Thread
Menü

Rufnummernmitnahme Netzintern


03.05.2015 17:48 - Gestartet von Jason123
Hi,

kann man wirklich bei jedem Anbieter netzintern von Prepaid auf Postpaid wechseln?
Ich bin nämlich bei Otelo, und die meinen, dass das nicht geht.

LG Jason123
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Jason123
04.05.2015 10:54
Benutzer Jason123 schrieb:
kann man wirklich bei jedem Anbieter netzintern von Prepaid auf Postpaid wechseln?
Ich bin nämlich bei Otelo, und die meinen, dass das nicht geht.

Vielleicht verwechselst Du Rufnummernportierung und Tarifwechsel? Grundsätzlich kannst Du bei jedem Anbieter, der mehr als einen Tarif anbietet, nach einem Tarifwechsel fragen. Auf diese Weise kann sich auch die Abrechungsart ändern. Die Rufnummer bleibt dabei in der Regel erhalten. Nicht immer ist aber ein solcher Wechsel möglich.

Eine Portierung ist innerhalb eines Konzerns oft ebenfalls nicht möglich.

Insofern: Nein, man kann nicht bei jedem Anbieter netzintern von Prepaid auf Postpaid wechseln.
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Rotbaertchen
17.12.2015 19:27
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Jason123 schrieb:
kann man wirklich bei jedem Anbieter netzintern von Prepaid auf Postpaid wechseln?
Ich bin nämlich bei Otelo, und die meinen, dass das nicht geht.

Insofern: Nein, man kann nicht bei jedem Anbieter netzintern von Prepaid auf Postpaid wechseln.

Otelo ist doch der letzte Verein, zocken bei Prepaid bei Rufnummerübernahme doch glatte 29,95 € ab.

Da kann man ja gleich zu Vodafone gehen, soll ihren Laden zumachen, was Prepaid betrifft.
Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Unkel Sam
18.12.2015 11:29
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Otelo ist doch der letzte Verein, zocken bei Prepaid bei Rufnummerübernahme doch glatte 29,95 € ab.

Warum? Zeig mir den Anbieter, der für eine abgehende Portierung keine Gebühr verlangt.
Menü
[1.1.1.1] Unkel Sam antwortet auf Rotbaertchen
18.12.2015 19:17
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Otelo ist doch der letzte Verein, zocken bei Prepaid bei Rufnummerübernahme doch glatte 29,95 € ab.

Warum? Zeig mir den Anbieter, der für eine abgehende Portierung keine Gebühr verlangt.

ZU Warum:
Habe mich geärgert, "weil" die es noch nicht mal nötig haben auf mein Kündigungsschreiben zu Antworten, überhaupt mal eine Antwort zu geben, ist schon eine Frechheit sondergleichen, scheinbar ist man als Prepaider der letzte Dreck.

Geärgert habe ich mich deswegen "weil" ich annahm Preipaid Rufnummerportierung liegt bei 24,95, vor einem Jahr gaben die mir für die Rufnummerübernahme 25 €. Fand aber auf Ihrer Seite schon mal gar keine weiteren Infos, wenn jemand Otelo verlässt. Durch Zufall bin ich bei Teltarif fündig geworden, naja was will man tun, nix. gucken zu.

Ich finde mittlerweile Otelo unseriös. Feedback habe ich bekommen und meine Meinung abgegeben, Note 6.

Warum bin ich von Otelo weg ?
Ganz einfach, Ihr Willkommenslogo ist nicht abschaltbar, dann waren die 9 Cent die Minute nicht mehr zeitgemäß, und dann Netzer, Netzer, ..............

Hätten die so ein Angebot wie Constar mit dem Minutenpaket nachgelegt (100 Minuten für 2 € ) wäre ich eventuell geblieben. Bin ja nicht unbedingt ein D 1 Fan, aber Congstar ist da flexibler mit seinen Preipaid Angeboten.

Sollen die Marke wieder einstampfen, viel bla, bla und nichts dahinter.