Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

CeBit/neue Handys


09.02.2001 14:18 - Gestartet von okami
Hallo,
mein Vertrag läuft zum Ende des Monats aus (wie wohl auch bei einigen anderen...) und ich überlege mir, wann ich einen neuen abschließe.
Ende März ist ja die CeBit. Sollte ich lieber warten, bis die vorbei ist? Sprich: Werden die Handys danch wirklich merklich günstiger? Und wie schnell danach?
Wißt Ihr, wie lange es dauert, bis die Neuvorstellungen der CeBit im Handel erhältlich sind?

Für Antworten danke ich schonmal!

okami
Menü
[1] bash antwortet auf okami
09.02.2001 17:14
Wißt Ihr, wie lange es dauert, bis die Neuvorstellungen der CeBit im Handel erhältlich sind?

Naja, das Siemens S40 stand doch letztes Jahr auf der CeBIT, oder? Und jetzt ist es im Handel...
Billiger werden die Geräte ja eigentlich nur, wenn sie im Vergleich zur Konkurrenz langsam veralten oder ein Nachfolger kommt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Du z.B. ein S35i noch billiger bekommst als für die 49 Mark, die Du diesen Monat bei E+ zahlst.
Menü
[1.1] okami antwortet auf bash
09.02.2001 17:43
Benutzer bash schrieb:


Naja, das Siemens S40 stand doch letztes Jahr auf der CeBIT, oder? Und jetzt ist es im Handel...

Ups, ich meinte das S45. Das ist dann auch der Nachfolger vom S35!
Aber das mit dem S40 ist ja interessant. Stand das echt schon letztes Jahr auf der CeBit? Dann lassen die sich aber Zeit. Na ja, aber das S45 könnte doch schon bald kommen. Angekündigt ist es ja schon für's (Berichtigung:) 2. Quartal!
Hmm, habe mal ne Mail an Siemens geschickt. Glaube aber nicht so recht, daß die mir irgendeine Auskunft diesbezüglich geben werden...

Gruß,
okami
Menü
[1.1.1] tichy antwortet auf okami
10.02.2001 11:04
huhu,

Benutzer okami schrieb:

S45. Das ist dann auch der Nachfolger vom S35! okami

wobei dies (noch) eine bosch-entwicklung ist, sollte man auf jeden fall nicht vergessen!


die frage ist eher: wann kommt das sony Z8; wann kommt ein 6210 und S35/S45-nachfolger, welche auch GPRS koennen? wie sieht es mit einem panasonic-nachfolger aus?

cu, tichy
Menü
[1.1.1.1] bash antwortet auf tichy
10.02.2001 16:11
Benutzer tichy schrieb:

huhu,

Benutzer okami schrieb:

S45. Das ist dann auch der Nachfolger vom S35! okami

wobei dies (noch) eine bosch-entwicklung ist, sollte man auf jeden fall nicht vergessen!

Sorry, aber FALSCH! Das S40 ist noch bei Bosch entwickelt worden, das S45 ist eine Eigenentwicklung von Siemens und somit der Nachfolger des S35, falls dieses vom Markt genommen werden sollte. Allerdings ist das S45, das wie das S40 übrigens schon erhältlich ist, so teuer, daß man wohl eher von einer "Abrundung der Angebpotspalette nach oben hin" sprechen sollte. Der Preis liegt, wenn ich richtig informiert bin, zur Zeit sowohl bei D2, als auch bei E-Plus, bei DM 899 bei gleichzeitigem Vertragsabschluß. Und das ist ja wohl schon ein bißchen viel. Das S40 liegt übrigens bei DM 499 in gleicher Situation.
Menü
[1.1.1.1.1] okami antwortet auf bash
10.02.2001 17:02
Benutzer bash schrieb:

Benutzer tichy schrieb:

huhu,

Benutzer okami schrieb:

S45. Das ist dann auch der Nachfolger vom S35! okami

wobei dies (noch) eine bosch-entwicklung ist, sollte man auf jeden fall nicht vergessen!

Sorry, aber FALSCH! Das S40 ist noch bei Bosch entwickelt worden, das S45 ist eine Eigenentwicklung von Siemens und somit der Nachfolger des S35, falls dieses vom Markt genommen werden sollte. Allerdings ist das S45, das wie das S40 übrigens schon erhältlich ist, so teuer, daß man wohl eher von von einer "Abrundung der Angebpotspalette nach oben hin" sprechen sollte. Der Preis liegt, wenn ich richtig informiert bin, zur Zeit sowohl bei D2, als auch bei E-Plus, bei DM 899 bei gleichzeitigem Vertragsabschluß. Und das ist ja wohl schon schon ein bißchen viel. Das S40 liegt übrigens bei DM 499 in gleicher Situation.

Fast richtig ;-)
Was Du meinst, und das ist auch erhältlich, ist das SL45. Kostet mitlerweile in allen Netzen höchstens 699,- (mit Vertrag).
Was ich meinte, ist das S45. Das ist noch nicht erhältlich und soll wahrscheinlich der Nachfolger vom S35 werden. Existiert aber im Moment nur als Designstudie... Vielleicht bekommen wir es auf der CeBit zu sehen.

Gruß,
Wolf
Menü
[1.1.1.1.2] tichy antwortet auf bash
11.02.2001 10:38
huhu,

Benutzer bash schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer okami schrieb:

S45. Das ist dann auch der Nachfolger vom S35! okami

wobei dies (noch) eine bosch-entwicklung ist

Sorry, aber FALSCH! Das S40 ist noch bei Bosch entwickelt worden, das S45 ist eine Eigenentwicklung von Siemens und somit der Nachfolger des S35, falls dieses vom Markt genommen werden sollte.

wobei ich eigentlich das SL45 meinte :)

was macht denn die ehemalige bosch-enwicklungsabteilung jetzt? entlassen, daeumchen drehen, oder haben die jetzt ganz andere aufgaben?

cu, tichy
Menü
[1.1.1.1.2.1] bash antwortet auf tichy
11.02.2001 14:48
Benutzer tichy schrieb:

was macht denn die ehemalige bosch-enwicklungsabteilung jetzt? jetzt? entlassen, daeumchen drehen, oder haben die jetzt ganz andere aufgaben?

Gute Frage, denke aber kaum, daß sich "Däumchen drehen" mit Heinrich von Pierers 10-Punkte-Programm vereinbaren liese. Vermutlich werde die besten übernommen, die etwas weniger fähigen versucht man an einer anderen Position im Konzern zu halten, wo sie nicht soviel Schaden anrichten können und einzelnen Unfähigen wird man wohl eine verlockende Abfindung anbieten, so daß sich die lieben Damen und Herren nichts schöneres mehr vorstellen können, als am selben Abend noch ihre Kündigung zu verfassen. ;-)

P.S.: Sorry wegen Verwechslung von S45 und SL45. Seid Ihr sicherl, daß es noch eine Designstudie namens S45 gibt, die auch noch unter Bosch entstanden sein soll? Ich weiß nämlich nur noch von einem S42, das in der BRD aber nicht angeboten wird und technisch gleich dem S40 ist.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] okami antwortet auf bash
11.02.2001 15:28
Benutzer bash schrieb:

P.S.: Sorry wegen Verwechslung von S45 und SL45. Seid Ihr sicherl, daß es noch eine Designstudie namens S45 gibt, die auch noch unter Bosch entstanden sein soll? Ich weiß nämlich nur noch von einem S42, das in der BRD aber nicht angeboten wird und technisch gleich dem S40 ist.

Also, soviel ich weiß, ist das jetzige S40 (welches erhältlich ist) unter Bosch entwickelt. Die Designstudie S45 ist noch in der Entwicklung, Name steht auch noch nicht fest...

@ bash
Habe Dir ne Mail geschickt!

Gruß,
okami