Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Betrugsversuch im O2 Partnershop - Was tun?


15.10.2013 09:27 - Gestartet von Chimux
Hallo,

am 23.08.2013 habe ich in einem O2 Shop einen O2 MYHandy-Vertrag abgeschlossen.
Das Handy (iPhone 4S) konnte ich direkt mitnehmen. Ausser den Vertragsunterlagen für den O2 Vertrag und dem Lieferschein habe ich keine weiteren Unterlagen mit bekommen.

Am 01.10. hat dann Plötzlich die Firma Assona bei mir Geld abgebucht (24 Euro für 3 Monate). Durch Zahlreiche Telefonate mit der Firma Assona habe ich dann erfahren, dass der Vertrag über O2 zu Stande gekommen ist und ich diesen hätte Separat unterschreiben müssen. Ich hätte auch Unterlagen erhalten müssen.
Der Mitarbeiter im O2 Shop hat somit meine Daten ohne mein Wissen an die Firma Assona weitergegeben.
Ich habe versucht mit dem Mitarbeiter im Shop Kontakt aufzunehmen, dort wurde ich aber abgewimmelt. Daraufhin habe ich bei der Hotline von O2 eine Händlerbeschwerde aufgegeben.
Diese sollte nach 72 Stunden beantwortet werden. 7 Tage später habe ich erneut Angerufen, da sagte man mir, die Beschwerde würde Samstag abgeschlossen und ich bekäme auch am Samstag (12.10.) einen Rückruf. Heute habe ich erneut angerufen... (15.10.). Ich wurde erneut abgewimmelt, ich müsse Gedult haben... ständig werden Fristen erneut verschoben...

Hat hier jemand eine Idee was ich machen kann?

Ich habe überlegt ob ich eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei machen soll...

Ich hatte das Geld aus "Reflex" direkt zurück gebucht da ich ja keinen Vertrag mit der Firma Assona habe (die ja eigentlich gar nichts dafür kann). Ich befürchte jetzt, dass die Firma Assona irgendwann eine Inkasso Firma beauftragt und ich unter Umständen sogar Probleme mit der Schufa bekomme... ich bin total Gefrustet... hätte ich besser die Finger von O2 gelassen...
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Chimux
15.10.2013 09:40
Benutzer Chimux schrieb:
Am 01.10. hat dann Plötzlich die Firma Assona bei mir Geld abgebucht (24 Euro für 3 Monate). Durch Zahlreiche Telefonate mit der Firma Assona habe ich dann erfahren, dass der Vertrag über O2 zu Stande gekommen ist und ich diesen hätte Separat unterschreiben müssen. Ich hätte auch Unterlagen erhalten müssen.

So ein Vorgehen kenn ich von Vodafone-Shops. Die tun gern mal Partner-Verträge unterschieben...

Hat hier jemand eine Idee was ich machen kann?

Schreibe schriftlich eine Beschwerde an o2 und Assona. Wenn das schriftlich hätte unterschrieben werden müssen, sollten die ja die Unterschrift haben. Sie müssen dir das erstmal beweisen, also sollen sie dir eine Vertragskopie zuschicken.

Ich habe überlegt ob ich eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei machen soll...

Damit würde ich drohen erstmal, wenn die dir nichts vorlegen können, dann Anzeige bei der Polizei.


Ich hatte das Geld aus "Reflex" direkt zurück gebucht da ich ja keinen Vertrag mit der Firma Assona habe (die ja eigentlich gar nichts dafür kann). Ich befürchte jetzt, dass die Firma Assona irgendwann eine Inkasso Firma beauftragt und ich unter Umständen sogar Probleme mit der Schufa bekomme... ich bin total Gefrustet... hätte ich besser die Finger von O2 gelassen...

Naja, kein Anbieter ist mehr wirklich sauber. Aber auch ich lasse die Finger von o2 :-)

Aber:
Schreibe denen, warum du zurückgebucht hast. Auch das sie das (eventuelle) Inkasso vergessen können da du die Forderung bestreitest. Und eine strittige Forderung darf NICHT in die Schufa eingetragen werden.

Und nichts per Telefon versprechen lassen: Wenn die dir irgendwelche Zugeständnisse machen, kannst du das im Nachhinein nicht beweisen.

Gruß
Nico
Menü
[1.1] bundy.2002 antwortet auf NicoFMuc
19.10.2013 21:45
Also wenn ich das schon wieder höre,
Jeder Partnershop ist eine eigene selbständige Firma die nur im Namen von O2 arbeitet und dafür Provisionen bekommt.
Das ist bei den meisten Netzanbietern so, Du mußt sofort Anzeige bei der Polizei aufnehmen zumindest die Polizei aufsuchen den Du hast ein Recht auf eine Durchschrift von dem Vertrag den Du abgeschlossen hast.

O2 hat mit dieser Sache nur inderekt was zu tun den Sie sind der Netzanbieter aber nicht der Shop und das Sie dich vertrösten heißt nicht das Sie nichts gegen den Shop unternehmen.
Bundy