Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

wie funzt SIM-Lockt technisch???


08.02.2001 16:48 - Gestartet von tobiwan
Hallo,
hiermit wende ich mich an alle Crack´s, die mir mal erklären können wie exakt SIM-Lock technisch funktioniert.

Ich hab schon herausgefunden, dass in SIM-gelockten D1-Handys jede ander D1-PrepaidKarte funktioniert. Was ist denn mit Vertrag´s D1Karten?? Oder hängt das mit den anderen PrepaidKarten vom Anbieter ab oder ist das netzeinheitlich? (z.B in PreP´s von debitel gehen nur debitel-D1-Karten)

Bei mir dreht sich es darum, dass ne Bekannte unbedingt ein C35i will und zwar möglichst preiswert. Bestünde da die Möglichkeit so ein PrePaid-Pack von eplus zu kaufen, die 25.- inkl. abzutelefonieren und dann so ne 20free-Karte von Super24 reinzuklatschen? Dann hätte sie für 199.- ein klasse Handy und dazu noch nen preiswerten Tarif...(für Wenigtelefonierer)

Also wie exakt läuft SimLock softwaremäßisch ab?
Dank und Grüße
tobiwan
Menü
[1] webbi antwortet auf tobiwan
09.02.2001 00:30
soweit nicht anders angegeben funzt das prepaid handy auch mit vertragskarten des jeweiligen netzbetreibers.
d.h. meine prepaid-handys laufen jetzt mit super 24 verträgen

cu webbi
Menü
[1.1] keksi antwortet auf webbi
09.02.2001 11:13
Benutzer webbi schrieb:

soweit nicht anders angegeben funzt das prepaid handy auch mit mit vertragskarten des jeweiligen netzbetreibers. d.h. meine prepaid-handys laufen jetzt mit super 24 verträgen
Vorsicht!
Normalerweise besteht ein Unterschied zwischen SIM-Lock und Net-Lock. Letzteres läßt zu, daß auch mit anderen Karten des gleichen Netzes telefoniert werden kann. Zum Beispiel D1, da steht es aber auch so auf den Verpackungen.

Echtes SIM-Lock dagegen läßt nur diese SIM-Karte zu. Daher der Name.

Keksi