Thread
Menü

Rufnummermitnahme von Otelo zu Vodafone ---> Otelo verlängert den alten Vertrag


01.01.2015 20:55 - Gestartet von FrankGae
Im Feb. 14 schloss ich einen 24 Mon. Vertrag bei Otelo ab. Dass dort Vodafone Netz war wusste ich, dass aber 4G nicht geboten wird nicht! Deshalb habe ich im Dez. 14 einen neuen Vodafone Vertrag gemacht und nach Rückfrage meine bekannte Rufnummer von Otelo nach Vodafone Portieren lassen. Dass war rel. schnell in 7 Tagen erledigt! Da der urspr. Vertrag bei Otelo aufgrund mangelhafter Informationen zu Stande kam, habe ich um einen Vorschlag zur vorzeitigen Aufhebung gebeten. Die Antwort: Nein, durch die Portierung habe sich ein Folgevertrag ergeben (ohne meine Unterschrift, interessant!) und das neue Vertragsende ist Tag der Portierung plus 24 Monate!!!
Denke, ich werde 150,-€ Selbstbehalt bei meiner Rechtsschutz investieren und meinem Anwalt den Vorgang übergeben! VORSICHT BEI OTELO!
Menü
[1] klroe antwortet auf FrankGae
16.02.2015 10:17
Guten Tag, habe einen ähnlichen Fall:
Rufnummer aufgrund von Netzänderungen im Sept 2014 vorzeitig zu neuen Anbieter portiert,heute nach schriftlicher Kündigung die Info über die "angebliche 2 Jahres-Verlängerung"nach der Portierung bekommen. Ich habe Otelo schriftlich auf den Verstoß gegen das Gesetz hingewiesen und mittgeteilt das ich mein Recht mithilfe meines Rechtsschutz durchsetzen werde. Nun warte ich auf Antwort.

Was sagt Teltarif dazu ?


Benutzer FrankGae schrieb:
Im Feb. 14 schloss ich einen 24 Mon. Vertrag bei Otelo ab. Dass dort Vodafone Netz war wusste ich, dass aber 4G nicht geboten wird nicht! Deshalb habe ich im Dez. 14 einen neuen Vodafone Vertrag gemacht und nach Rückfrage meine bekannte Rufnummer von Otelo nach Vodafone Portieren lassen. Dass war rel. schnell in 7 Tagen erledigt! Da der urspr. Vertrag bei Otelo aufgrund mangelhafter Informationen zu Stande kam, habe ich um einen Vorschlag zur vorzeitigen Aufhebung gebeten. Die Antwort: Nein, durch die Portierung habe sich ein Folgevertrag ergeben (ohne meine Unterschrift, interessant!) und das neue Vertragsende ist Tag der Portierung plus 24 Monate!!!
Denke, ich werde 150,-€ Selbstbehalt bei meiner Rechtsschutz investieren und meinem Anwalt den Vorgang übergeben! VORSICHT
BEI OTELO!
Menü
[1.1] RLSKA antwortet auf klroe
20.03.2015 01:33
Hallo, ich bin euch hier sehr dankbar für diesen Beitrag. Da ich auch eine sofortige Portierung weg von OTELO beabsichtige, habe ich auf Basis eures Posts den OTELO Kundenservice mal vorab kontaktiert um gar nicht erst in so ein Schlamassel hinein zu geraten.

Gruß und postet mal bitte wenn es News gibt.


Vorschlag zur vorzeitigen Aufhebung gebeten. Die Antwort: Nein, durch die Portierung habe sich ein Folgevertrag ergeben (ohne meine Unterschrift, interessant!) und das neue Vertragsende ist Tag der Portierung plus 24 Monate!!!
Denke, ich werde 150,-€ Selbstbehalt bei meiner Rechtsschutz investieren und meinem Anwalt den Vorgang übergeben! VORSICHT
BEI OTELO!