Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

2 sim Karten


06.08.2015 14:34 - Gestartet von ehemaliger
Ich möchte 2 sim karten unterschiedlicher Anbieter nutzen, was muss ich beachten ?
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf ehemaliger
06.08.2015 16:16
Benutzer ehemaliger schrieb:
Ich möchte 2 sim karten unterschiedlicher Anbieter nutzen, was muss ich beachten ?

Werde konkreter. Möchtest Du ein Dual-SIM-Handy nutzen? Fragst Du nach Netz, Abrechnungsmodellen, Tarifen...?
Menü
[1.1] ehemaliger antwortet auf Rotbaertchen
15.08.2015 20:01
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer ehemaliger schrieb:
Ich möchte 2 sim karten unterschiedlicher Anbieter nutzen, was muss ich beachten ?

Werde konkreter. Möchtest Du ein Dual-SIM-Handy nutzen? Fragst Du nach Netz, Abrechnungsmodellen, Tarifen...?
Genau ich möchte mit dem Dual- Sim Handy telefonieren und brauche jemanden der mir Einzelheiten erklärt.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf ehemaliger
15.08.2015 21:09
Genau ich möchte mit dem Dual- Sim Handy telefonieren und brauche jemanden der mir Einzelheiten erklärt.

Was brauchst Du da für Einzelheiten? Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Dual-SIM-Handys: Dual-Standby-Geräte halten beide SIM-Karten im Standby-Modus empfangsbereit. Telefoniert man jedoch über einen der Mobilfunkanschlüsse auf dem Handy, ist die jeweils andere SIM-Karte bis zum Ende des Gesprächs deaktiviert. Das liegt daran, dass die Dual-Standby-Geräte nur einen zweiten SIM-Karten-Steckplatz, aber nur eine Sende- und Empfangseinheit haben. Bei Bedarf können Nutzer solcher Geräte eine Anrufweiterleoitung von der einen auf die andere SIM-Karte legen, so dass man notfalls vom laufenden Gespräch in den anklopfenden Anruf wechseln kann.

Dual-SIM-Handys mit Dual-Active-Unterstützung besitzen sowohl zwei SIM-Karten-Steckplätze, als auch zwei Sende- und Empfangseinheiten. Mit diesen Geräten sind Benutzer gleichzeitig auf beiden Mobilfunkanschlüssen des Geräts telefonisch erreichbar.

Von hier zitiert: http://www.areamobile.de/thema/dual-sim-handy

Telly