Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handyvertrag läuft aus. Was passiert?


14.10.2013 18:40 - Gestartet von Steffi1989
Hallo,
sind vielleicht blöde Fragen, die ich hier stelle, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen sollte. Also habt Mitleid mit mir....

Mein Handyvertrag (Telekom) läuft im Dezember aus. Was passiert dann?
1. Verlängert der sich automatisch oder muss ich kündigen?
2. Was passiert nach dem Auslaufen, wenn ich nichts mache? Ist meine Handynummer weg?
3. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben (bin Krankenschwester und viele meiner Kollegen sind auch da). Was ist da die richtige Strategie um einen gübstigeren aber besseren Tarif zu bekommen? Derzeit habe ich den "Special Complete Mobil" für 30,00 Euro pro Monat.
Danke an alle, die sich die Zeit nehmen und mir antworten. :o)

Liebe Grüße,
Steffi
Menü
[1] raio-k antwortet auf Steffi1989
14.10.2013 19:09
Benutzer Steffi1989 schrieb:
1. Verlängert der sich automatisch oder muss ich kündigen?

Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 weitere Monate, wenn der Vertrag nicht 3 Monate vorher gekündigt worden ist.

2. Was passiert nach dem Auslaufen, wenn ich nichts mache? Ist meine Handynummer weg?

Die Handynummer bleibt natürlich weiterhin bestehen, da der Vertrag ja nicht gekündigt worden ist.

3. Ich würde gerne bei der Telekom bleiben (bin Krankenschwester und viele meiner Kollegen sind auch da). Was ist da die richtige Strategie um einen gübstigeren aber besseren Tarif zu bekommen? Derzeit habe ich den "Special Complete Mobil" für 30,00 Euro pro Monat.

Da es für Kündigung jetzt bereits zu spät ist, bleibt die Möglichkeit den Vertrag aktiv zu verlängern. Die "neuen" "Special Complete Mobil" Tarife kann man sich hier anschauen:

http://telekom.mobilfunk-tarif-angebote.de/smartphone-tarife?gclid=CKmUsezmlroCFcmz3goddHYALg

Je nach dem was man benötigt (bspw. Internetflat, Allnet Telefonflat und SMS Flat) wird bestimmt das Richtige mit dabei sein. Bei einer aktiven Vertragsverlängerung verlängert sich der Vertrag in der Regel wieder um 24 Monate!!!

Ich hoffe das diese Informationen hilfreich waren ;)
Menü
[1.1] Steffi1989 antwortet auf raio-k
16.10.2013 20:21
Danke! Du hast mir sehr geholfen!

GLG,
Steffi