Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bestätigungs-SMS bei O2?


16.10.2006 20:02 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo,
gibt es bei O2 eine Bestätigungs-SMS für erfolgreich versendete Kurznachrichten? Wenn ja, wie schalte ich diese ein? Danke!
Gruß
Jochen
Menü
[1] GRAFENBERG antwortet auf Jochen_O2
16.10.2006 20:09
*B#
Menü
[2] GRAFENBERG antwortet auf Jochen_O2
16.10.2006 20:15
KORREKTU R!!!+ Der Code ist!!***

#B#

wohl aber nur netzintern ......
Menü
[3] spatz antwortet auf Jochen_O2
17.10.2006 03:25
Hallo Jochen_O2,
darf man auch Dir den Spiegel vors Gesicht halten? Wer sich ein wenig die Mühe macht, in der Anleitung des Handys im Nachrichtenmenü nachzulesen, ist ganz klar im Vorteil und hat ruck zuck die Einstellungen parat für die Nachrichtenbestätigung und zwar für alle Ziele außer E-plus.
Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf spatz
17.10.2006 07:58
Nun gut, ich hätte gedacht, dass ich das Menü meines Handys auswendig kenne, und vor allem das Menü Meldungen...

Jetzt hab ich mal in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und tatsächlich steht hier was von Melde- und Lesebestätigung, allerdings gibt es das Menü in meinem Handy nicht!!!

(Habe das SL75 mit der aktuellesten Firmware.)
Menü
[3.1.1] NicoFMuc antwortet auf Jochen_O2
17.10.2006 08:11
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Nun gut, ich hätte gedacht, dass ich das Menü meines Handys auswendig kenne, und vor allem das Menü Meldungen...

Jetzt hab ich mal in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und tatsächlich steht hier was von Melde- und Lesebestätigung, allerdings gibt es das Menü in meinem Handy nicht!!!

(Habe das SL75 mit der aktuellesten Firmware.)

hmm also ich hab mal in meinem alten M55 geschaut grade... Da kann mans so einstellen:
Meldungen > Einstellungen > SMS > dan nicht Aktivieren klicken sondern > Optionen und da ein Häckchen bei "Statusreport" setzen.

Nokia wäre in etwa das selbe.


Bye
NicoFMuc
Menü
[3.2] toco antwortet auf spatz
17.10.2006 08:16
Benutzer spatz schrieb:
und hat ruck zuck die Einstellungen parat für die Nachrichtenbestätigung und zwar für alle Ziele außer E-plus.

Wie kommst Du darauf?
Ich erhalte Bestätigungs-SMS auch bei SMS von o2 aus an E-Plus-Nummern.
Menü
[3.2.1] spatz antwortet auf toco
17.10.2006 08:50
Habe leider die Erfahrung schon oft bei E-plus Zielen für meine SMS gemacht. Die Quittierungs- SMS war da, aber der andere Teilnehmer/in hatte noch keine Nachricht. Hoffentlich ist es vielleicht in der Zwischenzeit anders.
Menü
[3.2.1.1] toco antwortet auf spatz
17.10.2006 08:53
Benutzer spatz schrieb:
Habe leider die Erfahrung schon oft bei E-plus Zielen für meine SMS gemacht. Die Quittierungs- SMS war da, aber der andere Teilnehmer/in hatte noch keine Nachricht. Hoffentlich ist es vielleicht in der Zwischenzeit anders.

O.K. Danke. Diese Art von Quittierung bringt natürlich nichts.
Ich denke, es müßte mittlerweile funktionieren. Zumindest erhalte ich bei einer Bekannten bei E-Plus, die ihr Handy oft aus hat, die Bestätigungs-SMS wirklich erst dann, wenn sie es einschaltet.