Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

allmobil pleite oder warum funkt die webseite nicht mehr


22.10.2009 09:21 - Gestartet von chickolino
hallo !

ich hatte einer bekannten eine karte von allmobil mit 10 euro festnetzflatrate empfohlen und musste grade als ich sie für sie bestellen wollte feststellen, das die webseite nicht mehr funktioniert.

auch google brachte kein neues ergebnis.

weiss da jemand mehr - sonst muss sie wohl bei Rewe den 9 cent einheitstarif mit 10 euro festnetzflat buchen (der sich aber eben leider nicht mit einer viel besser erhältlichen call-Now karte aufladen lässt)
Menü
[1] namorico antwortet auf chickolino
22.10.2009 09:55
9 Cent Tarif mit 10 euro Festnetzflat bei rewe??? Das möchte ich auch haben.

Benutzer chickolino schrieb:
hallo !

weiss da jemand mehr - sonst muss sie wohl bei Rewe den 9 cent einheitstarif mit 10 euro festnetzflat buchen (der sich aber eben leider nicht mit einer viel besser erhältlichen call-Now
karte aufladen lässt)
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf namorico
22.10.2009 18:52
Benutzer namorico schrieb:
9 Cent Tarif mit 10 euro Festnetzflat bei rewe??? Das möchte ich auch haben.

Benutzer chickolino schrieb:
hallo !

weiss da jemand mehr - sonst muss sie wohl bei Rewe den 9 cent einheitstarif mit 10 euro festnetzflat buchen (der sich aber eben leider nicht mit einer viel besser erhältlichen call-Now
karte aufladen lässt)

ich meine ja, da es REWE gewesen wäre.

im rpinzip war es eine kopie vom allmobil online-Tarif (auch dort war oder ist es ja 9 cent einheitstarif mit einer Festnetzflatrate im 10 Euro bereich).

bisher hatte ich allerdings immer allmobil empfohlen, weil der (rewe?) Tarif den nachteil hatte das er sich nicht mit Call Now aufladen liess und man somit immer im (rewe ?) die guthabennachladekarten nachkaufen musste.

Aber dadurch das ich bislang immer allmobil empfohlen hatte, bin ich mir halt auch nicht sicher ob es tatsächlich REWE war.
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf chickolino
22.10.2009 19:36
Benutzer chickolino schrieb:


Aber dadurch das ich bislang immer allmobil empfohlen hatte, bin ich mir halt auch nicht sicher ob es tatsächlich REWE war.

Bei REWE gibts doch eher JaMobil oder?

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf CGa
23.10.2009 02:02
@CGa
Bei REWE gibts doch eher JaMobil oder?

cu ChrisX

Soweit ich weiss hat mein REWE Mart eben Ja-Mobil SIM-Karten und REWE-Mobil SIM-Karten.
Menü
[1.1.2] VariusC antwortet auf chickolino
23.10.2009 02:36
Hm, yukoono bietet das auch und man muss gar nicht "nachladen" ;)

Gruß
Varius

Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
9 Cent Tarif mit 10 euro Festnetzflat bei rewe??? Das möchte ich auch haben.

bisher hatte ich allerdings immer allmobil empfohlen, weil der (rewe?) Tarif den nachteil hatte das er sich nicht mit CallNow aufladen liess und man somit immer im (rewe ?) die
guthabennachladekarten nachkaufen musste.
Menü
[1.1.2.1] chickolino antwortet auf VariusC
23.10.2009 02:52
Benutzer VariusC schrieb:
Hm, yukoono bietet das auch und man muss gar nicht "nachladen" ;)


tja, genau deshalb will ich postpaid ja nicht haben.

ich bin öfters längere Zeit im ausland !

dort nutze ich das dt. Handy nur zum Empfang von SMS aus Deutschland udn ein anderes mit Prepaidkarte des aufenthaltslandes.

Dadurch das man das dt. Handy eher selten nutzt fällt es auch nihct so leicht auf wenn es weg ist (geklaut, verloren, was auch immer) tja udn dann wird Postpaid zur echten falle da ja im ausland alle Telefonate mit der dt. SIM automatisch Roaminggebühren enthalten. Wenn also der (ehrliche finder oder auch der Dieb) das Handy nutzen, kostet es bei Prepaid maximal das guthaben das auf der karte ist, bei postpaid aber ggf. ein kleines Vermögen auf der nächsten Rechnung.
Menü
[1.1.2.1.1] RE: allmobil warum funkt die webseite nicht mehr
chickolino antwortet auf chickolino
28.10.2009 14:30
die webseite scheint wirklich nur mal einige tage offline gewesen zu sein.

jetzt funkt wieder alles.

Aber manchmal hat so etwas auch was gutes, denn ich habe mich mit dem konkurenzangebot vom EDEKA-Mobil etwas näher befasst und festgestellt das Edeka im gegensatz zu allmobil eine rufnummernmitbringerei erlaubt.

Wem das wichtig ist, der verschmerzt ggf. auch den Edeka nachteil das man eben nicht wie bei allmobil mit jedem vodafone Call Now Cash aufladen kann.
Menü
[2] allmobil sicher nicht pleite
hscd antwortet auf chickolino
22.10.2009 19:38

3x geändert, zuletzt am 22.10.2009 19:45
Benutzer chickolino schrieb:

auch google brachte kein neues ergebnis.

weiss da jemand mehr - sonst muss sie wohl bei Rewe den 9 cent einheitstarif mit 10 euro festnetzflat buchen (der sich aber eben leider nicht mit einer viel besser erhältlichen call-Now karte aufladen lässt)

Die allMobility Deutschland GmbH ist mit Sicherheit nicht pleite. Die waren es zwar mal fast (wegen des smobil-Flops), wurden dann aber direkt und zu 100% von Vodafone geschluckt.

allMobility managt jetzt smobil, allMobil 9 Cent und EDEKA mobil; bei smobil und allMobil ist allMobility auch der Vertragspartner des Kundens, bei EDEKA mobil ist es dagegen direkt die Vodafone D2 GmbH!


Das sind wohl nur normale Websitebasteleien bei allmobil-online.de ... T-Mobile ist ja auch (vermutlich) noch nicht pleite, nur weil die Website häufiger hakt und "Mein T-Mobile" 10% der Tage und 70% der Nächte nicht funktioniert. ;o)

Die (neue) Unternehmens-Website von allMobility hat übrigens auch gerade Ladehemmungen:
http://www.allmobility.com/


Ich würde allMobility anrufen (0180 50 80 333) und nachfragen und ggf. die allMobil-9Cent-SIM einfach telefonisch bestellen.
Menü
[3] Dragen antwortet auf chickolino
22.10.2009 19:57
schau mal hier http://www.edeka-mobil.de
Menü
[3.1] chickolino antwortet auf Dragen
23.10.2009 02:07
Benutzer Dragen schrieb:
schau mal hier http://www.edeka-mobil.de

gut das ist es gewesen EDEKA-Mobil (nicht REWE-Mobil, wie ich zuerst gedacht hatte. Aber das kam wie ich ja schon geschrieben hatte einfach daher das ich bislang immer allmobil-online empfholen hatte)

danke nochmal für den hinweis