dass die Kleineren auf kurz od. lang diese Geb. ihren dann neuen Kunden zurückerstatten werden.
Dies wird sicherlich für jeden Betreiber die entsprechende Marketingabteilung entscheiden, da ist nach meiner Kenntnis so einiges gedacht.
Also bleibt nur die psychologische Variante, also z.B. das gezielte streuen von Horror-Nachrichten in gewissen Massenmedien wie z.B. Bild, Exclusiv u.ä. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann in der B-Zeitung der Aufmacher prangt 'Millionenverlust wegen falscher Schaltung' o.ä., darauf verwette ich Haus und Hof. Damit sollen Wechselwillige abgeschreckt werden und seine Wirkung erreichen !
Abschließend, um weiteren Ausfälle der E+ Netz-Ritter zu verhindern. Nochmal, ich bin nicht mit meiner SIM verheiratet, wenn E+ zu seinen günstigen Preisen irgendwann auch noch ein annähernd vergleichbare Netzqualität anbietet, bin ich der Erste, der seine D-Nummer ins E+ Netz wechselt !!! ;-)