Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel zu O2


25.08.2015 11:37 - Gestartet von rolfred
Hallo,
ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Base der zur Verlängerung ansteht.Als Alternative hat man mir einen Vertragswechsel zu O2 angeboten.(O2 Blue-all-in L)
Leider kann mir niemand sagen,was mit der Festnetznummer nach dem Wechsel passiert.
Base-Hotline sagte,die Nummer wird nach dem Wechsel gelöscht,ein anderer meinte,sie wären noch nicht entspr. geschult.

Hat jemand den o.b. Wechsel bereits durchgeführt und kann mir einen Tipp/Rat geben?

Vielen Dank.
R.Bieber
Menü
[1] R o E s I antwortet auf rolfred
25.08.2015 13:07

einmal geändert am 25.08.2015 13:18
Du kannst die Festnetznummer in diesen Tarif von o2 weiternutzen, dazu musst du einen Portierungsantrag der Festnetznummer zu einen anderen Anbieter an "Base" schriftlich stellen und nach der Bestätigung bei Vertragsabschluss bei o2 deinen Portierungswunsch der FN-Nummer erwähnen. Du kannst dich auch an einen o2Shop wenden die kümmern sich auch darum. Infos zum Tarif :
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2206
(O2 Blue-all-in L) Leider kann mir niemand sagen,was mit der Festnetznummer nach dem Wechsel passiert.

Menü
[1.1] rolfred antwortet auf R o E s I
25.08.2015 14:47
Benutzer R o E s I schrieb:
Du kannst die Festnetznummer in diesen Tarif von o2 weiternutzen, dazu musst du einen Portierungsantrag der Festnetznummer zu einen anderen Anbieter an "Base" schriftlich stellen und nach der Bestätigung bei Vertragsabschluss bei o2 deinen Portierungswunsch der FN-Nummer erwähnen. Du kannst dich auch an einen o2Shop wenden die kümmern sich auch darum. Infos zum Tarif :
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2206
(O2 Blue-all-in L) Leider kann mir niemand sagen,was mit der Festnetznummer nach dem Wechsel passiert.

Wie oben beschrieben,war die Aussage der Base Hotline-Mitarbeiterin,das die FN gelöscht wird(mit unverständlich),
Von O2 wurde ich an die Base-hotline verwiesen.
Anscheinend kennt sich nach der Fusion noch noemand so richtig damit aus..
Menü
[1.1.1] R o E s I antwortet auf rolfred
25.08.2015 15:05

einmal geändert am 25.08.2015 15:10
Von der Hotline bekommst du selten eine korrekte Antwort. Ich habe schon 2 mal eine Portierung gemacht, alles in Schriftform und Einhaltung der Reihenfolge ohne Probleme. Die Nummer wird nur glöscht wenn keine Portierung beantragt wird,
Menü
[1.1.1.1] rolfred antwortet auf R o E s I
25.08.2015 17:20
Benutzer R o E s I schrieb:
Von der Hotline bekommst du selten eine korrekte Antwort. Ich habe schon 2 mal eine Portierung gemacht, alles in Schriftform und Einhaltung der Reihenfolge ohne Probleme. Die Nummer wird nur glöscht wenn keine Portierung beantragt wird,

Auch wurde mir von Base gesagt,das die Portierung der FN-Nummer 24,95€ kosten werde.Ich habe daüber in den Bedingungen nichts gefunden.
Alles sehr merkwürdig.
Menü
[1.1.1.1.1] R o E s I antwortet auf rolfred
25.08.2015 18:27
Portierung zu einen anderen Anbieter wird mit einer Gebühr zwischen 25 und 30€ berechnet, was soll da ungewöhnlich sein ist eine Dienstleistung und sollte in der Preisliste stehen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] rolfred antwortet auf R o E s I
26.08.2015 15:35
Benutzer R o E s I schrieb:
Portierung zu einen anderen Anbieter wird mit einer Gebühr zwischen 25 und 30€ berechnet, was soll da ungewöhnlich sein ist eine Dienstleistung und sollte in der Preisliste stehen.
Ich habe heute zum wiederholten Male met der Base-Hotline für VL telefoniert.
Eine Portierung der Base-FN nach O2 ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Zuge der Vertragsänderung nicht möglich.Die FN wird wohl gelöscht,und diese Risiko will ich nicht eingehen.
Deshalb warte ich auf entspr. Angebote den Vertrag zu verlängern oder lasse ihn für 1Jahr unverändert weiterlaufen.
Gruß
Rolf
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf rolfred
31.08.2015 12:07
Benutzer rolfred schrieb:

Deshalb warte ich auf entspr. Angebote den Vertrag zu verlängern oder lasse ihn für 1Jahr unverändert weiterlaufen.
Gruß
Rolf

Welchen Tarif hast du?

Was hat dir BASE konkret für VVL Angebote unterbreitet?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] rolfred antwortet auf Beschder
31.08.2015 12:19
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer rolfred schrieb:

Deshalb warte ich auf entspr. Angebote den Vertrag zu verlängern oder lasse ihn für 1Jahr unverändert weiterlaufen.
Gruß
Rolf

Welchen Tarif hast du?

Was hat dir BASE konkret für VVL Angebote unterbreitet?
Ich habe den Tarif Base free 30 und habe bisher keine Angebote erhalten.
Mein Vertrag läuft bis 5.2.16,d.h. ich hbe noch etwas Zeit um gegebenfalls zu kündigen.Ich will auf jeden Fall von der hohen GG(35€) runter.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf rolfred
31.08.2015 12:26
Benutzer rolfred schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer rolfred schrieb:

Deshalb warte ich auf entspr. Angebote den Vertrag zu verlängern oder lasse ihn für 1Jahr unverändert weiterlaufen.
Gruß
Rolf

Welchen Tarif hast du?

Was hat dir BASE konkret für VVL Angebote unterbreitet?
Ich habe den Tarif Base free 30 und habe bisher keine Angebote erhalten.
Mein Vertrag läuft bis 5.2.16,d.h. ich hbe noch etwas Zeit um gegebenfalls zu kündigen.Ich will auf jeden Fall von der hohen GG(35€) runter.

Dann ruf an und die sollen dir ein Angebot machen. Denke du wirst es für unter 20.-€ bekommen. Was hat der Tarif inkludiert?

Allnetflat mit 500MB ohne SMS sollte für unter 20.-€ gehen