Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verzweifelte Suche - AuslandsMobil - ANTI - Roaming


04.07.2006 00:19 - Gestartet von silverwhale
Liebe Mit - Fories , ;-)

Vielleicht kann mir irgendjemand weiter helfen. Ich suche nun seit 2 Jahren eine günstige Konstellation mein mobil / natel / handy im Ausland zu benutzen O_H_N_E oder mit extrem geringen R_O_A_M_I_N_G Gebühren zu nutzen.

Bsp. Ich sitze in Antalya und werde von Kollegen auf ein Ereignis (tanzende Massen zur Sonnenfinsternis ;-) ) hingeweisen. 10 min Handy 10€ Roaming an T-mobile.

ODER

ich rufe über Handy in der Türkei -> Deutschland -> Türkei meinen Kollegen im Mamaris an. (Ich trau mich schon gar nicht die Kosten aufzuzeigen...)


Grundlage ist :
~~~~~~~~~~~~~~~

- Ich brauche für meine Auslandskorrespodenz - Arbeit ein Handyvertrag mit GENAU einer Nummer.

- Die Nummer muss (!) in Deutschland (+49) geschaltet / erreichbar sein.


Meine Fragen sind:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Gibt es in dem Dickicht der Vertragswüsltel der Mobilfunkanbieter irgendwas vernünftiges? Profi / privat / flottenvertag, irgendwas...

2. Es soll eine Möglichkeit über eine PC - ISDN - Lösung geben; alle reden drüber, keiner weiss genaues ...

3. ... und wenn es dann sogar noch eine FAX / DATA line gäbe - hach was für ein Traum,...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BITTE, Bitte, bitte helf mir !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Momentan finanziere ich mit meinen Roaming Gebühren locker
eine Personalstelle bei der T-Mobile ...

Gruss vom verzweifelten , aber hoffenden Silver
Menü
[1] chickolino antwortet auf silverwhale
04.07.2006 10:30
Benutzer silverwhale schrieb:
Liebe Mit - Fories , ;-)

Vielleicht kann mir irgendjemand weiter helfen. Ich suche nun seit 2 Jahren eine günstige Konstellation mein mobil / natel / handy im Ausland zu benutzen O_H_N_E oder mit extrem geringen R_O_A_M_I_N_G Gebühren zu nutzen.

Bsp. Ich sitze in Antalya und werde von Kollegen auf ein Ereignis (tanzende Massen zur Sonnenfinsternis ;-) ) hingeweisen. 10 min Handy 10€ Roaming an T-mobile.

ODER

ich rufe über Handy in der Türkei -> Deutschland -> Türkei meinen Kollegen im Mamaris an. (Ich trau mich schon gar nicht die Kosten aufzuzeigen...)


Grundlage ist :
~~~~~~~~~~~~~~~

- Ich brauche für meine Auslandskorrespodenz - Arbeit ein Handyvertrag mit GENAU einer Nummer.

- Die Nummer muss (!) in Deutschland (+49) geschaltet /
erreichbar sein.


Meine Fragen sind:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Gibt es in dem Dickicht der Vertragswüsltel der Mobilfunkanbieter irgendwas vernünftiges? Profi / privat / flottenvertag, irgendwas...

2. Es soll eine Möglichkeit über eine PC - ISDN - Lösung geben;
alle reden drüber, keiner weiss genaues ...

3. ... und wenn es dann sogar noch eine FAX / DATA line gäbe -
hach was für ein Traum,...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BITTE, Bitte, bitte helf mir !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Momentan finanziere ich mit meinen Roaming Gebühren locker eine Personalstelle bei der T-Mobile ...

Gruss vom verzweifelten , aber hoffenden Silver

Es gibt von E+ einen Tarif namens "Ay Yildiz"

Ursprünglich gedacht für unsere Türkischen Mitbürger. Von dort aus sind günstige Gesrpäche in die Türkei (19 Cent von Jermanie aus) möglich.

Wenn du dich in der Türkei aufhällst kommen noch die dortigen Roaminggebühren dazu - das müßte man im Einzelfall (je nachdem in welches Netz du in der Türkei eingebucht bist) erfragen.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf chickolino
04.07.2006 10:42

Grundlage ist : ~~~~~~~~~~~~~~~

- Ich brauche für meine Auslandskorrespodenz - Arbeit ein Handyvertrag mit GENAU einer Nummer.

- Die Nummer muss (!) in Deutschland (+49) geschaltet /
erreichbar sein.



Evtl. kannst du es auch mit einer deutschen FESTNETZNUMMER machen. Die Festnetznummer über VoIP bestellen (z.b. bei sipgate - da kostet es nix).

Dann eine Telefonanlage bei PBX einrichten.

https://www.pbxes.com/

(eine genauere Konfigurationsbebilderung habe ich allerdings nur zu hause und nicht heir bei meiner freundin).

Dann eine "normale" Türkische Prepaidkarte (ide nummer hat ja niemand weil es in der virtuellen Telefonanlage einprogrammert wird) nutzen auf die das Gespräch umgeleitet wird.

Kommt der anruf wird er "weggedrückt" - der Anrufer landet in einer "Wartebox" und hört (deine) Ansage das er kurz warten soll, damit er zu dir verbunden wird.

Du rufst von der türkischen Prepaidkarte aus ebenfalls auf deiner deutschen Festnetznummer an und
wirst mit dem "wartenden" Anrufer in der box verbunden.

so zahlt man "nur" das Gespräch von der Trükischen Prepaidkarte nach Jermanie.

Evtl. gibt es sogar Türkische anbieter von VoIP Nummern die man in der Telefonanlage einprogrammieren kann, dann aber (natürlich) wieder mit türkischer vorwahl.
Menü
[1.1.1] ANTI - Roaming - pbxes
silverwhale antwortet auf chickolino
06.07.2006 14:23
Ist super interessant, vorallem weil die Kosten SEHR überschaubar sind, werde mal AGBs blättern, ...

~~~~~~~~~~~~~~~https://www.pbxes.com/~~~~~~~~~~~~~~~

>Evtl. kannst du es auch mit einer deutschen FESTNETZNUMMER machen. Die Festnetznummer über VoIP bestellen (z.b. bei sipgate - da kostet es nix).
>Dann eine Telefonanlage bei PBX einrichten.

Melde mich nach dem ersten Erfolg,
Gruss, silver
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf silverwhale
06.07.2006 18:15


~~~~~~~~~~~~~~~https://www.pbxes.com/~~~~~~~~~~~~~~~


Hier gibt es noch eine ausführliche und Bebilderte Anleitung zur Einrichtugn der PBX-Box:

http://korbinian.uttx.net/homebase/
Menü
[1.2] silverwhale antwortet auf chickolino
06.07.2006 14:11

Benutzer silverwhale schrieb:
Liebe Mit - Fories , ;-)Ich suche eine günstige Konstellation handy im Ausland zu benutzen O_H_N_E oder mit extrem geringen> > R_O_A_M_I_N_G Gebühren zu nutzen.

Grundlage ist : ~~~~~~~~~~~~~~~
- Ich brauche für meine Auslandskorrespodenz - Arbeit ein Handyvertrag mit GENAU einer Nummer.
- Die Nummer muss (!) in Deutschland (+49) geschaltet /
erreichbar sein.

Benutzer chickolino schrieb:
Es gibt von E+ einen Tarif namens "Ay Yildiz" ...günstige Gesrpäche in die Türkei (19 Cent von Jermanie aus) möglich.

...

Vielen vielen Dank für die Antwort - Antworten.

~~~~~~~~~~~~~~~"Ay Yildiz"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ist echt eine Alternative bei Anrufen in die TÜRKEI sehr günstig, ist ein Favorit!

- Ist aber beschränkt auf NUR TÜRKEI,...
++ Passt sehr gut zur Vorgabe, +49 Vorwahl....

--- Werde jetzt erstmal AGB, und die umfassenden sides lesen --- ächz und das am freien Tag --- kein poolschwimmen heute --- ;-)


~~~~~ MEGA - DANKE ;-) !!!! ~~~~~~~
... und bitte noch VIELE Kommentare und Anregungen, ...



Gruss, silver

..., liebe teltarif-hauptamtlich-schreiberlinge, ... habt ihr nicht lust auf ein Block im Bereich > MOBILFUNK > Ausland ohne ROAMING
oooch, bitte ....
Menü
[2] Lahomau antwortet auf silverwhale
05.07.2006 06:59
Suche doch mal nach "Globalsim". Das ist eine Prepaidkarte, für die man international keine Roaminggebühren für eingehende Gespräche bezahlt. Ausgehend ist es glaube ich auch nicht so teuer wie sonst.
Menü
[2.1] ANTI - Roaming - Globalsim
silverwhale antwortet auf Lahomau
06.07.2006 14:26
Benutzer Lahomau schrieb:
Suche doch mal nach "Globalsim".

Ist interessant aber leider gibts die nur mit LIECHTENSTEINER Vorwahl - Nummer.

Aber ansonsten ~~~~ guter Tip ~~~ DANKE ~~~ DANKE

Gruss, silver
Menü
[2.1.1] cf antwortet auf silverwhale
06.07.2006 14:58

einmal geändert am 06.07.2006 15:00
Benutzer silverwhale schrieb:
Benutzer Lahomau schrieb:
Suche doch mal nach "Globalsim".

Ist interessant aber leider gibts die nur mit LIECHTENSTEINER Vorwahl - Nummer.

gibts auch mit Englischer/Estländischer/Isländischer Nummer oder einer beliebigen Festnetznummer aus ca 20 Ländern.
Chris


EDIT: Vergass zu schreiben: Mit deutscher Festnetznummer (zZ Frankfurt) gibts ne SIM bei www.yackiemobile.com - Eingehende Anrufe kosten da 24 us-cent/min, ausgehende je nach Land verschieden.
Menü
[3] toco antwortet auf silverwhale
05.07.2006 10:13
Benutzer silverwhale schrieb:
Liebe Mit - Fories , ;-)

Vielleicht kann mir irgendjemand weiter helfen. Ich suche nun seit 2 Jahren eine günstige Konstellation mein mobil / natel / handy im Ausland zu benutzen O_H_N_E oder mit extrem geringen R_O_A_M_I_N_G Gebühren zu nutzen.

Bsp. Ich sitze in Antalya und werde von Kollegen auf ein Ereignis (tanzende Massen zur Sonnenfinsternis ;-) ) hingeweisen. 10 min Handy 10€ Roaming an T-mobile.

ODER

ich rufe über Handy in der Türkei -> Deutschland -> Türkei meinen Kollegen im Mamaris an. (Ich trau mich schon gar nicht die Kosten aufzuzeigen...)


Grundlage ist :
~~~~~~~~~~~~~~~

- Ich brauche für meine Auslandskorrespodenz - Arbeit ein Handyvertrag mit GENAU einer Nummer.

- Die Nummer muss (!) in Deutschland (+49) geschaltet /
erreichbar sein.

Gerade letzteres ist ein Problem, denn dadurch kommt GlobalSIM nicht in Frage, da Du hier eine Mobilfunktnummer aus Liechtenstein erhältst.

Auch wenn ich diese Firma nur mit Bauchschmerzen empfehle:
Wie wäre es mit Vodafone Reiseversprechen?

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw22/...

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw46/...

In der Türkei greifrt das allerdings leider nicht - und Du hast ja genau dieses Beispiel gebracht. Aber falls Du Dich in den im verlinkten Artikel angegebenen Ländern häufiger aufhältst wäre es allemal billiger als eine personalstelle zu finanzieren *g*
Menü
[3.1] Archaeosigillaria antwortet auf toco
06.07.2006 13:38
Hi,
Hildanet.de bietet internationale SIM-Karten an, mit denen Du auf Deinem Handy unter 1 Nummer überall im Ausland erreichbar bist. Ich denke, dass die das Richtige für Dich sind, da die Karten prepaid laufen und nahezu weltweit sensationell günstig sind. Ausserdem keine Roaming-Gebühren in den üblichen Urlaubsländern und günstige SMS!
Ausserdem ist auch die Nachladung super bequem.
Ich hab´s ausprobiert: SUUUPER!
Ole
Menü
[3.1.1] ANTI - Roaming - hildanet
silverwhale antwortet auf Archaeosigillaria
06.07.2006 13:59
Vielen vielen Dank für die Antwort - Antworten.

www.hildanet.de

ist echt eine Alternative bei Anrufen auch weltweit, sehr günstig!

Passt aber leider nicht zu meinen - dummen - Vorgaben; keine +49 Vorwahl....

~~~~~
;#(
~~~~~
Leider gibt es nur die Auswahl einer BRITISCHEN oder LUXEMBURGER Telefonnummer...

~~~~~ Trotzdem MEGA - DANKE ;-) !!!! ~~~~~~~

Gruss, silver
Menü
[3.2] silverwhale antwortet auf toco
06.07.2006 14:19

>> Benutzer silverwhale schrieb: ...handy im Ausland zu benutzen O_H_N_E oder mit extrem geringen R_O_A_M_I_N_G Gebühren zu nutzen.
Grundlage ist : ~~~~~~~~~~~~~~~
- Ich brauche für meine Auslandskorrespodenz - Arbeit ein Handyvertrag mit GENAU einer Nummer.
- Die Nummer muss (!) in Deutschland (+49) geschaltet /
erreichbar sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~~~~~~~~­~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzer toco schrieb:>
Gerade letzteres ist ein Problem, denn dadurch kommt GlobalSIM nicht in Frage, da Du hier eine Mobilfunktnummer aus Liechtenstein erhältst.

~~~~~ Genau; ;-( ~~~~~~~

>~~~~~~Vodafone Reiseversprechen? ~~~~~~~~~~~

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw22/... ... wäre allemal billiger als eine personalstelle zu finanzieren *g*

~~~~~~~~~~~ Guter Tip, DANKE :-) ~~~~~~~~

Lese AGB und viel sides dazu, ach ja in den aufgeführten Länder ein alternative,...
hm, ... weiterdenk ...

Gruss, silver
Menü
[3.2.1] AuslandsMobil - ANTI - Roaming mit deutscher Festnetznummer
chickolino antwortet auf silverwhale
12.07.2006 21:20
Benutzer silverwhale schrieb:

>> Benutzer silverwhale schrieb: ...handy im Ausland zu
benutzen O_H_N_E oder mit extrem geringen R_O_A_M_I_N_G
Gebühren zu nutzen.
Grundlage ist : ~~~~~~~~~~~~~~~
- Ich brauche für meine Auslandskorrespodenz - Arbeit ein Handyvertrag mit GENAU einer Nummer.
- Die Nummer muss (!) in Deutschland (+49) geschaltet /
erreichbar sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~­~~~~~~~~~~­~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzer toco schrieb:>
Gerade letzteres ist ein Problem, denn dadurch kommt GlobalSIM nicht in Frage, da Du hier eine Mobilfunktnummer aus Liechtenstein erhältst.

~~~~~ Genau; ;-( ~~~~~~~

>~~~~~~Vodafone Reiseversprechen? ~~~~~~~~~~~

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw22/... ... wäre allemal billiger als eine personalstelle zu finanzieren *g*

~~~~~~~~~~~ Guter Tip, DANKE :-) ~~~~~~~~

Lese AGB und viel sides dazu, ach ja in den aufgeführten Länder ein alternative,...
hm, ... weiterdenk ...

Gruss, silver

Also ich würde das machen mit einer GLOBAL SIM in Verbindung mit der virtuellen Telefonanlage von PBX-Box und einer VoIP-Nummer (z.b. von Sipgate).

Jedder Anrufer erreicht dich unter der deutschen Festnetznummer (z.b. VoIP-Nummer von Sipgate) günstig.

Da du von deiner global Sim aus zurückrufen mußt um mit ihm von deiner PBX-box "verbunden" zu werden kostet es dich genau dieses Gespräch zu deinem deutschen Festnetzanschluss (also bei Global-Sim 0,29 Euro pro Minute). Also der Anrufer zahlt dabei Festnetzgebühren und du 29 Cent pro Minute - das ist grade bei deinem Türkeibeispiel um einiges billiger als die Roaminggebühren).

Alternativ können dich Leute aus Deutschland (z.b. eingeweihte aus deiner Familie) auch direkt über deine Global-Sim Nummer (Englische Mobilfunknummer) anrufen, dann zahlst du nichts (weil ankommende Gespräche nichts kosten) und dein Anrufer zahlt (aus Deutschland per Call by Call ca. 12 - 16 Cent pro Minute). Aber das wäre ja nicht deinen Vorgaben (deutsche Nummer) entsprechend - wenn es auch vom Gesammtbild her noch etwas günstiger ist. Deshalb nur der Vollständigkeit halber "erwähnt".

Du selbst bezahlst (per Global-Sim) 0,29 Cent pro Minute nach Jermanie - ist also auch "vertretbar".

Alles in allem ist das eigentlich immer deutlich günstiger als Roaminggespräche.

UND DER RIESENVORTEIL - man braucht nicht in jedem Land neu eine Prepaidkarte zu kaufen die nach dem Urlaub "verfällt". Einmal eingerichtet ist das System für 9 Monate gut (und wird mit jedem Anruf wieder auf 9 Monate nach dem Anruf "verlängert").

Ich meine (aus deinen Schilderungen) herausgehört zu haben, das die türkei nur ein Beispiel gewesen ist und es sich um verschiedene Länder Europas handelt.

Ich vermute einfach mal, das es sich um eine Gruppe "Reisender" handelt die sich "untereinander" per Handy "verständigen" möchte. Z.b.: Absprechen wohin man weiter fährt, wann wieder abfahrt ist, neuen Treffpunkt vereinbaren usw.

Wenn jeder der Reisenden dasselbe System nutzt wie du; dann wird es insgesammt am günstigsten. du mußt nur die "Mitreisenden" davon überzeugen das das System gut und günstig ist, denn dann hat jeder von euch eine eigene detusche Festnetznummer unter der er überall in Europa (für 0,29 Euro pro minute) erreichbar ist und womit er für 0,29 Cent (eigenekosten) pro Minute nach Deutschland (und auch in das Reiseland) telefonieren kann.


Menü
[3.2.1.1] tcsmoers antwortet auf chickolino
12.07.2006 21:39
Benutzer chickolino schrieb:

Also ich würde das machen mit einer GLOBAL SIM in Verbindung mit der virtuellen Telefonanlage von PBX-Box und einer VoIP-Nummer (z.b. von Sipgate).

Fängt die Voip-Nummer mit 032 an ?

peso
Menü
[3.2.1.1.1] chickolino antwortet auf tcsmoers
12.07.2006 22:00
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Also ich würde das machen mit einer GLOBAL SIM in Verbindung mit der virtuellen Telefonanlage von PBX-Box und einer VoIP-Nummer (z.b. von Sipgate).

Fängt die Voip-Nummer mit 032 an ?

NEIN - meine Sipgate Nummer fängt ganz normal mit der Vorwahl von Kassel ( 0561 ) an.


peso