Thread
Menü

Von Prepaid D1 (0160xxx) zu Vertrag mobilcom mit o2: 30Euro?


27.01.2015 16:50 - Gestartet von Sodel
Hallo alle,
habe vor einem Jahr im Laden von mobilcom von Prepaid (D1 Telekom über mobilcom) nach Vertrag (O2 auch über mobilcom) gewechselt.
Das Portieren der alten, bisherigen Nummer kostete 30Euros.

Ist bzw. war das rechtens oder haben die mich betuppt?

Danke für die Einschätzungen.

Ciao,

Sodel
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Sodel
27.01.2015 17:06
Benutzer Sodel schrieb:
Hallo alle, habe vor einem Jahr im Laden von mobilcom von Prepaid (D1 Telekom über mobilcom) nach Vertrag (O2 auch über mobilcom) gewechselt.
Das Portieren der alten, bisherigen Nummer kostete 30Euros.

Ist bzw. war das rechtens oder haben die mich betuppt?

Danke für die Einschätzungen.

Ist rechtens, die dürfen doch bis zu 30,- € nehmen.
Nicht böse gemeint: hätte man mit einfachem googeln aber auch selbst schnell rausgefrunden...
Menü
[1.1] Sodel antwortet auf arndt1972
27.01.2015 17:19
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Sodel schrieb:
Hallo alle, habe vor einem Jahr im Laden von mobilcom von Prepaid (D1 Telekom über mobilcom) nach Vertrag (O2 auch über mobilcom) gewechselt.
Das Portieren der alten, bisherigen Nummer kostete 30Euros.

Ist bzw. war das rechtens oder haben die mich betuppt?

Danke für die Einschätzungen.

Ist rechtens, die dürfen doch bis zu 30,- € nehmen. Nicht böse gemeint: hätte man mit einfachem googeln aber auch selbst schnell rausgefrunden...

Hallo Arndt1972,
danke für die Auskunft. Ja, du hast recht mit dem Hinweis zum "Selbstsuchen"
Ich habe den Beitrag zur Portierung gelesen, aber nicht wirklich verstanden mit eingehender und abgehender Portierung etc. Bin da wirklich zu dumm dafür, das gebe ich gerne zu, dieser ganze Mist nervt mich nur. Sorry und Danke nochmal,

Sodel
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Sodel
27.01.2015 18:01
Hallo Arndt1972, danke für die Auskunft. Ja, du hast recht mit dem Hinweis zum "Selbstsuchen"
Ich habe den Beitrag zur Portierung gelesen, aber nicht wirklich verstanden mit eingehender und abgehender Portierung etc. Bin da wirklich zu dumm dafür, das gebe ich gerne zu, dieser ganze Mist nervt mich nur. Sorry und Danke nochmal,

Gerne, ist auch kein Akt und eine ehrliche Antwort von Dir!
Ich dahcte bei mir nur: wenn sich jemand extra die Mühe macht und das alles schreibt, dann hätte er es einfacher haben können. Aber nicht verstehen ist ja nur menschlich und dann auch verständlich.