Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

An alle Profis! - Tips für Vertrag im D1-Netz?


16.03.2009 20:30 - Gestartet von spieze
Hallo Forum,

einige von Euch sind doch sicher Handyvertrags-Spezialisten, oder? Ich geh in der Fülle der Anbieter total unter und finde nicht das Richtige. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Freundin benötigt einen günstigen Handy-Vertrag fürs D1-Netz.
Sie schreibt monatlich ca. 150 SMS (zu ca. 80% auf D1) und telefoniert ca. 100-150min (auch zu ca. 80% ins D1-Netz und meistens werktags zw. 17-21Uhr oder ganztags am WE).

Soweit könnte nun der Tarifrechner noch helfen, ABER: Sie hätte gerne einen Vertrag bei einem Anbieter der alle 2 Jahre ein neues Handy zur Verfügung stellt (am Besten neue Sonys) und eine möglichst geringe Grundgebühr (das Telefonverhalten kann sich ja ändern).

Hat hier jemand einen heißen Tipp für mich?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Spieze
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf spieze
17.03.2009 13:18
Soweit könnte nun der Tarifrechner noch helfen, ABER: Sie hätte gerne einen Vertrag bei einem Anbieter der alle 2 Jahre ein neues Handy zur Verfügung stellt (am Besten neue Sonys) und eine möglichst geringe Grundgebühr (das Telefonverhalten kann sich ja ändern).

Hat hier jemand einen heißen Tipp für mich?

Da ist das Beste einen Diiscounter für 8 Cent por Minute/SMS und wenn es mehr wird ggfs. Congstar mit einer D1-Flat. Und das Handy selber kaufen. Das ist deutlich billiger als alles andere! Handys sind i.d.R. immer teurer mit Vertrag als einzeln...

Vielen Dank bereits im Voraus.

Spieze
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf arndt1972
17.03.2009 13:40
Benutzer arndt1972 schrieb:
Soweit könnte nun der Tarifrechner noch helfen, ABER: Sie hätte gerne einen Vertrag bei einem Anbieter der alle 2 Jahre ein neues Handy zur Verfügung stellt (am Besten neue Sonys) und eine möglichst geringe Grundgebühr (das Telefonverhalten kann sich ja ändern).

Hat hier jemand einen heißen Tipp für mich?

Da ist das Beste einen Diiscounter für 8 Cent por Minute/SMS und wenn es mehr wird ggfs. Congstar mit einer D1-Flat. Und das Handy selber kaufen. Das ist deutlich billiger als alles andere! Handys sind i.d.R. immer teurer mit Vertrag als einzeln...

Vielen Dank bereits im Voraus.

Spieze

Ich würde das Handy extra kaufen, unabhängig vom Vertrag, bei Sony Ericsson sind neue Modelle schon wenige Monate nach dem Marktstart fast zum halben Startpreis zu bekommen.

Guck mal bei günstiger.de und ebay.de nach Deinem Wunschmodell!

Optimal ist die Kombination zweier Tarife, das mache ich so, beide Simkarten kommen in ein sogenanntes Dual-Sim-Handy rein.

Für Telefonie und Sms in fremde Netze könnte man zb Simyo Postpaid (Vertrag im Eplus Netz) nehmen. Oder Simply Postpaid (Nutzt das Tmobile Netz und ist noch günstiger).

Für Sms und Anrufe zu Tmobile (Fünf Cent pro Minute bzw Sms) nimmt man den Passenden Xtra-Card-Tarif von Tmobile (Prepaid). Für stundenlange Telefonie zu Tmobile empfiehlt sich die Option Xtra Weekend (Wochenendflatrate zu Tmobile und Festnetz für nur fünf Euro pro Monat) und/oder die Option Xtra Nonstop (29 Cent pro Gespräch netzintern und Festnetz).

Durch intelligente Kombination zweier Tarife ergibt sich ein extrem günstiger Preis für Minuten und Sms!