Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

1 jahr im ausland - dt. handynr. darf nicht verloren gehen


06.02.2011 21:02 - Gestartet von ottomueller
hallo,
ich werde mich bald für min. 1 jahr im ausland aufhalten.
ich hab hier in deutschland eine ziemlich gute nummer, die ich nicht verlieren möchte. gibt es anbieter, zu dem ich dann am besten bei reisebeginn wechsel, der mir die karte auch ohne umsatz nicht abschaltet, damit ich die nr nicht verliere?

mfg
Menü
[1] namorico antwortet auf ottomueller
06.02.2011 21:12
fonic
Menü
[1.1] ottomueller antwortet auf namorico
06.02.2011 22:49
wann schalten die bei fonic denn die karte ab, wenn man sie nicht nutzt?
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf ottomueller
06.02.2011 23:14
Bisher wurde keine Karte wegen Nichtnutzung abgeschaltet.
Benutzer ottomueller schrieb:
wann schalten die bei fonic denn die karte ab, wenn man sie
nicht nutzt?
Menü
[1.2] myselfme antwortet auf namorico
06.02.2011 22:50
...oder einfach mal alle 3 Monate zu Haus anrufen. Prepaid-Guthaben läßt sich meist online via Bank oder Überwiesung aufladen.
Menü
[2] Janmichael antwortet auf ottomueller
08.02.2011 10:52
Benutzer ottomueller schrieb:
hallo, ich werde mich bald für min. 1 jahr im ausland aufhalten. ich hab hier in deutschland eine ziemlich gute nummer, die ich nicht verlieren möchte. gibt es anbieter, zu dem ich dann am besten bei reisebeginn wechsel, der mir die karte auch ohne umsatz nicht abschaltet, damit ich die nr nicht verliere?

mfg
Ich würde entweder, dafür sorgen daß die Karte nicht deaktiviert wird durch rechtzeitges und regelmäßiges Aufladen oder zu Blau gehen. Allerdings weiß ich nicht ob das Portieren so reibungslos klappt und es würde mir ja auch 25 Euro kosten. Wenn ich Du wäre würde ich die erste Variante vorziehen. Bei T-Mobile hätte man die Möglichkeit einen Freund zu beauftragen, die XTRA-Karte über den Geldautomaten aufzuladen.
Menü
[3] Christian_Wien antwortet auf ottomueller
12.02.2011 22:19
Benutzer ottomueller schrieb:
hallo, ich werde mich bald für min. 1 jahr im ausland aufhalten. ich hab hier in deutschland eine ziemlich gute nummer, die ich nicht verlieren möchte. gibt es anbieter, zu dem ich dann am besten bei reisebeginn wechsel, der mir die karte auch ohne umsatz nicht abschaltet, damit ich die nr nicht verliere?

mfg


Da du leider nicht gesagt hast, bei welchem Betreiber du bist, kann man wohl kaum konkret darauf eingehen.
Außerdem hast du auch offen gelassen, ob es sich um einen "echten" Prepaidanschluß wo du aufladen mußt, handelt, oder um eine gemischte bzw. Postpaid-Variante ohne Grundgebühr.

Somit bleibt dir nichts Anderes übrig, als die Details zu deinem Tarif und die AGB genau zu lesen.
Dort sollte stehen, ob ggf. bei längerer Nichtnutzung eine Kündigung erfolgt bzw. in welchen Zeitabständen eine Aufladung und/oder Nutzung erwartet wird bzw. ob evtl. eine Administrationsgebühr nach z.B. 3 aufeinanderfolgenden Monaten Nichtnutzung berechnet wird.
Somit solltest du dich danach richten können und mußt dir dann evtl. Aufladebons besorgen, wenn du nicht auch online bzw. mittels Überweisungen aufladen kannst.

Menü
[4] marbri antwortet auf ottomueller
13.02.2011 01:05
Benutzer ottomueller schrieb:
hallo, ich werde mich bald für min. 1 jahr im ausland aufhalten. ich hab hier in deutschland eine ziemlich gute nummer, die ich nicht verlieren möchte. gibt es anbieter, zu dem ich dann am besten bei reisebeginn wechsel, der mir die karte auch ohne umsatz nicht abschaltet, damit ich die nr nicht verliere?

mfg


Um welchen Anbieter handelt es sich? Evtl. kann man auch per Dauerauftrag einen geringen Betrag aufladen, wodurch sich das
Zeitfenster jedesmal um einen gewissen Zeitraum verlängert und
dadurch ein Abschalten und Verlust Deiner Nummer verhindert wird.

Gruß Marbri
Menü
[5] fotoeule antwortet auf ottomueller
23.02.2011 19:01
Hast Du denn schon einen Mobilfunkanbieter für das Ausland?
Menü
[5.1] ElaHü antwortet auf fotoeule
23.02.2011 19:11
Du könntest auch einen Congstar 9 ct- Postpaid- Tarif mit 24 Monaten Laufzeit abschließen. 2 Jahre lang wird der nicht gekündigt, auch wenn du keinen Umsatz machst.