Benutzer Pavel schrieb:
Da hast du was falsch verstanden.
Nee, nur absichtlich bissl übertrieben. ;-)
Was soll den der Mitarbeiter an der Hotline machen wenn ein paar Pfennige auf dem Konto fehlen?
Jedenfalls nicht sagen, daß der Kunde bestimmt einen Fehler gemacht hat! Viel besser wäre es, wenn er sich um das Problem kümmert - dazu sitzt er ja schließlich da wo er sitzt. Wenn ein Kunde ein Problem mehrfach und wiederholt schildert kann ich ihn nicht gleich als zu dusslig abwimmeln.
Kurz: Eine Gutschrift wäre wohl nicht unangebracht. Mein Anbieter macht das jedenfalls so.
Und viele meinen dass sie dann gleich zur RegTP laufen können und den Netzbetreiber verklagen können.
Ok. Seh ich ein, ist nicht die feine englische Art. Aber das scheint allgemein zuzunehmen. Mittlerweile liest man hier in jedem dritten Artikel: "...werde ich MEINEM Anwalt übergeben...". Allerdings wird es das große T schon verschmerzen, wenn da mal jemand klagt, oder? ;-)
Das mit den Premium Kunden hab ich nicht auf Alle XtraCard Kunden bezogen sondern nur auf die, die sich um ein paar Pfennige so aufregen. Und am Ende stellt sich dann heraus das es eine nachträglich berechnete SMS ist.
Kann passieren, ist aber in der Pauschalität abzulehnen. Wenn meine Rechnung um ein paar Pfennige abweicht mach ich auch nen Aufstand. DAS darf nicht passieren. Punkt.
Denk mal daran das bei den Netzbetreibern auch nur Menschen arbeiten die vielleicht auch mal einen Fehler machen. Deshalb muss man sich doch nicht gleich so aufregen. Verständlich wäre wäre es wenn es um einen größeren Betrag ginge.
Im speziellen Fall ist das zwar momentan noch nciht so, aber manchmal gibt es auch Ärger bei größeren Beträgen. Klar habe ich Verständnis für menschliche und auch technische Fehler, ABER das Problem fängt da an, wo das Unternehmen den Fehler eingestehen soll(te). Ich habe es noch nie erlebt, daß ein Fehler direkt zugegeben wird. Indirekt über ne Gutschrift ja, aber an der Hotline hörst Du anfangs immer: "SInd Sie sicher? Haben Sie das überprüft? Das kann ja gar nicht sein. ..."
Zugegeben nicht nur beim großen T.
Aber wem D1 nicht gut genug ist kann ja zu Viag wechseln und sich da um ein besseres Netz und besseren Kundenservice freuen.
Hab ich getan. ;-)
Wenigstens gibts hier als Entschuldigung Gutschriften. Das beruhigt das Gemüt. ;-)
alle Netzbetreiber haben Probleme aber weil man die T-Mobil immernoch mit einem ehemaligen Monopolisten in Verbindung bringt legt man da alles auf die goldene Waage.
Mag stellenweise stimmen, ist mir aber als Ausrede zu flach. Wenn jemandem Geld abgezogen wird ohne zu leisten und er sich dann natürlich beschwert, kann ich als BIG T nicht sagen: Och, Du motzt ja bloß, weil wir mal Monopolist waren.
Is nicht drin.
So, das wars, diesmal ohne Ironie. ;-)
Keksi