Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abzocke 11111......


15.11.2012 21:15 - Gestartet von Omafee
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit angeblich mit dem Handy geführten Gesprächen mit der Nummer 11111...? Mir wurden seitens Etelon für ein angeblich geführtes Gespräch mit dieser Nummer (1,99 pro min) €45 abgezogen, obwohl das Handy zur angegebenen Zeit ausgeschaltet war. Die Behauptung, die Nummer könnte sich in der Tasche selbst gewählt haben, erscheint mir zweifelhaft, weil dafür das Handy nicht nur eingeschaltet werden müsste, sondern auch nach Wählen der Nummer die "senden" Taste hätte gedrückt werden müssen. Also ein paar Aktionen zu viel für diese Annahme. Bei Google wird dieses Problem auch kritisch diskutiert und man fragt sich, warum solche Nummern, wenn sie denn so einfach anzuwählen sind, nicht grundsätzlich gesperrt sind, damit gewisse "Schlaumeier" damit keine Abzocke initiieren können! Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Menü
[1] raio-k antwortet auf Omafee
15.11.2012 21:25
Benutzer Omafee schrieb:
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit angeblich mit dem Handy geführten Gesprächen mit der Nummer 11111...? Mir wurden seitens Etelon für ein angeblich geführtes Gespräch mit dieser Nummer (1,99 pro min) €45 abgezogen, obwohl das Handy zur angegebenen Zeit ausgeschaltet war. Die Behauptung, die Nummer könnte sich in der Tasche selbst gewählt haben, erscheint mir zweifelhaft, weil dafür das Handy nicht nur eingeschaltet werden müsste, sondern auch nach Wählen der Nummer die "senden"

Frag doch mal die "allwissende" Suchmaschine "g", da wird man ganz schnell und vor allem oft fündig... ;)

z.B. http://telefonnummer.us/kurzwahlnummer-11111
oder http://www.anruf-info.de/index.php