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Kein Thema


14.10.2002 08:47 - Gestartet von foerster
Theoretisch kann man jetzt an der Vorwahlnummer erkennen, in welchem Netz der Teilnehmer telefoniert. Aber nur theoretisch - ich schätze bei einer Umfrage würden die meisten befragten Handy-Nutzer nicht wissen zu welchem Netz welche Vorwahl gehört. Insofern stiftet die Rufnummerportabilität nicht noch mehr Verwirrung als jetzt schon da ist. Meiner Meinung nach wären gleiche Tarife in alle Netze die Lösung.
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[1] Keks antwortet auf foerster
14.10.2002 20:00
Benutzer foerster schrieb:
Theoretisch kann man jetzt an der Vorwahlnummer erkennen, in welchem Netz der Teilnehmer telefoniert. Aber nur theoretisch - ich schätze bei einer Umfrage würden die meisten befragten Handy-Nutzer nicht wissen zu welchem Netz welche Vorwahl gehört. Insofern stiftet die Rufnummerportabilität nicht noch mehr Verwirrung als jetzt schon da ist. Meiner Meinung nach wären gleiche Tarife in alle Netze die Lösung.

FULL ACK!
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[1.1] hdontour antwortet auf Keks
14.10.2002 20:12
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer foerster schrieb:
Theoretisch kann man jetzt an der Vorwahlnummer erkennen, in welchem Netz der Teilnehmer telefoniert. Aber nur theoretisch - ich schätze bei einer Umfrage würden die meisten befragten Handy-Nutzer nicht wissen zu welchem Netz welche Vorwahl gehört. Insofern stiftet die Rufnummerportabilität nicht noch mehr Verwirrung als jetzt schon da ist. Meiner Meinung nach wären gleiche Tarife in alle Netze die Lösung.

FULL ACK!

rein theoretisch auch FULL ACK, aber wie h o c h soll der Einheitstarif in alle Netze denn sein. Wahrscheinlich wird es dann die Preise sein für Einwahl in Fremdnetze.
Es wäre schon Schade, wenn die vergünstigten Preise für netzintern wegfallen.
Oder glaubt jemand, daß der Tarif für netzinterne Gespräche dann der Einheitstarif wird?
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[1.1.1] foerster antwortet auf hdontour
14.10.2002 21:16
Benutzer hdontour schrieb:
... aber wie h o c h soll der Einheitstarif in alle Netze denn sein. Wahrscheinlich wird es dann die Preise sein für Einwahl in Fremdnetze. Es wäre schon Schade, wenn die vergünstigten Preise für netzintern wegfallen.
Oder glaubt jemand, daß der Tarif für netzinterne Gespräche dann der Einheitstarif wird?

Warum gibt es denn jetzt gleich günstige bzw. gleich teure Tarife ins Festnetz, egal ob es um einen Anschluss von Telekom oder von Arcor oder von sonstwem handelt? Wie wäre es, wenn es vom Preis her egal ist, ob man ins Fest- oder Mobilnetz telefoniert?

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[1.1.1.1] hdontour antwortet auf foerster
14.10.2002 21:33
Benutzer foerster schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
... aber wie h o c h soll der Einheitstarif in alle Netze denn sein. Wahrscheinlich wird es dann die Preise sein für Einwahl in Fremdnetze. Es wäre schon Schade, wenn die vergünstigten Preise für netzintern wegfallen.
Oder glaubt jemand, daß der Tarif für netzinterne Gespräche dann der Einheitstarif wird?

Warum gibt es denn jetzt gleich günstige bzw. gleich teure Tarife ins Festnetz, egal ob es um einen Anschluss von Telekom oder von Arcor oder von sonstwem handelt? Wie wäre es, wenn es vom Preis her egal ist, ob man ins Fest- oder Mobilnetz telefoniert?

Natürlich wäre das traumhaft, aber es wird eben ein Traum bleiben.........
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[1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf hdontour
14.10.2002 23:00
Benutzer hdontour schrieb:
Natürlich wäre das traumhaft, aber es wird eben ein Traum bleiben.........

Hör auf von Traum und Mobilfunk zu sprechen. ;o)
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[1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Martin Kissel
14.10.2002 23:02
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Natürlich wäre das traumhaft, aber es wird eben ein Traum bleiben.........

Hör auf von Traum und Mobilfunk zu sprechen. ;o)
ich träume ja nicht
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[1.1.1.1.1.1.1] RE: Kein Thema - BLIND ?!?
knuddeltim antwortet auf hdontour
15.10.2002 01:02
hallo,

seid ihr, die ihr nach einheitlichen tarifen schreit eigentlich alle BLIND???

gibt es doch schon längst: www.eplus.de

und ihr habt angst, das die günstigen netzinternen tarife wegfallen? ich lach mich fast tot...

bei eplus ist der einheitspreis (0,15€/Min) günstiger als der netzinterne tarif bei d1 und d2 in der nebenzeit (0,19€/Min)

aber bleibt ruhig weiter bei d1 und d2 und zahlt euch dumm und dämlich.

tim, der schon seit es eplus gibt mit dem günstigsten anbieter telefoniert und sich immer wieder um netzprobleme bei d1 und d2 amüsiert.
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[1.1.1.1.1.1.1.1] VIP-Kunde antwortet auf knuddeltim
15.10.2002 17:56
Ja-ja, und am 6.Dezember kommt der Weihnachtsmann !
Hey Ihr Taschengeld-Vertelefonierer, es gibt eben auch Kunden, für die nicht nur der Tarif ein Kriterium ist. Spätestens wenn man einen dieser E- Anhänger am offenen Fenster hat bibbern sehen müssen, weil er -wie so oft- mit seinem E- Puderdöschen (für 1€) nur am Fenster halbwegs telefonieren kann, spätestens da weiß man genau, das Mobilfunk nicht gleich Mobilfunk ist und günstige Preise relativ sind.
Aber träumt nur weiter von Telefonaten in geschlossenen Räumen, bloß dazu habt Ihr nachweislich die falsche SIM !!
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1] foerster antwortet auf VIP-Kunde
15.10.2002 18:19
Benutzer VIP-Kunde schrieb:
Spätestens wenn man einen dieser E- Anhänger am offenen Fenster hat bibbern sehen müssen, weil er -wie so oft- mit seinem E- Puderdöschen (für 1€) nur am Fenster halbwegs telefonieren kann, spätestens da weiß man genau, das Mobilfunk nicht gleich Mobilfunk ist und günstige Preise relativ sind.
Aber träumt nur weiter von Telefonaten in geschlossenen Räumen, bloß dazu habt Ihr nachweislich die falsche SIM !!

Womit wir mal wieder bei der Diskussion wären: Wer hat das beste Netz? War heute mitten im Wald und es gingen nur E+ und o2, kein D-Netz. Netzabdeckung und -verfügbarkeit kann man nicht pauschal beurteilen.

Aber Polemik beiseite, für mehr Leistung kann auch mehr Geld verlangt werden. Trotzdem muss es nicht sein, dass z.B. bei Vodafone die Minutenpreise zwischen 9 ct (Festnetz, BestCity) und 79 ct (fremdes Mobil-E-Netz) differieren. Das hat mit Leistung nichts mehr zu tun, sondern ist Abzocke bei den Kunden. Wer mit der Netzabdeckung von E+ leben kann, ist von den Tarifen her bestens bedient. Und ansonsten gibt es auch noch o2 mit der Mobile-Option ...
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dww antwortet auf foerster
15.10.2002 21:22
Benutzer foerster schrieb:
Benutzer VIP-Kunde schrieb:
Spätestens wenn man einen dieser E- Anhänger am offenen Fenster hat bibbern sehen müssen, weil er -wie so oft- mit seinem E- Puderdöschen (für 1€) nur am Fenster halbwegs telefonieren kann, spätestens da weiß man genau, das Mobilfunk nicht gleich Mobilfunk ist und
günstige Preise relativ sind.
Aber träumt nur weiter von Telefonaten in geschlossenen Räumen,
bloß dazu habt Ihr nachweislich die falsche SIM !!

Womit wir mal wieder bei der Diskussion wären: Wer hat das beste Netz? War heute mitten im Wald und es gingen nur E+ und o2, kein D-Netz. Netzabdeckung und -verfügbarkeit kann man nicht pauschal beurteilen.
Kann ich mich nur anschließen. Hatte zuvor Free&Easy und habe dazu noch einen D-Plus-Vertrag (Cellway D1) bekommen. Da wo e+ wunderbar funktionierte (und das war besonders in ländlichen Gegenden der Fall) läuft mit D1 und auch mit D2 gar nichts mehr. Andererseits kann ich das mit dem Am-Fenster-telefonieren bei E-Plus in der Großstadt auch bestätigen.
Aber Polemik beiseite, für mehr Leistung kann auch mehr Geld verlangt werden. Trotzdem muss es nicht sein, dass z.B. bei Vodafone die Minutenpreise zwischen 9 ct (Festnetz, BestCity) und 79 ct (fremdes Mobil-E-Netz) differieren. Das hat mit Leistung nichts mehr zu tun, sondern ist Abzocke bei den Kunden. Wer mit der Netzabdeckung von E+ leben kann, ist von den Tarifen her bestens bedient. Und ansonsten gibt es auch
noch o2 mit der Mobile-Option ...
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[1.1.1.1.1.1.1.1.2] knuddeltim antwortet auf VIP-Kunde
15.10.2002 18:40
Benutzer VIP-Kunde schrieb:
Ja-ja, und am 6.Dezember kommt der Weihnachtsmann ! Hey Ihr Taschengeld-Vertelefonierer, es gibt eben auch Kunden, für die nicht nur der Tarif ein Kriterium ist. Spätestens wenn man einen dieser E- Anhänger am offenen Fenster hat bibbern sehen müssen, weil er -wie so oft- mit seinem E- Puderdöschen (für 1€) nur am Fenster halbwegs telefonieren kann, spätestens da weiß man genau, das Mobilfunk nicht gleich Mobilfunk ist und günstige Preise relativ sind.
Aber träumt nur weiter von Telefonaten in geschlossenen Räumen, bloß dazu habt Ihr nachweislich die falsche SIM !!

Tja mein lieber VIP-Kunde, da muss ich dich leider enttäuschen... Ich bin kein Taschengeldvertelefonierer und mittlererweile telefonieren hier 37 Leute in einem Professional Group Vertrag, und stell Dir vor, gerade eben sitzt mir einer gegenüber, der telefoniert, und das Fenster ist zu und mindestens 10m entfernt und der Sender steht nicht bei uns auf dem Dach. Wie kann das gehen? Ein Wunder? Aber bestimmt gibt es hier eine merkwürdige Sonderheit, denn der Vodafone-Kunde gerade ärgerte sich, das er trotz vollem Netzausschlag auf seinem Handy nicht erreichbar war.

ePlus bietet da aber noch viel mehr Vorteile: Wunschrufnummern, kostenlose Voicebox, kostenlose Weiterleitung ins Festnetz, Pro-Hotline ist SOFORT erreichbar, also keine 10 Minuten Vodafone-Warteschleife, ich telefoniere ständig mit EFR und nicht mit Billig-HR.

Im Übrigen wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir mitteilen könntest, wo ich das Nokia 9210 für 1€ herbekomme.

Es macht aber in der Tat einen gewaltigen Unterschied, ob ich borniert jeden Mist nacherzähle, oder mich mal selbst informiere. Mobilfunk ist nicht gleich Mobilfunk, da gebe ich Dir recht. Nur bekommt man bei ePlus extrem viel Leistung für wenig Geld, und bei Vodafone eben extrem wenig Leistung für viel Geld. Ausnahmen mögen da grosse Rahmenverträge sein, aber auch die schützen dich nicht vor einen überbuchten Zelle. Aber bleib ruhig bei Deinem D-Netz, glaub' das du das komfortablere Netz hast, und lass' dich über den Tisch ziehen... dann kann ich wenigstens sicher sein, weiterhin immer eine freie Zelle zu erwischen.

-Tim!
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[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] VIP-Kunde antwortet auf knuddeltim
16.10.2002 09:26
Benutzer knuddeltim schrieb:
dann kann
ich wenigstens sicher sein, weiterhin immer eine freie Zelle zu erwischen.

-Tim!

Leider kann ich Dir, allerdings in einem anderen Sinne, nur bei Deinem letzten Satz zustimmen ! ;-)
Achso, noch etwas, wieso glaubst Du eigentlich, das ich D2 Kunde bin ?? Aber zurück zum Thema, wer hier allen ernstes behauptet, E Minus hätte die gleiche Netzdichte wie die D-Netze, der kommt wohl nicht viel rum, oder hat einen der , im übrigen bei E+ sich weitaus öfters im Einsatz befindlichen "Repeater" -überleg mal, warum wohl- im Rucksack.!
Wer, wie ich, in ganz Europa und nicht zuletzt auch in Deutschland ständig auf Achse ist und ca. 400€ mtl. vertelefoniert, dem nutzt es eben rein garnichts, wenn er nun mit E+ ein Paar Cent`s beim telef. theor. sparen könnte, aber mit dieser "Zumutung von Netz" sich sehr oft das ganzeGespräch sparen muß, weil wieder einmal Netzsuche auf dem Display prangt ! Klar, daran ist aber nun das Handy, die SIM, Erdstrahlen oder sonstwas, bloß das Netz nicht Schuld !

Diese E+ Fazit ist weiß Gott nicht Fantasie, sondern leidvoller Eigenerfahrung und eben auch die Erfahrung vieler(!!) Außendienstler u.ä., die eben nicht mit ihrem Handy nur bunte Bildchen/Spielchen oder SMS-Ketten versenden wollen, sondern Leute, die ein Stück weit, wirklich auf ihr Handy angewiesen sind.
Andererseits mußte ich eben bes. im www die Feststellung machen, dass insbesondere die eingeschworenen E+ Nutzer keine Gelegenheit u. Thematik auslassen, ihr achso tolles Netz und die suuuper günstigen Tarife in`s Spiel zu bringen. Das ist schon mehr als merkwürdig, meinst Du nicht auch ??? Meiner Meinung nach hat dieser missionarische Eifer nichts mehr mit Handy und dessen Nutzung zu tun, sondern erinnert immer mehr an Religion. Diesen Effekt konnte ich allerdings, und zum Glück, fast nur bei E+ Usern diagnostizieren. Ich frage mich jetzt, wird man zwischenzeitl. als E+ Kunde auf "seine SIM vereidigt" ?
Oder was ist da verrutscht ??

Für meinen Teil war und ist hier das Thema RMN, aber wie so oft, springt wieder jemand (eben genau DU) auf diesen Zug und erklärt den "Unwissenden" seine Netz-Offenbarung.
Aber was hat das mit der Portierung zu tun ??

Deshalb zurück zum Thema, für mich steht eines felsenfest, die großen Netzbetreiber werden alles tun, um beim potentiellen Wechslern eine möglichst große Barriere aufzubauen. Da das nun nicht mehr mit den angebl. techn. Dingen geht, werden daraus eben subtile, psychologische Taktiken.
Dazu gehört eben auch der dezente Hinweis, dass u.U. sich beim Wechsel die Nummer im "Nichts" auflöst und sie dann niemand mehr hat, oder aber auch "nur" für einige Tage nicht mehr erreichbar sein wird und-und-und !

Gleiches gilt für die mangelnde Durchschaubarkeit der Gebühren (für Anrufer), dies wird, übrigens sicher sehr lange, der einzige Erfolg der NB bleiben, Fakt ist, das sicherlich die allermeisten Anrufer eben nicht, zuvor die Netzauskunft anrufen. Das wäre ja ein Rückschritt zum (dann elektronischen) Fräulein vom Amt. Ich denke, das damit "der Bauer" eine neue, weitaus größere Melkkuh geschenkt bekommen hat !!
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[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] knuddeltim antwortet auf VIP-Kunde
16.10.2002 21:44
hi VIP-Kunde,

ja, du hast natürlich recht, wird sind total off-topic. mit meinem ursprünglichen posting wollte ich nur denen, die sich beschweren es gebe keine einheitlichen tarife die möglichkeit e-plus aufzeigen. bei diesem klientel handelt es sich wohl kaum um 400€-telefonierer - nehme ich jedenfalls stark an.

denn in dieser umsatzgröße wirst du oder wohl auch jeder andere halbwegs vernüftige kunde, der diesen umsatz nicht nur aus 0190-nummern generiert, wohl keinen der standard-tarife haben.

auf die assoziation zu D2 bin ich aufgrund deines nicks "VIP-Kunde" gekommen, da D2 so einen Club für umsatzstarke Kunden unterhält.

und: nein, ich bin kein e-plus-jünger. und in puncto erreichbarkeit auf dem lande gebe ich dir durchaus recht, das es da mit e-plus ohne repeater oder gainbox nicht sehr gut bestellt ist. ich bewege mich aber hauptsächlich im ruhrgebiet und kenne hier eigentlich nur ein einziges funkloch, dort findet aber auch kein anderes netz hin. bewege ich mich aber die 45 runter nach ffm oder wi, habe ich wirklich netzsuche, aber bei 200+ telefoniere ich meistens eh nicht und es liegt eine umleitung ins büro. und in ffm und wi habe ich auch wieder bestes netz. nur eben auf dem land nicht. da gebe ich dir recht. aber europäisch gesehen, habe ich dann wieder überall netz, denn ich darf ja auch in 900er netzen roamen.

mfg,

tim
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[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] thabeta antwortet auf VIP-Kunde
25.10.2002 21:00
Wer, wie ich, in ganz Europa und nicht zuletzt auch in Deutschland ständig auf Achse ist und ca. 400€ mtl. vertelefoniert,

Nun, mit den 400 Euro liegtst Du aber noch im unteren Bereich....
! Klar, daran ist aber nun das Handy,
schon möglich, es gibt Unterschiede in der Empfangsqualität...
>die SIM,
auch möglich
Erdstrahlen
wohl eher unwahrscheinlich...


Diese E+ Fazit ist weiß Gott nicht Fantasie, sondern > leidvoller Eigenerfahrung und eben auch die Erfahrung vieler(!!) Außendienstler u.ä.,

Seltsam nur, daß der größte Teil der E+Kunden aus Geschäftsleuten und Firmen besteht...Ob die nur aus Spaß von den D-Netzen ins E-Netz gewechselt haben?? Oder aus Langeweile...hmmmmm

Andererseits mußte ich eben bes. im www die Feststellung machen, dass insbesondere die eingeschworenen E+ Nutzer keine Gelegenheit u. Thematik auslassen, ihr achso tolles Netz und die suuuper günstigen Tarife in`s Spiel zu bringen. Das ist schon mehr als merkwürdig, meinst Du nicht auch ???

Nee, nicht wirklich.
Meiner Meinung nach hat dieser missionarische Eifer nichts mehr mit Handy und dessen Nutzung zu tun, sondern erinnert immer mehr > an Religion.
Nicht Religion, einfach nur nichts als die Wahrheit....

Ich frage mich jetzt, wird man zwischenzeitl. als E+ Kunde auf 'seine SIM vereidigt' ? Oder was ist da verrutscht ??

Nö, die Leutz wissen halt nur, was gut ist.


Deshalb zurück zum Thema, für mich steht eines felsenfest, die großen Netzbetreiber werden alles tun,
Welche meinst Du? Es gibt nur drei. Wenn Du von denen die großen meinst, dann sind das die D-Netzbetreiber.

um beim potentiellen Wechslern eine möglichst große Barriere aufzubauen. Da das nun nicht mehr mit den angebl. techn. Dingen geht,
Mein Gott, hast Du ne Ahnung. Natürlich gibt es techn. Möglichkeiten. Da wird einfach in einem Tool zum entsprechenden Kundendatenverw­altungsprogramm, welches in Verbindung mit dem Inventarserver steht, eingegeben, daß z.B. an einem bestimmten Tag 80 % aller Portierungen wegen Fehlercode 04 abgelehnt werden, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Und was meinst Du wohl, welchem Netzbetreiber es scheißegal ist, daß ihm GEldstrafen drohen, wenn er ungerechtfertigt zu viele Portierungen ablehnt????

werden daraus eben subtile, psychologische Taktiken.
Dazu gehört eben auch der dezente Hinweis, dass u.U. sich beim Wechsel die Nummer im 'Nichts' auflöst
Die Nummer kann sich nicht in Nichts auflösen, ist technisch gar nicht möglich. In einem der Wirknetze ist sie immer, egal ob aktiviert oder deaktiviert.

und sie dann niemand mehr hat, oder aber auch 'nur' für einige Tage nicht mehr erreichbar sein wird
Tja, warum wohl? Wenn das Vertragsende beim alten Anbieter nunmal so 'bescheiden' liegt, daß der eigentliche Portierungstag auf einen von allen NBs und DAs vereinbarten schaltungsfreien Tag fällt oder im schlimmsten Fall noch mehrere schaltungsfreie Tage dazwischen liegen, dann ist das eben so. Da muß sich der Betroffene im Vorfeld, wenn er das Portierungsdatum nach bestätigter Portierungsanfrage erhält, bei seinem alten Anbieter melden. DIE können dann nämlich das Deaktivierungsdatum vorverlegen (dazu gibt es Regelungen), der neue Anbieter kann nunmal erst aktivieren, wenn die Karte im alten Wirknetz deaktiviert ist.



Gleiches gilt für die mangelnde Durchschaubarkeit der Gebühren (für Anrufer), dies wird, übrigens sicher sehr lange, der einzige Erfolg der NB bleiben, Fakt ist, das sicherlich die allermeisten Anrufer eben nicht, zuvor die Netzauskunft anrufen. Das wäre ja ein Rückschritt zum (dann elektronischen) Fräulein vom Amt. Ich denke, das damit 'der Bauer' eine neue, weitaus größere Melkkuh geschenkt bekommen hat !!

Was meinst Du wohl, wie das in anderen Ländern funktioniert, in denen es MNP schon seit Jahren gibt??? Im Prinzip brauchst Du doch eine Nummer nur einmal über IVR-Nr. abzufragen, dann weißte doch, wo die hingehört. Aber ich glaube, Diskussion hat mit Dir keinen Sinn, vielleicht solltest Du - bevor Du über MNP redest - Dir erst die entsprechenden Infos besorgen.

Gruß von einer, die sich wirklich damit auskennt...egal was Du jetzt meinst zu denken.....
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[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] VIP-Kunde antwortet auf thabeta
27.10.2002 12:17
Das Du nicht wirklich vom Fach sein kannst, hat mir ein echter Fachmann schon nach kurzem Durchlesen bestätigt. Bloß weil man als E+ Hotline-Onkel einen eintägigen Kurs belegt hat, ist man noch lange kein MF-Techniker ! Im übrigen macht sich hier so manche Luftpumpe, Dank z.B. Google, mit ein, zwei Mausklicks zum "Spezialisten" !
Laß es also, den großen Insider rauszuhängen, echte Fachleute lesen hier u.U. auch mit u.kringeln sich schnell vor Lachen.

Um mit Dir überhaupt ernsthaft diskutiern zu können, solltest Du ersteinmal Deine E+ Brille absetzen. Offensichtlich bist Du genau solch ein "Spezialist", der jede, noch so fundierte Kritik an "Deinem" Netz als Hochverrat wertest. Schon diese Einstellung läßt auf ein, nett ausgedrückt, kindliches Gemüt Rückschlüsse zu.

So, jetzt zu Deinen angeblichen Fakten, mit den großen NB meinte ich D1 und D2, wer wie Du meint, E+ als Großen bezeichnen zu müssen, kennt wohl nicht die tatsächliche Anzahl der aktiven Kunden.
Wer außerdem ernsthaft behauptet, E+ hätte die meisten Geschäftskunden, der verkennt die Situation. Sicherlich meinst Du die hohe Zahl der Nutzer des sog. Professionel-Tarife, letztendlich ist dies aber ein Etikettenschwindel. In diesem Tarif telefonieren nämlich fast ausschließlich Privatkunden. Klar, dass E+ diese Klientel gerne als "echte Geschäftkundschaft" darstellt, aber so ist es in Wirklichkeit nun überhaupt nicht !
Aus gutem Grund, eben wg. der dichtesten Netzversorgung, ist die Anzahl der GK im D2 und insbesondere im D1-Netz überproportional. Das hat nichts mit "mein Netz ist das Beste" zu tun, sondern basiert auf entspr. negativen Erfahrungenm. E+ Insofern stimmt genau die Klientel der GK mit den "Füßen" ab. Wer, aufgrund der durchaus zugestanden günstigen Tarifstruktur , zu E+ wechselte, wird dann bald merken, dass Qualität eben doch ihren Preis hat und sich schnell seine gewohnte D-Netzdichte zurück wünschen !!
Alles andere ist Wunschdenken enttäuschter E+ Kiddys und damit will ich nicht die gesamte Kundschaft dieses NB verunglimpfen, sondern nur die Legenden-Stricker, wie Du offens., ein bes. Prachtexemplar darstellst. Leute, die nicht davor zurückschrecken, Menschen die einen Tatbestand des alltäglich im E+ Netz kritisieren, persönlich verunglimpfen und ihnen ihre aber auch die Erfahrung anderer mehr od. weniger als Lüge diffamieren.
Mit solch einer weltfremden Stimmungsmache, wird als Nebeneffekt übrigens nur eines bewirkt, E+ wird aufgrund dieser vermeintlichen Loyalität, keinen Grund sehen, die Schwächen des Netzes auszubessern und interessierte Neukunden werden durch solch fanatische "Ritter der E+ SIM" eher abgeschreckt als neugierig gemacht. Letztendlich wird damit das Klischee des Kinder-Netzes erfüllt und das hat selbst das E+ Netz nicht verdient !!

Aber BTT, es wird wohl bei D1 u. D2 genügend Tricks geben, um Kunden die Abwanderung so schwer wie möglich zu machen. Das fängt schon mit der Port.Geb. an, bloß bin ich mir sicher, dass die Kleineren auf kurz od. lang diese Geb. ihren dann neuen Kunden zurückerstatten werden.
Also bleibt nur die psychologische Variante, also z.B. das gezielte streuen von Horror-Nachrichten in gewissen Massenmedien wie z.B. Bild, Exclusiv u.ä. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann in der B-Zeitung der Aufmacher prangt "Millionenverlust wegen falscher Schaltung" o.ä., darauf verwette ich Haus und Hof. Damit sollen Wechselwillige abgeschreckt werden und seine Wirkung erreichen !

Abschließend, um weiteren Ausfälle der E+ Netz-Ritter zu verhindern. Nochmal, ich bin nicht mit meiner SIM verheiratet, wenn E+ zu seinen günstigen Preisen irgendwann auch noch ein annähernd vergleichbare Netzqualität anbietet, bin ich der Erste, der seine D-Nummer ins E+ Netz wechselt !!! ;-)
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[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] thabeta antwortet auf VIP-Kunde
27.10.2002 18:20
Benutzer VIP-Kunde schrieb:
Das Du nicht wirklich vom Fach sein kannst, hat mir ein echter Fachmann schon nach kurzem Durchlesen bestätigt. Bloß weil man als E+ Hotline-Onkel einen eintägigen Kurs belegt hat, ist man noch lange kein MF-Techniker !

Also sorry, aber woher beziehst Du Deine Kenntnisse??? 1.) Woher willst Du einschätzen können, mich als Onkel oder Tante zu bezeichnen?? 2.) Desweiteren, woher willst Du wissen, ob ich bei der E+ Hotline arbeite oder nicht?? 3.) Woher willst Du wissen, wie lange die Kurse dauern??

Im übrigen macht sich hier so
manche Luftpumpe, Dank z.B. Google, mit ein, zwei Mausklicks zum 'Spezialisten' !
Laß es also, den großen Insider rauszuhängen, echte Fachleute lesen hier u.U. auch mit u.kringeln sich schnell vor Lachen.

Um mit Dir überhaupt ernsthaft diskutiern zu können, solltest Du ersteinmal Deine E+ Brille absetzen. Offensichtlich bist Du genau solch ein 'Spezialist', der jede, noch so fundierte Kritik an 'Deinem' Netz als Hochverrat wertest. Schon diese Einstellung läßt auf ein, nett ausgedrückt, kindliches Gemüt Rückschlüsse zu.

Mein Gemüt kannst Du überhaupt nicht einschätzen, oder kannst Du mir ein Diplom oder ähnliches als Psychologe vorlegen, der die Fähigkeit besitzt, aus etwas geschriebenen auf das Gemüt zurückführen zu können?? Ich bezeichne keine fundierten Kritiken als Hochverrat, ich weiß genauso gut wie viele andere, daß es überall Lücken und Löcher gibt, auf Seiten jedes Netzes. Nur als Beispiel.


So, jetzt zu Deinen angeblichen Fakten, mit den großen NB meinte ich D1 und D2, wer wie Du meint, E+ als Großen bezeichnen zu müssen, kennt wohl nicht die tatsächliche Anzahl der aktiven Kunden.

Diese kenne ich sehrwohl.

Wer außerdem ernsthaft behauptet, E+ hätte die meisten Geschäftskunden, der verkennt die Situation.

Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, da ich mich nicht dazu verpflichtet fühle, Dir hier mitzuteilen, was ich für einen Beruf ausübe.
Sicherlich meinst
Du die hohe Zahl der Nutzer des sog. Professionel-Tarife, letztendlich ist dies aber ein Etikettenschwindel. In diesem Tarif telefonieren nämlich fast ausschließlich Privatkunden.
Klar, dass E+ diese Klientel gerne als 'echte
Geschäftkundschaft' darstellt,

Nun, wenn viele Firmen, ich darf hier keine Namen nennen, als Kunde mehrere Tausend Karten haben, so darf ich sie wohl als Geschäftskunden bezeichnen, oder? Außerdem ist dafür dann auch nicht der 'normale ' Prof-Tarif da...Dafür gibts andere.....

aber so ist es in Wirklichkeit
nun überhaupt nicht ! Aus gutem Grund, eben wg. der dichtesten Netzversorgung, ist die Anzahl der GK im D2 und insbesondere im D1-Netz überproportional. Das hat nichts mit 'mein Netz ist das Beste' zu tun, sondern basiert auf entspr. negativen Erfahrungenm. E+ Insofern stimmt genau die Klientel der GK mit den 'Füßen' ab. Wer, aufgrund der durchaus zugestanden günstigen Tarifstruktur , zu E+ wechselte, wird dann bald merken, dass Qualität eben doch ihren Preis hat und sich schnell seine gewohnte D-Netzdichte zurück wünschen !!
Alles andere ist Wunschdenken enttäuschter E+ Kiddys und damit will ich nicht die gesamte Kundschaft dieses NB verunglimpfen, sondern nur die Legenden-Stricker, wie Du offens., ein bes. Prachtexemplar darstellst.
Siehe hierzu bitte oben.

Leute, die nicht davor
zurückschrecken, Menschen die einen Tatbestand des alltäglich im E+ Netz kritisieren, persönlich verunglimpfen und ihnen ihre aber auch die Erfahrung anderer mehr od. weniger als Lüge diffamieren.

Nun, was tust Du hier??
Mit solch einer weltfremden Stimmungsmache, wird als Nebeneffekt übrigens nur eines bewirkt, E+ wird aufgrund dieser vermeintlichen Loyalität, keinen Grund sehen, die Schwächen des Netzes auszubessern

Nun, ich weiß, was wirklich geplant ist.
und interessierte Neukunden werden durch
solch fanatische 'Ritter der E+ SIM' eher abgeschreckt als neugierig gemacht. Letztendlich wird damit das Klischee des Kinder-Netzes erfüllt und das hat selbst das E+ Netz nicht verdient !!

Aber BTT, es wird wohl bei D1 u. D2
Bei jedem, auch die vielen anderen, es geht ja bei den Portierungsverhandlungen zwischen den Diensteanbietern ab, die Netzbetreiber bekommen ja erst ihre Mitteilung, wenn die Port-Verhandlung abgeschlossen ist und setzen bloß noch das Intent in die zMRDB, als ich gehe davon aus, daß es überall eingebaute Schikanen in techn. Hinsicht geben wird.

genügend Tricks geben, um
Kunden die Abwanderung so schwer wie möglich zu machen. Das fängt schon mit der Port.Geb. an, bloß bin ich mir sicher, dass die Kleineren auf kurz od. lang diese Geb. ihren dann neuen Kunden zurückerstatten werden.

Dies wird sicherlich für jeden Betreiber die entsprechende Marketingabteilung entscheiden, da ist nach meiner Kenntnis so einiges gedacht.

Also bleibt nur die psychologische Variante, also z.B. das gezielte streuen von Horror-Nachrichten in gewissen Massenmedien wie z.B. Bild, Exclusiv u.ä. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann in der B-Zeitung der Aufmacher prangt 'Millionenverlust wegen falscher Schaltung' o.ä., darauf verwette ich Haus und Hof. Damit sollen Wechselwillige abgeschreckt werden und seine Wirkung erreichen !

Abschließend, um weiteren Ausfälle der E+ Netz-Ritter zu verhindern. Nochmal, ich bin nicht mit meiner SIM verheiratet, wenn E+ zu seinen günstigen Preisen irgendwann auch noch ein annähernd vergleichbare Netzqualität anbietet, bin ich der Erste, der seine D-Nummer ins E+ Netz wechselt !!! ;-)
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[1.1.1.1.1.1.1.1.3] hdontour antwortet auf VIP-Kunde
15.10.2002 21:07
Benutzer VIP-Kunde schrieb:
Ja-ja, und am 6.Dezember kommt der Weihnachtsmann ! Hey Ihr Taschengeld-Vertelefonierer, es gibt eben auch Kunden, für die nicht nur der Tarif ein Kriterium ist. Spätestens wenn man einen dieser E- Anhänger am offenen Fenster hat bibbern sehen müssen, weil er -wie so oft- mit seinem E- Puderdöschen (für 1€) nur am Fenster halbwegs telefonieren kann, spätestens da weiß man genau, das Mobilfunk nicht gleich Mobilfunk ist und günstige Preise relativ sind.
Aber träumt nur weiter von Telefonaten in geschlossenen Räumen, bloß dazu habt Ihr nachweislich die falsche SIM !!

Sag mal hast Du ne Macke?
Was für einen Unsinn schreibst Du m i r da dauernd?