Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

o2 - kein Netz-kein Zugriff


15.03.2009 12:47 - Gestartet von sshp
einmal geändert am 15.03.2009 12:49
Hallo,
ich habe mir mal so eine o2-Loop-Freikarte bestellt. Diese kam gestern und wollte ich mal testen.
Allerdings findet es momentan kein Netz. Kann durchhaus sein das es im moment hier Probleme mit dem Mobilfunk gibt, denn mein Vodafone Handy hat momentan auch kein oder nur ganz wenig Empfang.
Wenn ich bei der Betreiberauswahl manuell suche findet es o2. Drücke ich dann auf okay dann kommt die Meldung "kein Zugriff".
Ist das normal wenn kein Empfang ist oder sollte die Meldung "kein Zugriff" nicht kommen ?

PS: Bin auch schon in andere Orte gefahern wo eigentlich o2 gehen sollte, aber auch dort konnte das Handy kein Netz finden.
Menü
[1] privat-alex antwortet auf sshp
15.03.2009 13:07
Benutzer sshp schrieb:
Hallo, ich habe mir mal so eine o2-Loop-Freikarte bestellt. Diese kam gestern und wollte ich mal testen.
Allerdings findet es momentan kein Netz. Kann durchhaus sein das es im moment hier Probleme mit dem Mobilfunk gibt, denn mein Vodafone Handy hat momentan auch kein oder nur ganz wenig Empfang.
Wenn ich bei der Betreiberauswahl manuell suche findet es o2. Drücke ich dann auf okay dann kommt die Meldung "kein Zugriff".
Ist das normal wenn kein Empfang ist oder sollte die Meldung "kein Zugriff" nicht kommen ?

PS: Bin auch schon in andere Orte gefahern wo eigentlich o2 gehen sollte, aber auch dort konnte das Handy kein Netz finden.

Hi kann es sein , Das dein Handy noch einen Simlock hat.?
Oder aber o2 kommt in moment nicht nach mit der Freischaltung.

Ruf doch das Loop-Team einfach mal an: 0800-5528255 Anruf ist Gebührenfrei.

Gruß.
Alex
Menü
[1.1] sshp antwortet auf privat-alex
15.03.2009 15:15
Benutzer privat-alex schrieb:


Hi kann es sein , Das dein Handy noch einen Simlock hat.? Oder aber o2 kommt in moment nicht nach mit der Freischaltung.

Ruf doch das Loop-Team einfach mal an: 0800-5528255 Anruf ist Gebührenfrei.

Gruß.
Alex

Das Handy hat keinen Simlock. Wie lange kann eine Freischaltung dauern ?
Auch wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, sollte dann nicht wenigstens die Empfangsbalken am Handy ausschlagen ?
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf sshp
15.03.2009 17:03
Benutzer sshp schrieb:
Auch wenn die Karte nicht freigeschaltet ist, sollte dann nicht wenigstens die Empfangsbalken am Handy ausschlagen ?

Nein, es wird entweder "Karte abgewiesen", eine ähnliche Meldung oder gar nichts angezeigt. Einfach mal den Montag abwarten und das Handy immer mal wieder aus- und einschalten.