Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

call through via mobiltelefon an PBX (Nebenstellenanlage)


13.10.2006 19:48 - Gestartet von willibilli
zwecks gebührenersparnis möchte ich über eigenes handy (netzinterner tarif z.T gebührenfrei im selben handynetz) via callthrough ins Festnetz einwählen. handy / headset könnte dann an PBX gekoppelt) werden, wobei das Handy auf automatische rufannahme eingestellt ist. (PIN Abfrage kann bei nebenstellenanlage eingestellt werden).

1. Ich bin mir im moment nicht sicher wie ich datenkabel (headsetleitung) an PBX anschließen sollte (impedanz, spannung etc.)
2. selektive rufannahme (bei CLIP und passender rufnummer) einzustellen ist bei meiem handy nicht möglich, ich kenne auch kein anderes handy wo dies möglich ist (selective call answer ist nichts neues im festnetz, gibts z.B auch für industrie modems, auch mobil (http://www.phoenixcon.com/products/interface/industrialmodems/files/PSI-MODEM-USA.pdf),
ich brauch aber kein RS323 sondern siehe oben.

dank für eventuelle hinweise.
Menü
[1] Spion "Siegmar" antwortet auf willibilli
15.10.2006 14:22
Benutzer willibilli schrieb:
zwecks gebührenersparnis möchte ich über eigenes handy (netzinterner tarif z.T gebührenfrei im selben handynetz) via callthrough ins Festnetz einwählen. handy / headset könnte dann an PBX gekoppelt) werden, wobei das Handy auf automatische rufannahme eingestellt ist. (PIN Abfrage kann bei nebenstellenanlage eingestellt werden).

1. Ich bin mir im moment nicht sicher wie ich datenkabel (headsetleitung) an PBX anschließen sollte (impedanz, spannung etc.)
2. selektive rufannahme (bei CLIP und passender rufnummer) einzustellen ist bei meiem handy nicht möglich, ich kenne auch kein anderes handy wo dies möglich ist (selective call answer ist nichts neues im festnetz, gibts z.B auch für industrie modems, auch mobil (http://www.phoenixcon.com/products/interface/industrialmodems/files/PSI-MODEM-USA.pdf), ich brauch aber kein RS323 sondern siehe oben.

dank für eventuelle hinweise.

Fass dich bitte etwas deutlicher.
Menü
[2] Nabelfluse antwortet auf willibilli
17.10.2006 09:39
Du bist nicht der erste, dem diese Idee gekommen ist.
Aus diesem Grund sind vor einem Jahr die Preise für die Siemens homestation in die Höhe geschossen. Da muß nix mehr gebastelt werden.

Gruß
NF