Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Blau Mobilfunk kein Netzemfang !!!


27.06.2009 11:20 - Gestartet von Tophill
Ich war diese Woche im Fernsehen zum Thema kein Netzempfang mit Blau Mobilfunk das gehört zu e-plus und zwar am Donnerstag 25 Juni 21:00 im SWR Marktcheck.
Meinen Bericht kann man auch unter folgender adresse nachlesen :

http://www.swr.de/marktcheck/multimedia/prepaid-kosten-trotz-funkloch/-/id=2249336/nid=2249336/did=4858036/1k616eu/index.html

Ich kann nur jedem sagen mit Blau Mobilfunk hat man gar keinen oder sehr Schlechten Netzemfang und es gehört zu e-plus gruppe.
MFG Paul Topor
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Tophill
27.06.2009 11:34
Benutzer Tophill schrieb:
Ich war diese Woche im Fernsehen zum Thema kein Netzempfang mit Blau Mobilfunk das gehört zu e-plus und zwar am Donnerstag 25 Juni 21:00 im SWR Marktcheck.
Meinen Bericht kann man auch unter folgender adresse nachlesen :

http://www.swr.de/marktcheck/multimedia/prepaid-kosten-trotz-fu nkloch/-/id=2249336/nid=2249336/did=4858036/1k616eu/index.html

Ich hätte mich VORHER bei Freunden oder Bekannten informiert welches Netz die nutzen und wie der EMPFANG ist.Danach hätte ich den richtigen Anbieter ausgesucht.

Zum Beispiel:

edeka-mobil, D2
smobil, D2
Pennymobil, D1
jamobil D1
Fonic, O²
Tchibomobil, O²

Ich kann nur jedem sagen mit Blau Mobilfunk hat man gar keinen oder sehr Schlechten Netzemfang und es gehört zu e-plus gruppe.
MFG Paul Topor
Menü
[2] privat-alex antwortet auf Tophill
27.06.2009 12:47
Benutzer Tophill schrieb:
Ich war diese Woche im Fernsehen zum Thema kein Netzempfang mit Blau Mobilfunk das gehört zu e-plus und zwar am Donnerstag 25 Juni 21:00 im SWR Marktcheck.
Meinen Bericht kann man auch unter folgender adresse nachlesen :

http://www.swr.de/marktcheck/multimedia/prepaid-kosten-trotz-fu nkloch/-/id=2249336/nid=2249336/did=4858036/1k616eu/index.html

Ich kann nur jedem sagen mit Blau Mobilfunk hat man gar keinen oder sehr Schlechten Netzemfang und es gehört zu e-plus gruppe.
MFG Paul Topor

Ich habe keinerlei Probleme mit blau.de .

Kleiner tipp: blau.de gehört der Muttergesellschaft von E-Plus
der KPN . Aber nicht zur E-Plus Gruppe.
Menü
[3] arnegu antwortet auf Tophill
27.06.2009 15:24
Das kann man so allgemein ja gar nicht sagen, bei mir in Hamburg ist sehr guter Netzempfang. Was wirklich zu wünschen lässt, ist die UMTS Versorgung. In Hamburg ist das super, aber sobald man in etwas ländliche Gebiete (etwa 10 km außerhalb Hamburgs) ist, gibt es mit viel Glück EDGE. Wobei es bei O2 sogar HSDPA-Versorgung gibt.
Man kann auch unter www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de einen Test machen, wie gut die Verbindung ist. Generell gilt, wer schnelles Internet will, sollte am Besten zu Vodafone, O2 oder T-Mobile greifen. In Gebieten weit außerhalb von großen Städten sollte man, wenn man wirklich sicher gehen will, generell zu Vodafone oder T-Mobile greifen, wobei O2 viel in sein Netz investiert und es dieses Jahr noch weiter ausbaut. E-Plus ist auf der Entwicklung wirklich stehen geblieben, aber in einigen Gebieten gibt es jetzt wenigstens EDGE.
Wenn es mit blau.de nicht geht, kann man gut zu Fonic greifen. Die bieten exakt den selben Tarif, die 9 Cent/Minute gelten sogar, wenn man in die Festnetze Europas telefonieren will. Die Karten und die Aufladekarten gibt es bei Lidl und in vielen anderen Supermärkten, aber natürlich auch unter www.fonic.de.